Bayern verpflichtet Arjen Robben!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 27 August 2009.

  1. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Enweder geht Ribery zur Winterpause oder im Sommer .
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn die Bayern Bosse Arjen Robben versprochen haben (vllt. sogar vertraglich?) das Ribery bleibt, werden die ihn wohl kaum im Winter abgeben.
    Das würde dem Robben glaube ich ganz und gar nicht gefallen.

    WENN überhaupt, geht Ribery im Sommer. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Wenn man in der CL z.B. bis ins Halbfinale kommt und frühezeitig bekannt gibt, das man sich noch mals verstärken will, dann wird ein Ribery vllt. auch ganz ruhig und will plötzlich doch bleiben.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das ich Klose und sein Spiel gut finde, bestreite ich gar nicht. Da fand ich manchen Verriss völlig überzogen. Er ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der auch defensiv viel arbeitet. Nie ein reiner Mittelstürmer, nie ein reiner Aussenstürmer. Da wird er es schwer haben zukünftig, das ist klar. Zumal er auch nicht jünger wird.
    Sollte Bayern wirklich auf ein 4-3-3 umsteigen, wird er es schwer haben, zumal dann wirklich neben R-G-R andere Spieler auch noch vor ihm stehen, Olic für aussen, Toni für die Mitte.

    Bin wirklich mal gespannt, was da noch alles passiert in den zwei Tagen.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Halte diese Aussage für ausgemachten Unfug.
    Dzeko hat mehrmals gezeigt wie gut er ist und die Bayern Abwehr gehörig durcheinander gewirbelt, glücklicherweise (dank Butt und dem Aluminium) aber kein Tor erzielt.

    Freude nach dem tollen gestrigen Sieg ist sicher ok,
    eine Euphorie aber total übertrieben und fehl am Platz.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Zumal es den alten Spruch "Offense wins the game, defense wins the championship" auch noch gibt.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Da übertreibst du.
    Dzeko ist ein ebenfalls ein richtig guter Techniker. Hat man jawohl gesehen wie er im 16er gleich drei Bayernspieler hat stehen lassen und den Ball dann noch aus fast unmöglichen Winkel gegen den Pfosten gehauen hat. Das war erste Sahne.
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Robben hat sicherlich einen beeindruckenden Einstand gegeben und auch gezeigt, dass ein Zusammenspiel mit Ribery sehr gut funktionieren kann.
    Aber man sollte den Ball flach halten.
    Es waren 45 Minuten gegen eine Wolfsburger Mannschaft, die hinten aufgemacht und es Bayern (Ribery und Robben) leicht gemacht hat.
    Das sollte man nicht überbewerten.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Eben. Und wenn's andersrum so läuft, heisst es:

    "Mit ein wenig mehr Glück macht man vorne selber 3 Tore und die hinten gehen nicht rein. Schliesslich hat man alle drei Tore quasi selber geschossen. Das erste war "banal", das Zweite wäre ohne Abfälschung 30 Meter vorbei gegangen und das dritte geht in 9 von 10 Fällen so auch nicht rein.....".:D


    Das 3:0 täuscht gewaltig über das Spiel hinweg. ein 3:2 oder 4:3 wäre wohl angemessener gewesen. Und das sind nur die klarsten Chancen, die man im Spielbericht gesehen hat.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was zählt sind nur Fakten: 3:0
     
  11. arche

    arche Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    2
    Was zählt ist Geld!
    Schlechter Saisonstart, 24 Millionen locker machen, Robben kaufen und an die Spitze robben. Das ist Bayern München. Das sind die Fakten.

    Die anderen Mannschaften handeln auch so, haben aber deutlich weniger Geld. Deshalb muss Bayern Meister werden. Werden sie es nicht, haben sie ein schlechtes Geschäft gemacht.

    Ich frage mich schon seit vielen Jahren, wie man unter diesen Bedingungen Fan einer Mannschaft sein kann. Geldanbeter?

    Dennoch gilt auch für mich: Robben und Ribery beim Fußballspiel zuzuschauen, ist eine Augenweide.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    das war nur eine Antwort an einen user, der Fakten über alles liebt.

    Ich war 25 Jahre Bayernverachter, aber diese Saison bin ich geschwenkt. Was wir seit gestern sehen, ist eine neue Dimension der Bayern. Das sind nicht mehr die alten Bayern, die man am liebsten...
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Richtig. Aber für dich nur im Erfolgsfalle. Sonst sind dir Fakten, d.h. Resultate ziemlich schnuppe.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Post 281: Da hast du dich so untypisch von deinen geliebten Fakten gelöst, so dass ich dafür mal spassehalber deine Haltung eingenommen habe und mit dieser geantwortet habe.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Das du nicht erkannt hast, wie und warum, wundert mich gar nicht.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    wie und warum? Die sletsamen Wege des BU, wer will sie ergründen?
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hab ich ja schonmal geschrieben. Könnte sein, dass du was lernst. Man muss nur offen dafür sein. Und ich habe die Hoffnung diesbezüglich noch nicht aufgegeben. Vielleicht kannste dich ja mal überwinden und nicht gleich zumachen, wenn dir jemand was erklären oder zeigen will.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Seit wann ist dies so? Nur jetzt weil es Dir gerade so in den Kram passt?
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Er dreht sich doch alles so, wie es ihm gerade passt. Ist doch nichts neues.

