Bayer 04 zurück auf Europas größter Bühne

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 26 August 2011.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    http://www.youtube.com/watch?v=F1W9L7nswOw

    N
    ach einigen Jahren Abstinenz ist das Rheinland in Form von Bayer 04 Leverkusen wieder vertreten und wird das Bestmögliche für sich, aber auch den Deutschen Fußball heraus holen.
    An die Champions League erinnert man sich in Leverkusen wohl besonders gern. So stand man Beispielsweise in der Saison 2001/02 im Finale und musste sich nur knapp den Königlichen aus Madrid geschlagen geben. Wenige Jahre später war man sogar in der Lage den Madrilenen die Stirn zu bieten. In der Saison 2004/05 beendeten wir die Gruppe B nach 6 Spielen mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 13:7 auf Platz 1 vor Real Madrid mit ebenfalls 11 Punkten (11:8), Dynamo Kiew (10- 11:8) und dem AS Rom (1- 4:16). Neben der Finalsaison, ein absolutes Highlight an das man sich heute noch gerne erinnert. Damals hatten wir echt eine gute Truppe beisammen :top:
    Hier nochmal zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=Mio5U1adMPo


    I
    n diesem Jahr bekommen wir es mit einer ebenso starken Gruppe zu tun wie damals. So geht es für uns am ersten Spieltag an die Stamford Bridge (13.9.11), anschließend bestreiten wir 2 Heimspiele. Das erste am 28.9.11 gegen den KRC Genk und am 19.10.11 kommt das Team aus Valencia in die BayArena :top:

    Ich für meinen Teil freue mich wie ein kleines Kind auf diese Festspiele in der BayArena aber auch Auswärts in London, Valencia und Genk. Endlich hört man die Hymne der CL wieder aus den Lautsprechern und Boxen der BayArena.

    Von unserem Team erwarte ich nur eine Sache: Verkauft euch so gut es geht.
    Das ist eine schwere Gruppe, versucht weiter zukommen. Wenn es aber nicht klappen sollte, dann fightet wenigstens und macht durch Kampf und Siegeswillen auf euch aufmerksam.
    Ich tippe bzw. hoffe auf den 2. Platz hinter dem FC Chelsea. Die sind wohl bestimmt eine Nummer zu groß für uns, wäre da mit 2 Punkten aus 2 Spielen mehr als zufrieden. Gegen Valencia und Genk stehen wir mindestens auf Augenhöhe. Natürlich ist Valencia ein schwerer Brocken aber nach den Abgängen von David Villa, David Silva und neuerdings Mata (der zum fc chelsea wechselt) sind sie wohl nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren.


    (Meine Frage an euch, was erwartet ihr von unserer Truppe und was traut ihr, ihr zu?)

    In diesem Sinne wünsche ich unserem Team bzw. dem ganzen Verein und seinen Fans eine tolle Zeit in der CL. Ich hoffe sie bleibt uns ebenso positiv in Erinnerung wie die Jahre 2001/02 bzw. 2004/05 :top:
    &#8203;
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich erwarte Bayer auf Platz 3 - hatte ich aber letztes Jahr bei Schalke auch so gesehen ;)
    2 Heimspiele gewinnen und gegen Genk auswärts 'nen Dreier einfahren, dann sach ich mal: Platz 2
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Auf gehts Leverkusen, holt euch das Ding :) Falls Paul Breitner das überhaupt nochmal rausrückt :suspekt:
     
  5. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Ich denke Lev. tut gut daran Platz 2 anzustreben. Genk müsste man 2 mal schlagen und Valencia hat durch die Abgänge an Qualität verloren, sodass Lev zumindest mal auf einem Level mit Valencia sein sollte. Chelsea ist klarer Favorit und wird sich den Gruppensieg nicht nehmen lassen.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke auch das wir auf Platz 2 kommen. Chelsea ist der klare Favorit in dieser Gruppe. Mit Valencia sind wir auf Augenhöhe, wie schon gesagt, hat Valencia wirklich an Qualität verloren, bin optimistisch das wir gegen die zu Hause gewinnen. Und Genk MÜSSEN wir zweimal schlagen.
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/schlechte-karten-im-free-tv-1.1681682

