Bayer Leverkusen 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Mai 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was geht eigentlich bei Bayer ab?

    Da kommen ja auch 'ne Menge neuer Spieler:
    Sinkiewicz und Sarpei,
    Gekas und Vidal (5,2 Mio.! Muss eine Art Diego sein!)
    und Helmes ja wohl auch (oder etwas später).
    Die stehen jetzt schon fest.

    Wer geht denn da so außer Voronin und Butt?

    Da zimmern unsere beiden WM-Helden von 2002 ja wohl auch eine ganz neue Truppe zusammen, heimlich, still und leise, ohne dass das wachsame Auge der soccer-fan-Gemeinde etwas merkt!

    Dabei gehört Leverkusen zu den Vereinen, die mir etwas näher am Herzen liegen. Da hoffe ich, dass die nächste Saison mal etwas konstanter oben mitspielen. Aber haben sie noch das Potential dazu?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wer da geht? Juan zum Beispiel... *heul* Obwohl er selbst gar nicht unbedingt gehen will, aber der Verein braucht das Geld. Außer Butt, Voronin und Juan gehen noch Babic, Stenman und Madouni, richtig schade isses eigentlich nur um die drei erstgenannten und Babic. Bei denen umso mehr.

    Samstag gab's ja das erste Mal in Lev die Verabschiedung der uns verlassenden Spieler, endlich in würdigem Rahmen. Einmal vor dem Spiel durch die Verantwortlichen und nach dem Spiel durch die Fans.

    Ich werd noch was zu dem Spiel und der Verabschiedung schreiben, aber schon mal so viel vorneweg:

    http://www.lev-rheinland.de/lev_bvb_0607/bilder/20070519_773.JPG — Vornin bemüht sich als Capo :zwinker:

    http://www.lev-rheinland.de/lev_bvb_0607/bilder/20070519_787.JPG — Juan groß & Juan klein

    http://www.lev-rheinland.de/lev_bvb_0607/bilder/20070519_831.JPG — „Massen-Uffta“ mit allen Abgängen außer Stenman

    http://www.bergischeloewen87.de/bilder/lev_bvb0607/IMG_0149.JPG — Voronin in die für ihn angefertigte Zaunfahne eingehüllt... in dem Moment musste ich schon etwas schlucken, Andrej hat es auch mitgenommen... ist ja immerhin das erste Mal, dass er nicht im Unfrieden von einem Verein weggeht, sondern ganz im Gegenteil...


    Soviel zu „Wer geht denn da?“ :zwinker: Mit der Menge der neuen (und vor allem jungen) Spieler soll eben eine für die nächsten Jahre konkurrenzfähige Mannschaft aufgebaut werden. Heißt: Nächstes Jahr ist das Ziel wohl wieder Platz 1-5, danach soll aber schon die Spitze angegriffen werden. Wer jetzt wieder schreit „die können sich's ja leisten“, hat keine Ahnung, da wir aktuell ein Transferminus von 100k€ haben, nicht sonderlich viel.

    Außer den Genannten steht Hans Sarpei als Zugang fest, als Ersatzspieler.

    Ach ja: Vidal ist Abwehrspieler, ganz bestimmt kein Diego :floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Angeblich habt Ihr auch Interesse an Ze Antonio und Bo Svensson, das jedenfalls wird hier gemunkelt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Prima Fotos! :top:

    zu Vidal: Ok, kein Diego, aber vielleicht von ähnlicher Qualität auf seiner Position.

    Das Voronin geht, finde ich auch schade. Ich fand den immer klasse.

    Und so ein erfahrener Abwehrspieler wie Sarpei kann nie schaden, der kann den Jungen auch viel von seiner Erfahrung weitergeben, das ist grade in den Defensiven Positionen wichtig, da dort ja jeder Fehler doppelt gefährlich ist.

    Ach und der Dum kommt ja auch zurück zu euch, oder? Aber der hat sich bei Aachen ja nicht so hervorgetan...
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Holgy: Ja, aber ich denke, dass Dum schon helfen kann...

    @André: Würdest du die beiden Spieler denn empfehlen? Ansonsten lieber nicht, obwohl ich schon glaube, dass Völler weiß, was er tut :zahnluec:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das einzigste gute bei uns war die Abwehr.

    Beide sind nicht übel wobei ich Ze Antonio stärker einschätze.

    Der ist auch kopfballstark und bei Ecken immer gefährlich.

    Da Ihr ja Spieler habt die wissen wie man Ecken reinbringt ist der für 3-5 Kopballtore gut.