    ;)
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ 12: 0 Du hast die Ironie nicht verstanden. Außerdem ist es schon zwei mal erklärt worden.

    @ davidG: Bla bla bla. Lass dir mal was neues einfallen . Langweile, weil PL nicht da ist oder wie?

    MÜLLL, KERNSCHROTTT, um in deinen Worten zu bleiben.
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Ich brauche mir nichts anderes einfallen zu lassen.
    Das was ich sage ist FAKT. Ob du es einsiehst oder nicht. Aber die Diskussion mit Einsicht und nicht Einsicht hattest du ja schon mit NK+F.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Red doch net so altkug daher. Normal ist deine Wortwahl doch "Müll und Kernschrott" Passt viel besser zu dir.
    Bei dir is gar nix Fakt. Interessiert mich nicht ,was ich mit NKF schon alles hatte, da bin ich auch nicht der einzige.

    Du hast es doch gern konkret, wenn alles schon konkret ist. Also: Was dreh ich mir zurecht? Und sag nicht "alles". Sonst komm ich dir auch mal mit pauschalen Vorurteilen um die Ecke. Und verweise auf user wie Rupert ua. mit denen du es schon hier hattest. Was für ein Schmierentheater und das nur,weil man am besten hier zu jedem Scherz noch jeweils eine separte Erklärung für 20 verschieden user mitliefern muss.

    Du warst hier gar nicht gefragt und hast wieder mal auf OT umgeschaltet.

    apropos Einsicht: Hast du dich bei EF für den Alkoholvowurf entschuldigt? Oder fehlt die Einsicht bei dir? Gute Nacht Herr Pfarrer!
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Weißt du ... ?:

    Ersetzte NKF durch Rupert.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weißte ich hab jetzt gerade überhaupt keine Lust deine 10.000 Beiträge zu durchsuchen und dir hier alles in deine Ohren zu stopfen, wenn du es am Ende so oder so nicht einsiehst. Die Mühe kann ich mir sparen, da hab ich doch glatt besseres zu tun.

    Schreibst du hier nur, wenn man dich persönlich anspricht?
    Dann wunderts mich wie man auf über 10.000 Beiträge kommen kann.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ david G: Den ganzen Tag beschwerst du dich über OT und fängst immer wieder an. Jetzt war 1-2 Stunden Ruhe, und wer fängt wieder mit dem Käse an? Ja David G! Kann doch jeder hier nachlesen! 17 Uhr 37.


    Also irgendwas treibt dich um? Ich kann es ja verstehen, dass es für dich nicht einfach ist auf eine Prophetenkoryphäe zu treffen, da bin ich ganz nahe bei dir, aber du kannst an deinen Ketten rütteln und schütteln, nogly ist zu groß für Dich!:taetschel::taetschel:
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    müsst ihr eigentlich immer in diese persönliche Haarspalterei verfallen ?
    Wird euch das nicht irgendwann mal peinlich ?

    Ist echt ätzend, fast schon Kindergartenniveau.
     
  26. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    warum geldanbeter, erklär mal!
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ach komm, bessere Duos gibts trotzdem noch ;)

    Ohne Frage, die 2 sind gut, aber diese überschwängliche Euphorie wirkt etwas gekünstelt. Ohne ne vernünftige Defensive wird es in der CL nix zu reißen geben. Und bei dem Defensivspiel der großen Mannschaften wird es sicher nicht so einfach wie in der BL ;)

    Darüber hinaus fehlt ein wirklicher Weltklassestürmer, Toni ist langsam, Klose nicht mehr wie früher, Gomez noch nicht ganz auf dem Niveau. Leute wie Drogba, Torres etc. sind halt noch auf nem anderen Level. Aber wenn Rib und Rob mal ein paar mehr Tore schießen als sonst, könnte das kompensiert werden.

    Trotzdem beeindruckend, wie früh Robben die 2 Tore geschossen hat.
    Wahrscheinlich gerade weil er noch nicht von Van Gaal trainiert wurde ;)

    PS: Wo sich Bayern verändert hat? Klar, sie kaufen ihre Erlöser jetzt international ein und räubern nicht mehr in der eigenen Liga.. super! Im Endeffekt machts aber jeder Verein. Dass da Erfolgsfans kommen, ist natürlich, siehe Real..
     
  28. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ups, doppelt gepostet.
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Weil er nicht realisieren kann, das jeder Verein der Geld hat gute Spieler für viel Geld verpflichtet und weil sein Verein davon wohl meilenweit entfernt ist und er neidisch ist.

    DAS jeder Verein Topspieler kauft wenn er das Geld hat, sah man am Beispiel BVB.
    DAS nicht jeder Manager in der Lage ist mit Geld umzugehen, sah man beim BVB und bei Schlake.
     
  30. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja! hauptsache mal wieder was gegen die "bösen" bayern gesagt:rolleyes:
    und wie du schon gesagt hast jeder topverein kauft topspieler und die haben ihren preis!
    aber das beste ist ja er kritisiert das bayern so viel geld ausgibt, aber findet das resultat gut:lachweg:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bayern muß jetzt Kohle raushauen. Alles oder nix! Oder? Entweder wird Europa gestürmt, oder man fusioniert mit 1860.

    Alles dazwischen ist witzlos!