Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Hyypidowski, 28 Januar 2013.

  1. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Die ganze Diskussion führt doch eh zu nix. Mit bisschen Abstand zum Spiel muss Leverkusen sich selbst gestehen, in der Anfangsphase geschlafen zu haben.
    Macht Castro in der ersten Minuten die einfache Möglichkeit, steht es evtl. 1:0 und das Spiel läuft ganz anders. Dann hat man bei den Gegentoren, besonders beim ersten, nicht aufgepasst und ne Spitzenmannschaft wie Dortmund bestraft sowas dann natürlich.
    Auf Grund der dann folgenden knapp 80 Minuten hätte Leverkusen das Unentschieden aber mit Sicherheit verdient gehabt.
    Hier die zahlreich vergebenen Chancen, da Pech mit dem Handspiel von Hummels (da warte ich einfach mal wieder die bilder ab aber in dem moment habe ich ein handspiel [unnatürliche handhaltung] wahrgenommen).
    Letzten Endes wäre es fair gewesen sich im Unentschieden zu trennen. So ist es eine Niederlage, was solls.
    Im Hinspiel hat Leverkusen eindeutig und verdient verloren und in der Folge eine geniale Hinrunde gespielt. Wer weiß, vielleicht ist diese bittere Niederlage auf die nahe Zukunft gesehen ja wieder Gold wert... :top:
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ja, wer weiss.

    Auf viele bittere Niederlagen!
     
    Litti und huelin gefällt das.
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    BUÄÄÄH, MAMIII, WIR WAREN ABER BESSER!!! WIR WAREN ABER BESSER!!! WIR WAREN ABER BESSER!!! :heul: :aua: :heul:
     
    lenz, pauli09, theog und einer weiteren Person gefällt das.
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    isjagut, meine kleiner! :taetschel:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Mimimimimi........langsam kannste damit wieder aufhören......ist ja nicht auszuhalten, das Gejammer.....
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    :suspekt:Hysterische Frauen sind schon heftig ..........und hart....................;)
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    NEIN !!!
    Auf viele schöne Siege noch. :) Wir spielen eine wirklich tolle Saison. Und heute hat die Mannschaft sehr gekämpft und gut gespielt, nie aufgegeben. Und das zählt doch auch. Es ist schlimm wenn sich eine Mannschaft völlig gehen lässt und nach hinten zurück fallen lässt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Gejammer sieht bei mir anders aus. Also so langsam solltet ihr mich aber kennen. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Hyypidowski

    Hyypidowski Active Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    30
    Lass gut sein. Können stolz auf die Leistung unserer Mannschaft sein.
    Egal, was die andern sagen und uns an den Hals wünschen.
     
    pauli09 gefällt das.
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo steckt eigentlich theog ?! Wurde er als er aus dem Stadion gehen wollte von der Leverkusener Polizei fest genommen oder was ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast ja recht. Unsere Jungs haben auch super gespielt.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Freust dich schon auf seine Smiley-Orgien? ;)
     
    theog gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    liesma bei den gladbachern.
    die jammern, selbst, wenn sie mal nicht verloren haben.;)
     
    theog und bayer04_princess gefällt das.
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein nur so langsam sollte man sich Sorgen machen. ;) Wo steckt dieser nervige Kerl nur ?! :floet:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dem haben sie wahrscheinlich ne Betriebsbesichtigung bei Bayer versprochen wenn er 90 minuten in eurem Stadion durchhält. :D;););)

