Bayer04 kündigt den Vertrag mit TelDaFax. Wer wird der neue Sponsor von Bayer 04 ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 4 Juni 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben einfach die interssantere und attraktivere Gruppe. Ihr habt ne Langweiler Gruppe. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Watzke labert manchmal zu viel...:suspekt:
     
  4. theog

    theog Guest

    Das weiss ich nicht..:floet: Arsenal mag probleme haben im moment. Aber Marseille ist auch ein Unding...Beide sind starke gegner.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wem sagst das. Der ist ja euer Chef. Sozusagen der Oberschwaetzer von Dortmund. Wollte damit nur etwas bestaetigen, was man eh schon weiss.;)
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Aber wie ich finde schwerer als eure Gruppe in der EL. Das Ende ist ja bekannt :floet:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Leute. Geht doch zum fortdauernden Frotzeln in die Kneipe.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aha, und warum?!? :suspekt:
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Weil man sich um die Finanzen keine Sorgen machen muss, aber es gibt natürlich auch andere Betrachtungswinkel wie wir evtl. noch von den Traditionsbewussten "richtigen" Fans von der BVB Borussia zu hören bekommen werden :rolleyes:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Damit meine ich das wir sehr froh sein können, die Bayer AG hinter sich zu haben. :top:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also was jetzt? Froh oder stolz? :suspekt:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Froh würde ich mal sagen. ;)
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Stolz können wir aber auf Bayer sein, die uns immer in schweren Zeiten unter die Arme greifen :top:
     
  14. theog

    theog Guest

    aber immer öfter, nicht...:floet:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wir können froh sein. Danke liebe Bayer AG. :hail:
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wäre schön, wenn ihr wieder etwas zum Thema zurückfinden würdet - das ist nämlich nicht unsere Unterstützung durch Bayer, sondern eventuelle Nachforderungen wegen der TelDaFax-Insolvenz ;)

    Ich selbst glaube eigentlich nicht, dass da noch was nachkommt. Die "Indizien", die die Süddeutsche da eingesammelt sind, können im Nachhinein natürlich schön so ausgelegt werden, dass sie darauf hindeuten, unsere Geschäftsführung hätte von der drohenden Insolvenz gewusst. Für viel realistischer halte ich es aber, dass man allenfalls wusste, dass es TelDaFax nicht allzu gut geht. Das muss ja nicht zwangsläufig eine Insolvenz zur Folge haben.
    Zudem war die Sponsorensuche doch recht plötzlich notwendig geworden und hat sich lange hingezogen. Wenn man von der Insolvenz gewusst hätte, hätte man sich doch parallel schon mal einen Nachfolger zurechtlegen können und dann auch so präsentieren können. Das war aber nicht der Fall.

    Aber mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Insbesondere war es richtig, bis zur tatsächlichen Insolvenz zu warten und nicht einen tag nach selbiger einen Ersatzsponsor zu präsentieren. Denn das hätte man wiederum so auslegen können, dass man von der (drohenden) Insolvenz gewusst hätte.

    Was Bayer 04 nun also wirklich wusste lässt sich wohl nur anhand der Einsicht in Geschäftspapiere und Aussagen aus dem Management nachvollziehen. Und da freiwillig keiner da was rausrückt oder aussagt, wird es wohl zu einem Verfahren kommen, fürchte ich.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Sehe dem auch eher gelassen entgegen. Wie soll man wissen, wann ein Unternehmen insolvent ist? Solange zahlungen erfolgen, brauch man nicht unbedingt davon ausgehen. Dann duerfte man ja auch kein Geld mehr vom Deutschen Staat nehmen, weil ja auch hier die Gefahr da ist und man von leeren Kassen weiss.;) Da kommt eine gewaltige Beweislast auf den Insolvenzverwalter zu.