Bayer04 kündigt den Vertrag mit TelDaFax. Wer wird der neue Sponsor von Bayer 04 ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 4 Juni 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Soll das eine Verarsch*** sein? :suspekt: Unabhaengig von eurem sportlichen erfolg (sonst wäre bayer nicht gefühlte 100 Jahre euer "Wappen"), kriegt ihr eher staendig Gelder von eurem Pillendrogenkonzern...:kotzer:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ui, 13 Mio wird auch Bayer nicht so ohne weiteres kompensieren können. Das klingt gut.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Die 13 Millionen bekäm3 Bayer ja nicht per annum sondern auf 2 Jahre verteilt . Jetzt mit der CL-Teilnahme kriegen die sicher wieder einen Sponsor in der "Preisklasse" - wahrscheinlich eher einen der mehr zahlt.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es wird sich denke ich sehr schnell einen neuen Sponsor finden. War nur richtig sich aber von TelDaFax zu trennen.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das war wohl weniger eine trennung als eine vertragsauflösung, da teldafax eher platt ist.
    geld wär da eh nicht mehr gekommen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bayer 04 hätte sich schon früher von TelDaFax trennen müssen, das ist ja da nicht mehr mir rechten Dingen da zugegangen.

    Ich würde super finden, wenn der Bayer wieder auf dem Trikot sein würde. :top:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2011
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Wir haben die Kohle immer vollständig und pünktlich bekommen, was lief das also nicht mit rechten Dingen zu?! :suspekt:
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    [​IMG]
    Den hattet ihr schonmal?
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nicht den Bayer, sonderns "den" Bayer AG ;)
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Hi, MiSp. Ich glaube, und da hat sie nicht ganz unrecht, die Kundenzufriedenheit bei TelDaFax. Gebe mal bei Google den Naman von denen ein, da wird dir schwindlig, was die fuer eine Geschaeftsauffassung haben. Unter aller Kanone! Staune wie Bayer so lange an denen festhalten konnte. Sogar der Voeller musste sich fuer Kunden einsetzen. Wenn Du willst suche ich den Link raus. Aber TelDaFax ist in dieser Branche leider nicht das einzige schwarze Schaf. Wenn man da noch etwas" positives" anhaengen moechte.:zahnluec:
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ok, mit dem Konzern hab ich mich jetzt nicht wirklich beschäftigt, aber was die Zusammenarbeit beider Parteien (Bayer+ TelDaFax) angeht, lief eigentlich alles ok.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Aber im Fussball stehst Du auch in der Oeffentlichkeit. Fuer einen Bundesligaverein gehoert es auch dazu, auf seinen Hauptsponsor zu schauen. Eine schlechte Presse hilft da auch Bayer nicht. Genau so wie ein Sponsor auch Druck auf den Verein machen kann, wenn die Leistung nicht stimmt. Ist schon gut so. Wie weiter oben auch schon erwaehnt wurde, duerfte es mit Blick auf die CL auch kein Problem sein, einen neuen ( besseren ) Hauptsponsor zu finden.
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Das auf jeden Fall :)
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sponsorenvertrag: Bayer Leverkusen beendet Teldafax-Debakel - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

    Na super. :aua:
     
  17. theog

    theog Guest

  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Die Sauerei liegt ja auch bei Bayer04, liest man die obige Quelle mal ganz durch:

    "Das "pfiffige Geschäftsmodell", wie Holzhäuser es nannte, entpuppte sich als Trickserei. Teldafax verkaufte den Strom unter Einkaufspreis, um Kunden zu locken. Dies klappte nur, weil diese ihren Strom im Voraus bezahlten und Kautionen hinterlegten. Auf die Auszahlung ihrer Guthaben warteten die Kunden dann aber oft vergeblich. In der Zwischenzeit zahlten sich die verantwortlichen Teldafax-Manager hohe Gehälter und Erfolgsprämien.
    Bayer 04 Leverkusen ließ dies kalt. Mit seinem Sportdirektor Rudi Völler als Gesicht der Teldafax-Werbekampagne trieb Bayer Leverkusen dem Unternehmen auch dann noch Kunden zu, als Verbraucherzentralen längst massiv vor Teldafax warnten."


    Ziemlich pfiffig, echt.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du meinst sicherlich von der Bayer AG. ;)
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Kann halt nicht jeder so einen Sponsor haben ;)
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Du meinst: So einen gütigen Herrn und Gebieter :D
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. Und deswegen wäre es nur gerecht, wenn die Bayer AG wieder auf dem Trikot drauf wäre. :)
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich meine das,
    was ich schreibe :D
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Genau, und die 13 Mille haben die eh nicht bekommen bzw gespendet. Die haben soviel Geld, dass die ehrenamtlich Werbung für TelDaFax gemacht haben!! :ironie:
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

    Klingt gut, was sagen die Experten?
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH & Co KG aA ist natürlich viel cooler.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ganz einfach, die Bayer AG kommt wieder auf´s Trikot drauf.

    u40912-1.jpg
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hmm, verstehe ich das richtig, dass wir verschiedene Anzeigen starten auf die sich Unternehmen melden können?
    Wird ja nicht nur in Europa, sondern auch in Asien und den Golfstaaten geworben.
    Na also da sollte dann doch ein guter Partner gefunden werden :top:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Höhö, da hat der Bayer-Konzern seiner Fußballtochter sauber einen Einkaufsprozess übergestülpt:
    Ausschreibungen werden nur noch über eine zentrale Bieterplattform veröffentlicht um möglichst vergleichbare Angebote zu erhalten aus denen nachher mit dem geringst möglichen Aufwand ausgewählt wird.
     
  30. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
  31. theog

    theog Guest

    och...millionen kosten? Bayer wird doch alles zahlen, wenn erforderlich...:suspekt: