Bayer04 kündigt den Vertrag mit TelDaFax. Wer wird der neue Sponsor von Bayer 04 ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 4 Juni 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wir haben einfach die interssantere und attraktivere Gruppe. Ihr habt ne Langweiler Gruppe. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Watzke labert manchmal zu viel...:suspekt:

4. theog

theog Guest

Das weiss ich nicht..:floet: Arsenal mag probleme haben im moment. Aber Marseille ist auch ein Unding...Beide sind starke gegner.

5. osito

osito Titelaspirant

Wem sagst das. Der ist ja euer Chef. Sozusagen der Oberschwaetzer von Dortmund. Wollte damit nur etwas bestaetigen, was man eh schon weiss.;)

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Aber wie ich finde schwerer als eure Gruppe in der EL. Das Ende ist ja bekannt :floet:

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Leute. Geht doch zum fortdauernden Frotzeln in die Kneipe.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aha, und warum?!? :suspekt:

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Weil man sich um die Finanzen keine Sorgen machen muss, aber es gibt natürlich auch andere Betrachtungswinkel wie wir evtl. noch von den Traditionsbewussten "richtigen" Fans von der BVB Borussia zu hören bekommen werden :rolleyes:

10. bayer04_princess

Damit meine ich das wir sehr froh sein können, die Bayer AG hinter sich zu haben. :top:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also was jetzt? Froh oder stolz? :suspekt:

12. bayer04_princess

Froh würde ich mal sagen. ;)

13. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Stolz können wir aber auf Bayer sein, die uns immer in schweren Zeiten unter die Arme greifen :top:

14. theog

theog Guest

aber immer öfter, nicht...:floet:

15. bayer04_princess

Und wir können froh sein. Danke liebe Bayer AG. :hail:

16. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wäre schön, wenn ihr wieder etwas zum Thema zurückfinden würdet - das ist nämlich nicht unsere Unterstützung durch Bayer, sondern eventuelle Nachforderungen wegen der TelDaFax-Insolvenz ;)

Ich selbst glaube eigentlich nicht, dass da noch was nachkommt. Die "Indizien", die die Süddeutsche da eingesammelt sind, können im Nachhinein natürlich schön so ausgelegt werden, dass sie darauf hindeuten, unsere Geschäftsführung hätte von der drohenden Insolvenz gewusst. Für viel realistischer halte ich es aber, dass man allenfalls wusste, dass es TelDaFax nicht allzu gut geht. Das muss ja nicht zwangsläufig eine Insolvenz zur Folge haben.
    Zudem war die Sponsorensuche doch recht plötzlich notwendig geworden und hat sich lange hingezogen. Wenn man von der Insolvenz gewusst hätte, hätte man sich doch parallel schon mal einen Nachfolger zurechtlegen können und dann auch so präsentieren können. Das war aber nicht der Fall.

Aber mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Insbesondere war es richtig, bis zur tatsächlichen Insolvenz zu warten und nicht einen tag nach selbiger einen Ersatzsponsor zu präsentieren. Denn das hätte man wiederum so auslegen können, dass man von der (drohenden) Insolvenz gewusst hätte.

Was Bayer 04 nun also wirklich wusste lässt sich wohl nur anhand der Einsicht in Geschäftspapiere und Aussagen aus dem Management nachvollziehen. Und da freiwillig keiner da was rausrückt oder aussagt, wird es wohl zu einem Verfahren kommen, fürchte ich.

18. osito

osito Titelaspirant

Sehe dem auch eher gelassen entgegen. Wie soll man wissen, wann ein Unternehmen insolvent ist? Solange zahlungen erfolgen, brauch man nicht unbedingt davon ausgehen. Dann duerfte man ja auch kein Geld mehr vom Deutschen Staat nehmen, weil ja auch hier die Gefahr da ist und man von leeren Kassen weiss.;) Da kommt eine gewaltige Beweislast auf den Insolvenzverwalter zu.