    Übrigens -
    Gerade habe ich eine Wiederholung des Fouls vor dem ersten 11er gesehen. Klarer 11er. Klarer gehts nicht.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leno wollte den Ball, und hat auch nur den Ball gespielt. Was soll er auch sonst machen. PUNKT !
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    lenz hat es doch schonmal gesagt: Eben nicht, keinen Punkt. :aetsch2:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Man liest sehr oft vom frommen Wunsch, dass der "Bessere gewinnen möge". Der Sieg des BVB war natürlich nicht unverdient, aber die bessere Mannschaft waren sie heute nicht, höchstens in der 1.HZ. Hätte Wollscheid nicht den "Molinaro" gemacht, wäre das Spiel auch mit einer Punkteteilung ausgegangen.
    Ein klasse Spitzenspiel über 90 Minuten, wir haben heute die beiden kämpferisch besten Mannschaften der Bundesliga gesehen. Und nein, ich habe den FC Bayern nicht übersehen.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufuegen. Das war ein abwechlungsreicher Fight auf Augenhoehe, mit dem gluecklicheren Ende fuer den BvB. Da gab es kein grosses Abtasten und langweilige, bewegungsarme Ballkontrollen in diesem Spiel. Das war schon ein Spitzenspiel welches zu Recht diesen Namen besitzt. Oft wurden wir doch entaeuscht von grossen Ankuendigungen in diesen Tabellenregionen.
    Wenn alles normal verlaeuft sollten wir es auch sein, die die Bayern und Dortmunder in die CL begleiten. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
     
    pauli09 und theog gefällt das.
  19. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also die beiden 04-Trainer haben ganze Arbeit geleistet, nachdem was ihnen der Dutt hinterlassen hat. Auch wenn man sieht wie ein schon abgeschriebener Spieler wie Boenisch plötzlich jedes Spiel Riesenbetrieb macht. Klasse Trainerarbeit!
     
    pauli09 und osito gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Das nenn ich mal eine vernünftige Analyse, ohne Ausflüchte und kindische Trotzreaktionen. :top:

    Auch wenn du vielleicht verstehen wirst, dass ich bezüglich deines letzen Absatzes ganz anderer Meinung bin. ;)
     
    theog gefällt das.
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Mensch, Mensch, was für ein Spiel.
    Die erste Halbzeit wunderbar gespielt vom BVB, in der zweiten die ersten 20 Minuten dann komplett geschlafen, dann aber wieder ein wenig gefangen. Am ende zählt - Hauptsache SIEG!:top:

    @Hyppidowski und princess:

    NEIN, Leverkusen war nicht die bessere Mannschaft. In der erten Hälfte wurde Leverkusen an die Wand gespielt, leider hat der BVB nur zu wenig darauf gemacht. Die ersten zwanzig Minuten der 2. HZ gingen klar an Leverkusen, wo Sie dann auch zwei Tore machten. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel.

    Beide Elfmeter waren unstrittig. Die muss man beide geben. Leno hatte in erster Szene noch Glück, dass er nicht vom Platz musste, auch wenn ich da selber nur gelb gegeben hätte. Ich kann mich schwach an die Szene mit dem angeblichen Handspiel von Hummels erinnern. Erstens, war in den Livebildern nicht klar zu erkennen, obs nicht doch der Kopf war und zweitens auch wenns die Hand gewesen war, war es keine unnatürliche Handbewegung und die entfernung war auch sehr gering. Zudem hatte Leverkusen noch das Glück, dass Kuba den zweiten Elfer total versemmelte.


    Der Sieg sieht vllt. glücklich aus, aber er war trotz allem verdient.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der thront ja auch lächelnd drüber :)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich latürnich :undweg: Spaß. Gesehen habe ich es nicht, nur gehört dass der Reporter es erwähnte, dass es wohl ein Hanspiel gegeben haben könnte. Eventuell und vielleicht.

    Zum Spiel. Spannend, viele Tore, ein paar Elfer. Der BVB halt ein Tor besser.
    Und das einzige Handspiel das ich gesehen habe, war von Götze. Das hat Aytekin aber auch gesehen.

    Und hätte es nicht den" Molinaro" wie aus dem Lehrbuch gegeben, tja...wer weiß.
     
