Bayern München - Borussia Dortmund (8. Spieltag 4.10.2015)

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 28 September 2015.

?

Wer gewinnt?

1. FC Bayern

62,5%
  2. Borussia Dortmund

25,0%
  3. Unentschieden

12,5%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der erste gegen den zweiten! Der Jäger gegen den Gejagten!

Wäre natürlich deutlich spannender, wenn der BVB in der englischen Woche nicht so versagt hätte, sondern schön gewonnen. Nun haben die Münchener schon einen Vorsprung und nach dem Spiel wird er dann gleich noch viel größer sein.

Oder hat der BVB eine Chance?

Immerhin hat Aube einen neuen Rekord aufgestellt: in den ersten 7 Ligaspielen immer getroffen! :top: Hat noch keiner geschafft!

Hummels hat seine Mitspieler wegen der mangelnden Abwehrarbeit ja schon gerüffelt. Vielleicht trägt das auch Früchte?

Und Tuchel, der Übertrainer, hat sicher einen tollen Matchplan!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

ich gehe immer optimitisch und tippe auf einen Auwaertssieg, auch wenn dies Unmoeglich erscheint...:kiffer:Auba ist zwar auch in sehr guter Form, aber mit einem Oberdoofski in Bestform sehe ich schwarz. Zumal die Abwehrreihen des BVB nicht so tralala sind. Egal, ich nehme das Zitat unser blauen Nachbran: "Schiebt den Bayern die Schale in den Arsch", und gut is...

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Aber theog, wer wird denn gleich weinen? #taschentuchrüberreich# :D Ist ja noch nix passiert.

Naa, aufgrund der Duelle in den letzten Jahren, ist das natürlich ein moderner Klassiker, wo die aktuelle Platzierung m.M. keine Rolle spielt. 50/50, wenn auch mit gefühlten FCB-Vorteilen (nicht zuletzt weil Heimspiel). Aber der Drops ist noch nicht gelutscht.

Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg, bestenfalls setzt Torminator Lewangoalski seine Serie fort (ich darf erinnern: 10 Tore in den letzten 3 Spielen :D)...oder auch die neue CoCo-Flügelzange, ist mir wurscht, wer die Dinger macht.

Und dem Reus drücke ich die Daumen, dass er nicht wieder vorher mit seinem feinen Füßchen gegen einen Tisch latscht o.dgl. :floet:

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Auf die gesamte Saison gesehen werden die Bayern vorne sein. In einem Spiel ist aber natürlich alles möglich. Daher brauchen die BVB Fans gar nicht tiefstapeln. Ich denke aber das die Bayern aufgrund der doch bisher öfter schwächelnden Defensive des BVB knapp die Nase vorne haben werden.
    Für die Liga wäre es natürlich interessanter wenn Dortmund gewinnt. Ansonsten ziehen die Bayern doch schon früh in der Saison davon. Obwohl, da ist ja noch so ein Revierklub der für etwas Spannung sorgen könnte....

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klare Kiste für die Bazen! Sollte man momentan meinen so wie CoCo und Lewandowski aufdrehen. Aber mal abwarten, an nem guten Tag ist den Zecken ja einiges zuzutrauen.

7. uwin65

Bin auch mal gespannt wie die Costa ausschalten wollen. Denke mal Ginter wird das Vergnügen haben. :D Das schöne ist ja das er meist gedoppelt werden muss, wodurch ja Lewandowski und Müller dann ihre Freiheiten haben. Funktioniert derzeit nicht schlecht. Zumal Coman ja auch ganz schön wirbelt.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Deine Wortschöpfung CoCo ist mir zu weibisch, hört sich zu sehr nach Chanel an ( Parfüm ):schlecht:
    Dann lieber sowas wie "C'mon Costa" :D ;)

9. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Meinst du Gelsenkirchen??? Die sind einfach doof, unfaehig, und wenn sie es tatsaechlich koennen, passiert irgendwas, Schiri -Bayern Bonus --> "4 Minuten Meister" oder zur Not Asteroideneinschlag oder so.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Schalke wird nicht über die komplette Saison für Spannung sorgen. Momentan läufts mal ganz gut. Und auch das Glück war oft genug auf unserer Seite.
    Das wird nicht ewig gutgehen.

11. Schalke-Königsblau

Ich tippe mal auf ein Unentschieden.

Der BvB hats immerhin geschafft in der ersten Bundesliga zu bleiben. :floet: Selbst nach eurem ganz persönlichen Asteroideneinschlag. :top::D

12. Rossi

Nee, CoCo kam von mir #3. Ich darf das. :zahnluec:

Dein Vorschlag spricht sich hingegen super. :floet:

13. Holgy

3:0 fùr Bayern. Oder höher.

