Bayern München - Borussia Dortmund (8. Spieltag 4.10.2015)

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 28 September 2015.

?

Wer gewinnt?

  1. FC Bayern

    62,5%
  2. Borussia Dortmund

    25,0%
  3. Unentschieden

    12,5%
  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hier ein Bericht eines Schiri Beobachters und Ausbilders. Auch ganz klares Statement. Aber wahrscheinlich fehlt auch dem Holgys Fachwissen:D
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...6.html&usg=AFQjCNF8WRgclp4iqoMqY-Rc9oiuzqPFDg
     
    Rossi gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Mach es ruhig lächerlich. Für mich hätte er den Ball erreichen und aufs Tor schießen können. Was braucht es denn mehr?

    Dass aktive Schiedsrichter da in einem Podcast nicht öffentlich dagegen argumtieren ist normal.

    Dass die Situation wenig Beachtung findet, ist bei 5:1 auch normal.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nun, da bin ich nicht der einzige, der sich verwundert über die ausbleibende rote Karte die Augen gerieben hat. Allein in diesem thread sind es schon einige.

    Aber putz Du nur schön weiter Deine rosarote Vereinsbrille. :taetschel:
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau. Und der Gagelmann hat die auf, und der Schiriausbilder hat die auf, und der Kicker hat die auf.... Durchhalten Holgy, immer weiter durchhalten.....
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Du wiederholst Dich -wie immer. Also Durchhalten uwin, immer weiter durchhalten... und gleich nochmals posten! Du schafft es! :taetschel:

    Darauf wurde ja schon angewortet

    Daher zitiere ich das der einfachheit halber einfach.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Zunächst einmal entschuldige ich mich für das "lächerlich" machen. Du hast sachlich deine Meinung wiedergegeben und da darfst du natürlich eine sachliche Antwort erwarten.
    Der Podcast existiert schon lange und die setzen sich durchaus auch kritisch mit den Schirileistungen auseinander. Mehr Experte geht ja kaum. Deren Glubwürdigkeit dürfte unbestritten sein. Zumal die Argumentationen ja auch nachvollziehbar sind.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Weißt du Holgy, du drehst es mal wieder wie du es haben willst. Bei deiner Studie ist das Wort der Experten in Stein gemeisselt. Da läßt du nix drauf kommen. Irrtum ausgeschlossen.
    Hier wiederum stellst du dich als Laie mit deiner Meinung gegen die eines Bundesliga Schiedsrichters und die eines Schiedsrichterausbilders. Und wirfst mir, der deren Meinung vertritt, eine Bayernbrille vor.:lachweg::lachweg::lachweg:
    Es ist so dermaßen offensichtlich wie du gegen die Bayern hier trollst das ich mich nur wiederholen kann.... Immer weiter Holgy, immer weiter.....:taetschel:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Du wiederholst es tatsächlich nochmal! :D. Weiter so uwin, immer weiter durchhalten... und gleich nochmals posten! Du schafft es! :taetschel:

    Da kann ich ja auch noch mal HT zitieren: http://www.soccer-fans.de/forum/thr...-spieltag-4-10-2015.60125/page-4#post-1243945

    Das ist nun mal eine methodisch saubere Studie, an der nichts falsch ist. Du kannst sowas eben nicht verknusen. Schwupp, dann wirste gleich persönlich und beleidigend. Nur weiter so! :taetschel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Die Argumentation ist nachvollziehbar.
    Ich sehe es nur anders.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Waren es nicht eher die Abwehr-Fehler der Dortmunder als die Effizienz der Bayernspieler, die das statistisch ausgeglichene Spiel entschieden haben?
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Das steht dir ja auch zu. Entscheidend ist aber ja wie sie den Regeln entsprechend zu bewerten ist. Und da sind sich die Experten eben einig.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Effizient ausgenutzt eben; so läuft das eben dann, wenn ein Team einen Lauf hat.

    Hier mal die Statistik eines Spiels der jüngeren Vergangenheit, das zu einer der größten Klatschen führte, die der internationale Fußball so sah:

    Team A - Team B
    Torschüsse 18:14
    gespielte Pässe 449:516
    angekommene Pässe 384:434
    Fehlpässe 65:82
    Passquote 86%:84%
    Ballbesitz 47%:53%
    Zweikampfquote 48%:52%
    Foul/Hand gespielt 11:14
    Gefoult worden 14:10
    Abseits 3:0Abseits

    Jetzt könnt Ihr ja mal raten welches Team gewann und wie hoch es das tat :D
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ach Holgy, du glaubst gar nicht was ich alles so verknusen kann. Selbst dein Getrolle und deine permanente Ignoranz lockt mir am Ende nur ein müdes Lächeln hervor. Und beleidigend bin ich in diesem Forum noch nie geworden. Aber es verwundert natürlich nicht das du auch hier nicht unterscheiden kannst. Du siehst halt nur was du sehen möchtest.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach uwin, nicht nur die Bayernwahrnehmung geschieht durch eine rosa Brille, sondern auch die Selbstwahrnehmung. Verknusen kannste gar nix und persönliche Anmachen usw sind bei Dir doch an der Tagesordnung, merkste schon gar nicht mehr. :taetschel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Effizienz hört sich mich immer so an, als hätte der Gegner nix machen können. Mal als Extrembeispiel: Ein Team schießt 3 mal auf's Tor und 3 mal lässt der Torwart des Gegners die Dinger rein, obwohl er sie hätte haben müssen, dann würde ich das nicht als Effizienz des einen Teams bezeichnen, sondern als Schwäche des anderen Teams.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das Team macht eben seine Tore in dem Augenblick wo sich die Chance bietet - und eine Torchance folgt in fast allen Fällen auf einen Fehler des Gegners - und das kann halt zur Resignation des Gegners führen und dann wird's gerne mal höher, das Ergebnis; wobei der BVB ja sogar noch nach dem 4:1 auch dagegenhielt; nur reichte es halt nicht.
    Genau das ist beispielsweise bei meinem Beispiel oben auch passiert - ohne, dass sich der Keeper das Ei selbst 3 mal reinlegte und Resignation konnte man es stellenweise auch schon nicht mehr nennen, was da passierte.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du widersprichst den Schiriexperten, wirfst mir im vorbeigehen die Bayernbrille vor(obwohl ich nur die Experten Meinung teile) und meinst tatsächlich ich sei der der nix mehr merkt. Lustig. Weiter so Holgy, immer weiter.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Belo Horizonte 2014 Brasilien - Deutschland 1:7 :weißnich:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    q.e.d. :taetschel:Danke!

    War das Wolfsburg gegen Bayern?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ne, das war eben Brasilien gegen Deutschland.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    da sieht man mal: so schlecht waren die Brasilianer gar nicht bzw. die deutschen gar nicht so gut :D
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Könnte mir vorstellen, dass @Detti04 es auch rausbekommen hätte, aber der schläft wohl noch. Denn bei ihm ist es ja schon 5:22 Uhr morgen früh. :)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    "Ihr seid noch am Schlafen!"

    Die 5:1 Klatsche hat Tuchel wohl die Laune verdorben, jedenfalls mussten sich die Spieler Sprüche wie den da oben im Montagstrainings anhören. Sport1 spricht von "Standpauken". Glück für die Nationalspieler, die ja nicht da sind :D

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...iner-thomas-tuchel-stauch-bvb-profis-zusammen

    Und Watzke will Hummels "zum Rapport" bitten. Keine öffentliche Kritik mehr!
    http://www.sport1.de/fussball/bunde...chaeftsfuehrer-hans-joachim-watzke-bei-sport1

    Hummels hatte u.a. zum Spiel gegen Bayern gesagt:
    "Das 3:1 hat uns das Genick gebrochen ... Unsere Taktik war ganz klar, Boateng und Alaba nicht diese langen Bälle spielen zu lassen. ... Ich weiß nicht, wieso sie die dann ohne Druck spielen konnten. Das ist tödlich!"
    http://www.welt.de/sport/fussball/b...ummels-greift-erneut-seine-Mitspieler-an.html

    Finde ich jetzt nicht so arg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Lewandowski nimmt seit dieser Saison auch keine Rücksicht mehr auf seinen ehemaligen Verein, was die Jubelposen anbelangt. Nachdem er damals gg. den BVB getroffen hatte, machte er eine Art entschuldigende Geste, liess die Arme unten als ob er ausdrücken wollte "Leute, ich mache hier nur meine Arbeit. Meine Tore zählen für den FCB, aber eben nicht gg. den BVB, ist also nicht persönlich gemeint !" Götze verhielt sich nach seinem Tor auch so, als ob er nie für den BVB gespielt hätte. :weißnich: ;)
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Am Anfang hatten die Brasilianer auch ihre Möglichkeiten, zwischen der 20. und 30. eingebrochen und in der zweiten wieder ebenbürtig.

    Noch was zu Effizienzfrage. Klar machen die Dortmunder Fehler, die Kunst ist diese zu nutzen. Und ist es nicht sogar noch schlimmer wenn der vermeintlich größte Konkurrent im Spitzenspiel so viele Fehler macht dass den Bayern ein 5:1 ermöglicht?
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Zu der Notbremse:
    Da kann man sich die Szene noch und nöcher anschauen; es bleibt offensichtlich, dass es eine Fehlentscheidung war.
    Somit bleibts dabei, dass die Schiedsrichter den überflüssigen Respekt vor den Bayern noch immer nicht abgelegt haben.
    Das Gagelmann seinem Kollegen in den Rücken fällt, erwartet wohl niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  28. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Aha
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Vor einiger Zeit noch hat zumindest Götze auf den Torjubel verzichtet als er ein Tor gegen den BvB geschossen hat.
    Iwann isses doch auch mal gut mit seiner Liebe zum BvB.;) Das ihr den jetzt fcbayrischen WM-Siegtorschützen immer noch zum Teufel wünscht, dazu musste nur Theogs Kommentare zu Kötze lesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das sah ja nun jeder ohne Bazibrille.

    Was schlimmer ist, ist ja Geschmackssache, mir geht es eher um die Analyse. Für mich gibt es da einen Unterschied, ob eine Mannschaft gewinnt, weil sie so gut war, oder weil sie gewinnt, weil die andere so schlecht war oder so viele Fehler gemacht hat.

    Ein 5:1 gegen fehlerlose Borussen ist was anderes als ein 5:1 wegen 5 dämlicher Fehlern der Borussen um es mal ganz plakativ zu formulieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Hi hi, aber der Elfer in euren Spiel gegen die Ingos war ein Witz. Du bist echt ne Marke.

    Wird wohl ein bisschen was von beidem gewesen sein.