  24. theog

    theog Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    - - - Aktualisiert - - -

    Zum Spiel...[​IMG] eine fantastische erste HZ des BVB, aber dann in der 2. HZ 30-40min power Fussball der Pillen, als hätten sie alle während der Pause extra Bayer-Tabletten geschluckt...[​IMG][​IMG] Allerdings machten die pillentrainer einen fatalen Fehler... Und zwar, sie nahmen den in der 2. Halbzeit BESTEN Mann aufm Feld - Castro - raus...und dazu sag ich schon mal::danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2013
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo der Dutt hat ihnen damals jede Menge Arbeit hinterlassen. Lewandowski und Hyypiä hatten ja die Aufgaben, damals in der Saison 11/12 noch zu retten was zu retten ist, und zwar in die Europa League zu kommen. Und man hat gestern gesehen, dass sogar ein ruhiger und gelassener wie es Hyypiä ist, auch aus der Haut fahren kann und sich aufregt, was wegen Klopp war.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    @theog: der Sam, der für Castro kam, hat aber auch ganz schön Dampf gemacht.

    Ich muss in der Nachbetrachtung noch ein wenig auf unsere Abwehrarbeit eingehen. Hatte eigentlich gehofft, dass wir diese Fehler, die sich in der Hinrunde gehäuft hatten, nicht mehr machen. Aber wir haben es den Levs teilweise auch zu leicht gemacht, vor allem in der 2. Halbzeit. Gerade die Langen, wie Santana, Bender oder auch Hummels, sollten beim Kopfballspiel doch etwas mehr Souveränität zeigen. Und auf den Außenpositionen ließ man sich auch zu leicht ausspielen, besonders Piszczek, der keinen guten Tag erwischte.

    Ein Wort noch zu Langerak: er bringt uns ja anscheinend Glück, denn mit ihm gewinnen wir immer (so weit ich das in Erinnerung haben), aber trotz einiger guter Paraden ist er natürlich noch kein Weidenfeller. Unser Stammkeeper strahlt einfach noch mehr Sicherheit aus. Gerade beim ersten Gegentor sah Mitch nicht so souverän aus. Aber ok, für einen Ersatzkeeper in so einem schweren Spiel hat er seine Sache schon ordentlich gemacht.
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Schweres Spiel=schwerer Gegner! Danke huelin, das Du unsere Leistung nicht herabwuerdigst oder ignorierst.:top:
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Den 2. Elfer hätte nicht Kuba schiessen sollen. Beim Elfer zum 0:2 hatte er Leno ausgeguckt, indem er diesen ( für mich ) unerlaubten Verzögerungsschritt machte. Leno bewegte sich und Kuba schoss in die andere Ecke. Beim 2. Elfer ist Leno stehen geblieben und praktisch hat er dadurch Kuba ausgeguckt und nicht umgekehrt. Pluspunkt geht an Leno, weil er sich von Kubas Taktik nicht irritieren liess.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ordentlich gemacht? Du hast ja Ansprüche.:isklar:

    Ich behaupte mal als Aussenstehender, Ihr habt die beste Nr. 2 der Liga und am Sieg gestern hat er einen gehörigen Anteil.
    Ob Weidenfeller beim ersten Tor besser ausgesehen hätte, bezweifele ich mal und Gegentor 2 war nicht zu halten.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Bin ja nicht blind. Deshalb seid ihr mir aber trotzdem nicht sympathischer. :floet: :D

    Tja, bei Weides derzeitiger Form sind die eben hoch. Hab aber trotzdem ein paar Unsicherheiten bei ihm gesehen. Ganz spontan fällt mir zum Beispiel ein Ball ein, den er zur Ecke gekenkt hat, obwohl er rausgegangen wäre. Aber ok: sagen wir, im großen und ganzen hat er seine Sache gut gemacht. ;)
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leno ist auch einer der sich nicht veräppeln lässt. ;)
    Und das er Elfmeter halten kann, hat er ja auch schon bewiesen. :top:
     
    pauli09 und Oldschool gefällt das.