Bayern München - Manchester City - Champions League Gruppenphase Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 16 September 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am Mittwoch den 17.09. trifft der FC Bayern München im ersten Spiel der Gruppenphase der UEFA Champions League auf Manchester City. Da geht es vermutlich schon um die Vorentscheidung im kampf um den Gruppensieg. :floet:

Zuletzt kam City nicht über ein 2:2 bei Hull City hinaus.

Denke die Bayern werden das machen. Mein Tipp 3:1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Bislang hatte City nicht viel zu melden im Schlauchboot und International kacken sie regelmäßig ab. Insofern müsste es ne lockere Sache für die Bayern werden. Aber die sind ja noch in der Vorbereitung und.....ach lassen wir das.....
    Hoppla, mir fällt grad ein dass City ja letztes Jahr gewonnen hat, aber da gings so richtig um nix mehr, aber ein Tor mehr und City wäre Gruppensieger geworden.

Dennoch, Bayern gwinnt 2:0, Müller und Lewa, so wird's laufen

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2014
  4. André

Ribery fällt heute aus.

laut Kicker werden die Aufstellungen so aussehen:

Neuer - Lahm, J. Boateng, Dante, Juan Bernat - Xabi Alonso, Alaba - T. Müller, M. Götze, Shaqiri - Lewandowski
    Trainer: Guardiola

Hart - Clichy, Kompany, Demichelis, Kolarov - Yaya Touré, Fernandinho - Nasri, Silva, Milner - Dzeko
    Trainer: Pellegrini

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Shaqiri spielt natùrlich nicht. War ein gewagter tipp vom kicker. :D

Ups. Fast das 1:0 in der 40, Sekunde!

handgetappert by Holgy

6. André

Jo dafür hat's noch zu wenig Verletzte. :)

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gutes Spiel bislang mit Chancen auf beiden Seiten, Unentschieden geht bislang in Ordnung

8. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Den fünf großen Chancen der Bayern steht eine von Manchester gegenüber. Da wäre eine Führung der Bayern sicher verdient. Fürchte das Auslassen von sovielen Großchancen wird sich rächen.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hoffentlich bleibt das so. 0:0 zwischen Pest und Cholera ist das ideale Ergebnis.

10. André

Kann den Robben mal jemand sperren mit seinen widerlichen Betrugsversuchen?

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

BOA-PENG!!!!!!

12. uwin65

Besser spät als nie:banane:Absolut verdient. Gutes Spiel der Bayern gegen einen starken Gegner.

13. André

War verdammt wichtig. Jetzt kann man schon fast entspannt in die restlichen Spiele gehen. Das Tor gönne ich dem Boateng, Robben hätte ich es allerdings gegönnt bittere Tränen zu weinen. Sowas geht gar nicht, und bei ihm ist das ja aktuell schon Routine. Hat er eigentlich gar nicht nötig und der FCB auch nicht und da sollte auch mal jemand ein Machtwort sprechen und die Schiris sollten da konsequent auch mal Karten zeigen, denn sonst man man als Stürmer ja nur gewinnen.

14. Krogodil

Krogodil WSC & HSVFan

Ich hatte das Spiel in meiner Arbeitszeit angeschaut und war eher ab Halpzeit 2 aktiv am schauen und kann nicht viel dazu sagen. Was ich so gesehen hatte, dass es ein schönes Spiel von beiden Seiten gab und gerade ab der 65. min schalteten beide ein Gang höher. Am ende war es zwar glücklich, aber auch ein verdienter Sieg für die Bayern.

ManCity hatte eine Quote von 5,25 und UE von 4,0 gehabt und wollte eigentlich X2 tippen. Bin ich froh das ich es nicht gemacht hatte und somit 10.- Euro gespart. ;)

15. uwin65

Gestern wurde auch nochmal deutlich warum die Bayern Alonso geholt haben. Bärenstarker Auftritt wieder. Auch Bernat hat mir gestern richtig gut gefallen. Der macht richtig Druck über die Seite. Kann mir gut vorstellen das der mit Ribery ein tolles Gespann abgeben wird.

16. André

Dass Alonso mit seiner Erfahrung auf Anhieb weiterhelfen wird hat wohl niemand bezweifelt, ich zumindest nicht. Für mich ist es eher eine Frage von Strategie. Einerseits schicken die Bayern 32 jährige weg weil Sie nachlassen, und dann holen Sie selbst einen um Rhode und Co vor die Nase zu setzen.

Alonso hat internationale Klasse, keine Frage, aktuell ist er auch direkt eine Hilfe, nur nicht mehr für 5 Jahre. 2 gute Saisons traue ich ihm in München allerdings zu.