    Desweiteren ist ZE ein Musterprofi. Immer voller Einsatz und immer sehr konzentriert, kommt symphatisch rüber. Er spricht mehrere Sprache fließend und hat nen Doktortitel wenn ich nicht irre. :gruebel:

    Ich hoffe natürlich das Er bleibt aber auf der anderen Seite könnten wir auch ein bissel Ablösesumme vertragen. :zwinker:
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hmm... die Vereinsoberen hatten ja angekündigt, noch einen guten Abwehrspieler verpflichten zu wollen... Mal sehen, ich denke aber eher, dass da jemand anderes kommt.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Was ist eigentlich mit Athirson und Roque Junior? Die standen ja auch schon mal eher auf der Kippe.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    wer denn so? kocht bei euch schon die gerüchteküche?
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hofland ist im Gespräch, aber der will wohl doch nicht. Manuel Friedrich wäre die zweite Alternative. Wird wohl einer der beiden werden.
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    So, laut Express ist der Transfer von Manuel Friedrich zu Lev perfekt. Mal sehen, ob das auch stimmt :floet:
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Mensch, Bayer haut wieder ,ächtig auf die Kacke!

    Juan muss wohl etliche Millionen einbringen, damit man dies alles fianzieren kann.
    Mit Bayer wird in der nächsten Saison auf alle Fälle wieder zu rechnen sein.
     
  14. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, geht so, WE. Mit den Abgängen hat man afaik Vidal, Gekas und Sinkiewicz "refinanziert", bleiben Saprei und Friedrich. Soo viel geklotzt wird nun auch nicht, man muss sich auch die (hochkarätigen!) Abgänge anschauen.

    Aber mir gefällt die Richtung der Einkäufe: Junge Spieler mit Potenzial, womöglich noch junge Deutsche. Klar, ist risikobehaftet, gefällt mir aber besser, als wenn man für noch viel mehr Geld "gereifte" Stars kauft. So sehr ist Bayer auch nicht auf Rosen gebettet.

    Wenn ich auf die Nationalspieler gucke: Schneider, Castro, Rolfes, dazu als Neuzugänge Sinke und Friedrich sowie Helmes 2008... ja, das gefällt mir. Wenn ich ehrlich bin, sogar fast besser als die Mannschaft, die dreimal Vize wurde.
     
  15. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Lev muß für einen der Garanten des Abstiegs (Friedrich verursachte durch Fehler direkt 17 Gegentore) kräftig Ablöse zahlen , ich schätze min. 3 Millionen . Wie kann man einen Spieler wollen der so eine schlechte Saison gespielt hat .........
    Hauptsache er ist weg :top:
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Weil er das Jahr davor eine Topsaison gespielt hat. Bayer weiss also, was der Kerl in einem funktionierenden Team drauf hat. Dieses Team hatte Mainz leider in der abgelaufenen Saison nicht.
     
  17. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    In Mainz sieht man das anders , als es darauf ankam versagten ihm die Nerven . Für ein funktionierendes Team hätte es einen Friedrich gebraucht der der nervlich stabil ist. Und richtig schlecht (und das waren sie immer) sind seine Pässe aus der Abwehr , praktisch keiner davon kommt an. Seine Körpersprache (was du natürlich nicht so sehen konntest ) sprach Bände. Seit Friedrich Nationalspieler ist ist er um 2 Klassen schlechter geworden , sprach schon in der Vorrunde davon zu einen Team zu wollen das um die Meisterschaft mitspielt (was er dann in Lev. wissen die Götter....). Danach war er praktisch nicht mehr zu gebrauchen , Klopp hielt leider an ihm fest - was nicht jeder verstehen konnte - Lieblingsschüler hin oder her.Nicht die fehlenden Tore brachten uns den Abstieg , sondern Friedrich und Noveski durch Konzentrationsmängeln und pure Angst .
    Für einen Neuaufbau ist der Weggang von Friedrich unumgänglich , um so besser wenn es dann noch anständig Kohle gibt.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Keine Brasilianer mehr bei Bayer. Junior und Athirson sind beide weg. Der Umbruch bei Leverkusen ist bei Licht betrachtet doch deutlich größer als es zunächst schien! Hm. Kann man Leverkusen noch zu den Topteams der Liga zählen? Oder nicht? Ich neige grade eher zu Letzterem. Höchstziel Platz 5.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wahrscheinlich ist das schon wieder kalter Kaffee,
    aber Butt wirft das Handtuch und wechselt nach Portugal zu Benfica...

