Bayern Training - Brust-Schulter-Gerät?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fussballer, 17 Juli 2011.

1. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Hi,

habe eine Frage.
    Was sind das:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/boateng-lahm-22058626_mbhf-18905058/2,h=343.bild.jpg

für Teile und was bringen die?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hausmarke

hausmarke Senfdazugeber

Dabei wird der bei jedem Spieler per Brustgurt gemessene Puls über einen kleinen Sender, den die Spieler am Körper tragen, und die Antenne an ein Notebook übermittelt, das die Daten graphisch auswertet. Die Trainer sehen dann, wann ein Spieler nicht mehr in seinem optimalen Pulsbereich trainiert.

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Sorry, aber das ist eher Unsinn. Die Trikots würden die HF-Übertragung stören. Außerdem gibt es die Systeme von Polar, da wird ein normaler Gurt direkt auf der Haut getragen und eine externe Einheit misst dann die Werte.

Sieht eher nach dem Trainingssystem für Sprints aus, bei dem man an das Geschirr Fallschirme bzw. Gummigurte anklippen kann, um gezielte Stärkungsübungen zu machen.

Komischerweise kommt die Frage immer wieder, wenn irgend ne Mannschaft in der Vorbereitung geknipst wird...

5. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Wie jambala schrieb könnten es solche Trainingsgurte für spezielle Übungen sein.

Es könnten aber auch GPSports Gurte sein mit denen der FC Liverpool trainiert. Bei denen wird das Training aufgezeichnet und ausgewertet und man sieht dann in welchem Bereich der Spieler noch spezifisch arbeiten muss um zB. Verletzungen zu minimieren.

Anhänge:

6. jambala

Nur das GPSports die Bayern nicht als Kunden aufführt. Daher doch eher ein Sprintgeschirr.

7. reds_ynwa

Das mit GPSports war doch nur ein Beispiel. Es gibt auch andere Firmen die soetwas anbieten. Hannover 96 zB verwendet Catapult Sports. Leider kann man auf dem Bild des ersten Posts nicht ablesen was da auf dem Gurt steht.

8. jambala

Auf dem Foto sieht man Polster auf den Schulterriemen. Daher meine Vermutung. Die diversen Ortungssysteme zur Analyse sind soweit ich es bisher gesehen habe alle recht ähnlich und haben normalerweise keine Polsterungen.

9. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Ich glaub auch dass es ein System für Sprintübungen ist (Fallschirm, Bremszug etc)...

Hier noch ein paar Bilder:
    http://bilder.bild.de/fotos-skalier...267_mbqf-1310990570-18924274/2,h=343.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/usami-training-22058434-qf-18923402/2,h=343.bild.jpg

Mit verschwommener Rückseite:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...6-3e4c-4782-899c-f93dcdcd6ffa.normalized.jpeg

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Gut möglich, dass das einfach nur "Geräte" zur Stabilisation des Rückgrats sind. So wird der gesammte Torso stramm gehalten und keiner macht trainiert in einer falschen Körperhaltung.

Ich selbst hab nämlich auch sowas ähnliches (sieht natürlich anders aus), da ich sehr oft Rückenschmerzen hab, wenn ich zu lange in falscher Haltung am PC sitze. ;)

11. reds_ynwa

Kann ja sein das es ein System für Sprintübungen ist, aber so ein System hat man ja normalerweise nur bei den Sprintübungen an. Die Bayern Spieler aber tragen es fast das ganze Training und das macht mich ein bisschen stutzig. Außerdem kenn ich solche Systeme fürs Sprinten nur so wie sie Hannover beim Training tragen d.h. beim Bauch und nicht bei den Schultern (siehe Bild).

Anhänge:

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

... Was meine Vermutung bestätigen würde.