Bayern und neuer Geldsegen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tito, 18 September 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sind aber doch keine wirklichen Schulden. Eher Verbindlichkeiten, die sicher beglichen werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Bitte? Was sind denn bitte " keine wirklichen Schulden"? Die möchte ich auch mal haben! So ein Nonsens!
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was daran ist denn Nonsens?
    Was sit der Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden?
    Haben die Bayern nun eigentlich Schulden oder die Schalker nur Verbindlichkeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2009
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schulden = Verbindlichkeiten und Rückstellungen
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Rückstellungen sind Schulden? :suspekt:
    Komm lassen wir es schlaf dich erst einaml aus. Du scheinst heute nicht auf der Höhe.
    Gute Nacht.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schätze ich auch, dass der Beweggrund von Audi ist.
    Zum Geldverdienen bauen sie Autos.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der Audi-Deal wird bald vorgestellt und er spült den Bayern weit mehr als 100 Mio. in die Kassen. CL-Meister-Serien sind damit wohl vorprogrammiert. Und um die nationale Meisterschaft braucht sich wohl auch kein anderer Verein mehr kümmern. Also diese Saison ist die letzte Chance für die anderen! ;)

    Zitat von hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wieso denn ? Die 200 Mio gehen nicht in den Kader sondern werden in die Allianz-Arena gesteckt. Ausserdem gibts wohl erstmal "nur" ca. 100 Mio €, den Rest gibts dann über 10 Jahre verteilt.

    Klar: Mega-Deal für den Verein, aber das die Bayern deswegen Abo-Meister werden, halte ich für übertrieben negativ gedacht.
     
  10. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Naja, ein paar Milliönchen für die Transferabteilung wird man da schon abzweigen...;) :D
    Vor allem hat ja der Herr Nerlinger getönt solche Transfers alá Arjen Robben folgen zu lassen...:rolleyes:
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wovon den ? von den ~100 Mio die es von Audi für die Beteiligung gibt ?
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Belastung durch die Stadionfinanzierung nicht ohne sind.

    Und vom restlichen "Audi" Geld kann man ebenso wenig abzwacken wie von den "75 Mio der T-Com", da es das Geld ja nicht auf einen Schlag gibt.

    Aber er sagte nicht mit welcher Regelmässigkeit :)
    Zwischen Ribery und Robben lagen ja auch 2 Jahre.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Sagt wer???
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Selbet wenn dem zu 100% so wäre. Alleine die Zinsersparnis und die Ersparnis der Tilgungszahlungen lääst den bayern wieder mehr Geld im Säckel haben. Dürften so an die 8 bis 10 Millionne pro Jahr sein. Ist schon wieder das gehalt für 2 Top-Spieler. Aber richtige Top-Spieler.
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    U.H. aus M.

    Was aber erst dann der Fall ist, sobald keine Zahlungen mehr geleistet werden.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    hab ich nirgends gelesen.

    das ist quatsch, denn natürlich sinken die zahlungen sofort, wenn man einen teil auf einen schlag abbezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2009
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das hat er imho in dem Interview gesagt das Du selber zitiert hast, aber auf jeden Fall hat er es gesagt als das 1. mal das Thema mit der Audi Beteiligung auf kam.


    nicht lt. U.H. aus M., dem ich in dieser Sache doch etwas mehr Kompetenz zutraue als einem Foren Teilnehmer.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    und imho hat er das nirgends gesagt.


    Das kann aber nicht sein, denn die Zinsen berechnen sich ja nach der Höhe der Schulden, d.h. sie werden niedriger, wenn die Schulden abnehmen. Wäre dem nicht so, wäre es ja noch blöder von U.H. aus M. dann mit dem Auddigeld etwas davon zurückzuzahlen.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Weisst Du, Holgy, ob der FC Bayern nicht eine fixe Abzahlungssumme mit seinen Kreditgebern ausgemacht hat? Etwa in der Art: Jedes Jahr die Summe X.

    Nein, weisst Du nicht.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nein, weiß ja scheinbar keiner hier, und wenn doch, will es scheinbar keiner verraten.

    aber wie gesagt, wenn dem so wäre, wäre es dumm, das audigeld dafür zu verwenden. außer man hat es insgesamt schneller abbezahlt. und wenn dem nicht so ist, dann sinken die belastungen. wie man es also auch dreht und wendet, der fcb hat damit mehr geld, das er für seinen kader ausgeben kann.
     
  20. netzer007

    netzer007 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    es ist vollkommen egal, wieviel und wofür, die Bayern kriegen es nicht auf die Reihe, heute wieder schön 0 : 2 RAUS AUS DER CL!!!!!!!! Herrlich
    Und van Gaal kann auch schon mal seine Koffer packen.....
    Bayern, einfach Lächerlich, soviel Geld, und nichts läuft....
    Bayern ist peinlich....

    schönen Abend noch
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut gesprochen, wo du recht hast , hast du recht. ;), und ja :n8: .

    Ps: Von welchen Verein bist du Fan ?
     
  22. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    du bist doch selber bayern fan!:rolleyes:
     
  23. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Bayern wird durch den Deal mit Audi 1.000.000.000 Euro schwer!
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wow, und?

    Hammse nun auch den Längsten?