Bayer oder Bayern? Sebastian Rode wird die Eintracht verlassen!

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Poker verloren! Sebastian Rode ist für Eintracht Frankfurt nicht zu halten, der 22 jährige defensive Mittelfeldspieler wird seinen bis Juni 2014 laufenden Vertrag bei der Eintracht erfüllen aber nicht verlängern, das hat sein Berater Branco Panic in der SportBild erzählt:

„Sebastian erfüllt seinen Vertrag, wird aber nicht verlängern.“

Im kommenden Sommer wird Rode die Eintracht als ablösefrei verlassen. Als potentieller neuer Cluib werden Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München gehandelt.

Schade eigentlich, vor allem dass die Top Clubs, die eh schon enteilt sind, die guten Spieler teilweise auch noch ablösefrei bekommen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Was für eine wundervolle Meldung! Sebbl, endlich haste es geschafft...

4. André

Offenbacher Jung?

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann wünsch ich ihm so viel Selbsteinschätzung, dass er zu Leverkusen geht.
    Bei Bayern kann er sich sicherlich nicht durchsetzen.
    Dazu ist er, bei aller Qualität die er hat, zu unbeständig.

Ich fands von vornerein gut das die Eintracht ihn nicht vor Ablauf des Vertrags hat gehen lassen.
    Mittlerweile ist die Mannschaft mMn besser aufgestellt und kann seinen Abgang auch ganz gut verkraften.

6. André

Vor allem hat man nun genügend Zeit zu reagieren und einen Ersatz zu finden. Ansonsten fehlt halt vielen diese Einschätzung.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das er nach Ablauf seines Vertrags geht war schon letzte Saison recht klar.
    Nur wollte die Eintracht ihn unbedingt bis zum Vertragsende behalten.

8. JayJay

JayJay Well-Known Member

Oft ist es ja so, dass wenn einer der besten Spieler eines kleineren Vereins zu einem großen wechselt, es großes Geschrei und Gezeter gibt.

Das muss hier nicht sein.

Rode hatte sich immer absolut fair verhalten, mit offenen Karten gespielt und jederzeit, da sein Abgang feststand weiterhin alles für die Eintracht gegeben. Auch in den jüngsten Spielen zeigte sich diese Einstellung, das ist bemerkenswert.
    Auch von Seiten der Eintracht hat man alles richtig gemacht. Bruchhagen ließ einen vorzeitigen Verkauf nicht zu, was einerseits vielleicht Rodes Karriere zugute kam (wer weiß, ob er ansonsten nicht bereits einen Dauerplatz auf der Bayernbank hätte) und andererseits der Eintracht die nötige Qualität für diese Saison warte.

Nun bleibt zu hoffen, dass sein nächster Schritt auch der richtige. Für Bayern müsste er sich nochmal arg steigern. Wenn er meint, dass er dazu jetzt schon bereit ist, wünsche ich ihm dafür alles Gute.

NK+F gefällt das.
  9. Félix dos Santos

Félix dos Santos Member

Sebastian Rode hat Qualität, aber ein Wechsel zu Bayern ist vllt nicht der richtige. Dort wird er keine bzw. kurze Einsatzzeiten bekommen. Ob das ihm weiterhilft? Aber die Möglichkeit nach München zu wechseln wird vllt nie mehr kommen....eine Zwickmühle für ihn.......

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der FCB ist aber ja nicht der einzige Verein auf der Welt. Für die sportliche Laufbahn ist eine nachhaltige Entwicklung sicher klüger, d.h. ein Sprung direkt von der Eintracht zum FCB eher unklug. Die Versuchung ist aber sicher da, und ob er ihr widerstehen kann? Ich hoffe mal.

and btw: Der Berater heißt Branco Panic? :D Don't panic, Mr. Rode! Wenn Du gut wirst, wird schon noch der ein oder andere große Verein anklopfen!