WMeisl gefällt das.
  14. uwin65

KC/DC habe ich schon irgendwo gelesen. Das rockt doch:banane:

WMeisl gefällt das.
  15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:rotwerd: sorry, hatte ich übersehen. Dennoch schätze ich Dich nicht so ein, dass Du bei CoCo an die Modeschöpferin Chanel bzw. an das nach ihr benannte Parfüm gedacht hast. :weißnich:
    Der von uwin liest sich auch nicht schlecht und kommt gut über die Lippen. Idole brauchen einen einprägsamen Wiedererkennungsnamen, so wie Lewangoalski, wie er schon zu BVB Zeiten getauft wurde. :)

16. Rossi

Nicht doch, alles gut. :)

War aber klar, dass CoCo hier leicht tuckig interpretiert wird. Sei's drum. uwins Vorschlag finde ich aber auch OK. :D

17. Detti04

Detti04 The Count

Wenn schon, dann Tacos-Manko, denn dadurch wuerden sich auch gleich Werbepartner fuer die beiden anbieten: "Tacos-Manko? Auf zu Taco Bell!"

18. Holgy

"Dortmund ist in der Lage, Bayern in einem Spiel zu stoppen, aber nicht über die ganze Saison."

sacht der Kohler.

Aber in diesem wohl eher nicht. Der BVB schwächelt in den letzten Spielen, der FCB dagegen ist die umgeschlagene Tormaschine der Liga.

Der kicker ist dagegen noch einigermaßen optimistisch und fragt sich:

Zum ersten Mal trifft Thomas Tuchel als BVB-Coach auf Pep Guardiola - ein Duell zweier perfektionistisch denkender, von Taktik besessener Fußballlehrer. Wessen Matchplan wird sich also durchsetzen?

http://www.kicker.de/news/fussball/...-bvb_die-trainer-die-taktik-die-chancen-.html

Hier noch die obligatorische Lobhudelei durch Pep Guardiola:

"Es ist eine Top-Mannschaft. Sie spielen wie im letzten Jahr mit wahnsinnigen Konteraktionen, aber in dieser Saison haben sie auch viel Ballbesitz. ... Der große Unterschied ist in dieser Saison, dass sie fünf wahnsinnig gute Mittelfeldspieler haben mit Weigl, Gündogan, Kagawa, Mkhitaryan, Reus. Sie haben bis jetzt sehr gut gespielt. "

Über Julian Weigl: "Ich bin von ihm begeistert. Ich kannte ihn nicht. ... Er bringt fußballerisch alle Voraussetzungen mit, um dort zu spielen. Er ist sehr wichtig für Dortmund, ohne ihn würde es für Dortmund anders aussehen. Genauso wie Joshua Kimmich wird er auch irgendwann Nationalmannschaft spielen"

http://www.kicker.de/news/fussball/...iola_ich-bin-von-julian-weigl-begeistert.html

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2015
  19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Pah, Weichei. Er hätte das Lied mit den Söhnen leichter Damen singen sollen.

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Tuchel hat btw in der Pk gleich auf die nächste Benachteiligung hingewiesen, die Bayern spielten schon am Dienstag, der BVB hingehen erst am Donnerstag.

21. Chris1983

Hat der Herr Watzke gerade auch nochmal bestätigt im Doppelpass. Insgesamt sehr offene und vernünftige Sachen die er da gerade von sich gegeben hat.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das frag ich mich seit dem Bekanntwerden der Ansetzung warum das erst so spät thematisiert wird - so kann man ja kaum gewinnen.

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

kommt davon wenn man nur EL spielt :D

WMeisl gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

Ja. Finde ich auch.

"Natürlich nicht. Du hast einfach am Abend vor so einem Spiel keinen Bock auf Oktoberfest. Außerdem würde es mir schon ein bisschen schwer fallen, in so eine Lederhose reinzusteigen", sagte Watzke im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...irk-schuster-zu-gast-im-volkswagen-doppelpass

:top::lachweg:Scheiß Lederhosen............:cool:

25. Chris1983

Das meinte ich eigentlich nicht damit.

26. Schalke-Königsblau

Is schon klar.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Müller trifft wieder :)

28. Schalke-Königsblau

Müller is ne Granate. Toll gemacht, das 1:0.:top:

Und der Pass war auch nicht übel gekickt.

Ostmiez gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

2:0
    Na das geht ja gut los. Die Bayern sind einfach zu stark für den BvB.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hammas schon wieder; Elfer für Bayern; sauber benachteiligt, der BVB.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es rührt sich was; der Aubameyang zum 2:1