17. André

Holgy gefällt das.
  18. huelin

Recht hat er! Nur traut sich das gegen die Bazis wohl keiner bei der Uefa... :suspekt:

Schalke-Königsblau gefällt das.
  19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nu mach dir mal keine Sorgen. Man ist doch noch, wie sagtest du doch so schön "in der Vorbereitung". [​IMG]Und die Verletztenliste ist doch sicherlich immer noch lang. [​IMG]Die WM war schliesslich lang.[​IMG]
    Das wird schon noch. :top:
    Ohne den Ichbindannmalweg,upsdabinichjawieder direkt zu zitieren - in der Breite - halt. :top::cool::floet:

20. SUPIs comeback

SUPIs comeback Member

Ich habe das Spiel gestern leider verpasst,aber in Nachhinein bin auch ganz zufrieden,mir wäre ja lieber gewesen ,das sie Chelsea gegen S04 zeigen aber naja.

21. Schalke-Königsblau

Solange Schalke zu selten attraktiven und vor allem erfolgreichen Fussball zeigt werden sie auch weiterhin hauptsächlich den FC Bayern zeigen.

22. uwin65

Wenn man aufgrund von vielen Verletzten Spielern das Saisonziel als gefährdet ansieht muss man halt handeln. Und nur weil jetzt mal ein 32 jähriger geholt wird ändert man auch nicht gleich grundsätzlich seine Strategie.
    Junge Spieler wie Hojbjerg, Rode oder Gaudino bekommen ja trotzdem ihre Spielzeit und werden langsam herangeführt. Generell haben die Bayern ja noch genügend jüngere Spieler. Die Struktur stimmt also.
    Und vielleicht hat man mal einen 32 jährigen weggeschickt. Aber Pizza und van Buyten z.B. durften bzw. dürfen ja auch im hohen Fußballalter noch mitkicken.

23. uwin65

Der Schiri hat die Szene ja gesehen. Daher kann man im nachhinein keine Sperre mehr aussprechen. Sollte dem Schirigenie aus England eigentlich bekannt sein.
    Davon ab ist es natürlich Sch.... von Robben. Gehört sich nicht bei jeder kleinen Berührung zu fallen.

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Und auch Poll hat Recht, nicht mit der Forderung nach Sperre,aber mit der Aussage dass es Schade ist dass ein so guter Spieler nur mit Schwalben in Verbindung gebracht wird

25. huelin

Trotzdem langsam scchon verdächtig, dass gegen bestimmte Spieler einfach nie durchgegriffen wird. Erinnert mich fatal an Oli Kahn früher, der hatte ja auch absolute Narrenfreiheit... :suspekt:

pauli09 gefällt das.
  26. osito

osito Titelaspirant

Nur hat er keine Schwalben gemacht, sondern die Schwalben gejagt...:zahnluec:

27. uwin65

Ist halt meist für den Schiri nicht so gut zu erkennen. Gestern war ja auch eine (leichte) Berührung durch den Gegner im Spiel. Dazu geht das bei Robben immer im höchsten Tempo ab. Das ein Spieler durch alle Schiris bevorzugt wird kann nicht sein.
    Daher weiß ich nicht was du andeuten willst. Ich denke das manche Schiris bei großen Namen vielleicht mal eher die Karte stecken lassen. Gilt aber für viele Spieler.

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wäre mal ein Zeichen! Hoffentlich machen die das.

Schalke-Königsblau und pauli09 gefällt das.
  29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

Schalke-Königsblau und André gefällt das.
  30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In der Tat wird man am Ende von Robbens Karriere zwiegespalten darüber nachdenken, was bei ihm überwogen hat:
    Ist man ihm wohlgesinnt, dann seine genialen Laufwege, Dribblings und Torabschlüsse, zB das 2:3 bei ManUtd, das gerade zum Weiterkommen reichte.
    Oder man ist nicht gut auf ihn zu sprechen, dann seine ewige Schwalberei, die nur nervt und die er gar nicht nötig hat. Das zieht seine Sympathiewerte runter und er wird dadurch zur Witzfigur wie im Beitrag von pauli hier über meinem. Dieser Umstand verhindert sogar, dass man Robben als fairen Sportsmann bezeichnen kann, der er in Interviews eigentlich sonst ist. Ich mag Robben eben nicht zu 100 vH :weißnich:

Holgy, pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

Das die Schiedsrichter bei O. Kahn nie durchgegriffen haben war immer wieder sehr gut zu erkennen. Das der Robben die Fallsucht hat, ebenso.
    Wenn der fc bayrische Kader es nötig hätte mit derartigen Mitteln arbeiten zu müssen könnte man es ja noch halbwegs verstehen.

Tja...............Der Runde ist im Eckigen, der Kalle liebt seine Rolex über alles, der unwissende Franzmann versucht sich als Versteher der Jugend und der Robben...........ist ebenfalls beim FC Bayern "angekommen". Auf seine ganz eigene Art und Weise.
    So what.

pauli09 gefällt das.