    C
    hancen auf eine Live-Übertragung im Free-TV haben wir kaum. Hätte mich auch gewundert :schlecht:
    Naja auf die Free-TV Sender in Deutschland habe ich in dieser Beziehung ja schon länger gepfiffen. Gibt auch andere Möglichkeiten das Spiel zu sehen :top:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Nicht unerwähnt soll aber die CL Pleite in der Zwischenrunde im Frühjahr 2003 bleiben, als Interimstrainer Thomas Hörster die CL-Spiele praktisch abschenkte. Grund: Er konzentrierte sich mit seiner Mannschaft auf den Klassenerhalt, blieb aber auch in der BuLi erfolglos. 3 Spieltage vor Schluss verlor Bayer Leverkusen 1:4 gg. den HSV und Hörster, der Toppmöller beerbt hatte, wurde duch Auge abgelöst. Auge gewann am Ende noch 2x und Bayer blieb erstklassig.
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wenn es dir nun besser geht, danke ;)
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Bitte. Ich habe nichts gegen Bayer Leverkusen und bin auch nicht bekannt dafür, dass ich gegen den Verein mal irgendwo gestänkert hätte. Ist ja schliesslich ein Westverein, aber mir ist aufgefallen, dass du dieses Kapitel aus dem Jahre 2003 geflissentlich nicht mit auf die Bühne gestellt hast. Verständlich, weil du ja nicht neutral bist, ich schon eher, weil ich unvoreingenommen bin und keine Vereinsbrille trage.
    ;)
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja wenn man sich seit langem das erste Mal wieder qualifiziert, denkt man eher an die Positiven Ereignisse als an die negativen :zahnluec:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Ist ja auch erlaubt, zumal der Verein sympathische Spieler in seinen Reihen hat und hatte, Lucio, Bernd Schneider, Völler, um nur 3 zu nennen. Nicht wegzudenken war eigentlich Rainer Calmund, eine Symbolfigur, die durch Holzhäuser nicht annähernd ersetzt wurde.
    Wegen des Konzerns Bayer hängt dem Verein das Image des Plastikclubs ohne Tradition an, obwohl der Verein schon über 100 Jahre existiert. An diesem Image ist schwer zu arbeiten, dagegen an dem 2.Image des "Vizekusen" schon eher. Dagegen kann man was machen, nur eben dieses Jahr im DFB-Pokal nicht mehr. Immer noch besser, in der 1. Runde auszuscheiden als im Endspiel zu unterliegen... ;)
    Alles Gute für euch in der CL, Chelsea und Valencia sind harte Brocken, Genk müsst ihr auf jeden Fall hinter euch lassen und zu Hause gg. die Favoriten punkten. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2011
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schade das wir da kaum Chancen haben das von uns ein Spiel im Free Tv kommt. Wundert mich erlich gesagt auch. Allein unser Spiel gleich gegen Chelsea. :weißnich:
    Aber mir ist das egal, ich habe Sky, heisst das Bundesliga Paket und dazu nochmal das ganze Sky Sport Paket. :D :top:

    Ps: Die die kein Sky haben, können ja noch im Inernet per Livestream sich die Spiele anschauen.
     
  14. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Zur Free-TV-Übertragung: Nun ja, da unsere Auswärtsspiele eh alle dienstags sind und somit für Übertragungen nicht infrage kommen, ist es mir eh egal, da ich bei allen Heimspielen im Stadion bin ;)

    Zur CL selbst: Kann MiSp da nur zustimmen, freue mich ebenfalls sehr auf die Spiele... zum Glück ist es nicht Gruppe G geworden, sondern die Gegner haben durchaus klingende Namen und/oder sind recht einfach zu erreichen. Kein Kühlschrank mehr östlich des Urals oder Ähnliches. Wunderbar. Zudem werden es meine ersten CL-Spiele im Stadion sein, darauf freue ich mich auch außerordentlich! :)