    FTD.de - Auslandsfußball - Nachrichten - Torwart Butt wechselt zu Benfica Lissabon


    Nachdem Leverkusen seinen Vertrag gekündigt hatte, hatte Butt angeblich Angebote aus Spanien, Italien und England...

    Naja, gibt schlimmeres...
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Leverkusen schätze ich in dieser Saison stärker ein als in der letzten.

    Bis jetzt ist Kießling noch nicht so richtig in Schwung gekommen, aber er hat in dieser schwachen Saison immerhin 8 Tore geschossen (zum Vergleich scheißt beim BVB ein Stürmer in einer schwachen Saison kein Tor)!!!
    Mit Gekas haben sie den Torschützenkönig geholt, obwohl ich von ihm nicht so viel halte.
    Mit Voronin, Babic und Juan sind 3 Stammspieler gegangen. Mit Sinkiewicz, Vidal, Gresko, Manuel Friedrich und schließlich Gekas sind gute Leute hinzugekommen.
    Die Deffensive ist zwar noch jung, aber von den Namen her schon recht ordentlich!!!
    Auch Barnetta ist ja ein klasse Spieler, der eine schwache Saison hinter sich hat! Mit Rolfes, Dum und Freier ist das Mittelfeld auch gut besetzt....nicht zu vergessen natürlich Schneider, der von Jahr zu Jahr immer stärker wird!!
    Zur Offensive: Babarez, Gekas und Kießling, dem ich wie gesagt einiges zutraue!!

    Also Leverkusen 2007/08, ein super Team!
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Also ich würde da aber einige Fragezeichen machen! Hier ist, etwas unbemerkt, wohl wegen der großen bayern-plündert-sein-Festgeldkonto-Hysterie, ein ähnlich großer Umbruch geschen! Leverkusen ohne Brasilianer! Leverkusen mit nun mit einer eher junden dt. Mannschaft.

    Wenn alles gut läuft, dann kann das ein wirklich gutes Team werden. Aber: Erst mal sehen, ob die Neuzugänge ihre Leistung auch in diesem neuen Team brigen! Friedrich und Sinkiewicz müssen erst mal beweisen, dass sie es auch in einem (vom Anspruch her) Spitzenteam bringen. Gleiches gilt auch für Kießling und Gekas.

    Ich glaube nicht, dass dieses neue Team gleich in seiner ersten Saison die nötige Konstanz mitbring, um gleich oben mitzuspielen. Platz 5 dürfte schwierig genug werden, angesichts der Konkurrenz aber wiederum auch möglich. Jedenfalls sehe ich die Leverkusener da. Nicht umsonst hat ja auch Völler das Saisonziel ausgegeben: Der Abstand zu Platz 4 soll kleiner werden!

    Aber mittelfristig kann das ein Gutes team werden, wenn die Spieler das halten, was sie versprechen!

    Go Bayer!
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Aktueller Stand der Dinge in Leverkusen:

    Bundesliga:

    Platz 6
    18 Punkte
    18 : 9 Tore
    bisher 12 Spiele
    5 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen

    Letzter Spiel: 4:0 zuhause gegen Bielefeld
    nächstes Spiel: auswärts gegen VfL Wolfsburg

    Spiele gegen Hertha 07/08: noch keine

    Pokalbilanz:

    UEFA-Cup: 1. Runde gegen Uniao Leiria (POR), Hin 3:1, Rück 2:3
    2. Runde/Gruppenphase 1:0 gegen FC Toulouse (FRA)

    Heute auswärts gegen Spartak Moskau, 17:00 Uhr

    DFB-Pokal: Ausgeschieden bereits in der 1. Hauptrunde, 0:1 beim FC St. Pauli
     
  23. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Auswärts gegen Moskau verlor Leverkusen letzten Donnerstag leider mit 1:2. Freier traf für Leverkusen nach 0:2-Rückstand zum Anschluss in der letzten Minute.

    Morgen geht es auswärts gegen den VfL Wolfsburg. Bei einem Sieg steht die Werkself auf Platz 5.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und so isses auch. Saisonziel erreicht. Abpfeiffen bitte! :D

    Nach oben geht diese Saison wohl nicht mehr viel bei Leverkuen, oder doch? Klar, die Karlsruher könnte man noch hinter sich lassen, aber gleichzeitig wird man die Schalker wohl nicht dauerhaft auf den unteren Rängen erwarten können. Also Platz 5.