Bayer 04 Leverkusen-Die Werkself 2015/16 und 2016/17

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von osito, 1 Juli 2015.

1. Detti04

Detti04 The Count

Bei Bayern-Leverkusen standen folgende deutsche bzw. in Deutschland aufgewachsene Spieler in den Startformationen:

Bayern: Neuer, Lahm, Mueller
    Bayer: Leno, Hilbert, Tah, Kramer, Bender, Bellarabi, Calhanoglu, Kiessling

Noch Fragen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

4. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

5. cschby

cschby Active Member

Völler hat sich gestern von seiner besten sympathischen Seite gezeigt.

Rudi Völler kanzelt Sky-Moderatorin mit Arm-Getätschel ab - Bundesliga

Ich hoffe der Verein darf nie wieder international spielen...

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der Völler ist wie ein Sammer, unsympathisch hoch 10.

7. osito

osito Titelaspirant

Einfach widerwaertig. Sicher bekommen sie wegen dieser Aktion auch Punkte in der CL abgezogen.....andere Frage, wie alt bist Du?

8. cschby

cschby Active Member

Noch so einer der die Ironie nicht rauslesen kann. :D

Mein Alter bleibt meine Sache. ;)

Als Fan dieses Produkts würd ich mich trotzdem schämen.

9. osito

osito Titelaspirant

Ach so, passend zu dem Taetschel-Angriff von Voeller auf die Kastrop, sollte sich cschpy mal diesen Kommentar auf Yahoo durchlesen. Dann aber auch die User-Reaktionen weiter unten dazu. Dann erfaehrt er mal, was wirklich peinlich oder arrogant ist. TV-Skandal: Rudi Völler betätschelt Sky-Moderatorin!

10. osito

osito Titelaspirant

Was fuer eine Ironie soll ich bei jemanden wie Dir herauslesen? Das mit dem Produkt ist lustig, wenn gleich ich das nur in Verbindung mit einem Kostrukt kenne. Jetzt soll ich mich auch noch schaemen, fuer meinen Verein...naja, also nach 39 Beitraegen hier, und als Fan von Uli Hoeness ist das dann schon a bissi fresch, oder?;)

11. cschby

cschby Active Member

"Bei jemandem wie mir" liest sich als würdest du mich kennen. Das wäre mir neu.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Beängstigend, welch beschränkte Menschen da nicht unmaßgeblich in solchen Dimensionen ein Mitentscheidungsrecht haben.

13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Scheint ein spezielles Hobby von Fußballern zu sein ohne FS zu fahren. :weißnich:

Die Fans bemängeln den Umgang mit den Fans:

Bayer 04 hat an jenem Abend nicht nur sportlich an Boden verloren und eine große Chance verspielt. Die Art und Weise wie Mannschaft und Vereinsoffizielle mit ihrem wertvollsten Gut – den treuesten Fans – umgegangen ist, wiegt mindestens genauso schwer. Daher hier und heute unsere Botschaft an den Verein als Sprachrohr der Fanszene: Ändert den Kurs, sorgt für Identifikation, Leidenschaft und legt Wert auf einen anständigen Umgang mit euren treuesten Fans! Lebt den Verein und verwaltet ihn nicht nur.

Der ganze "Brief" an den Verein hier: Bayer 04, quo vadis? | NK12

15. osito

osito Titelaspirant

Im und um den Fussball werden schnell Worte gewechselt, die im nachhinein gar nicht so gemeint waren. Finde ich jetzt halb so schlimm, wenn gleich auch ich sagen muss, das diese Fussballmillionaere die vom Verein zu jedem Spiel gekarrt werden, gar nicht wissen was sich der kleine Mann da jedes Wochenende an tut. Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen.
    Sehe ich genauso. Ist doch schoen zu sehen, dass auch Leverkusen ein Verein mit Ecken und Kanten sein kann. Wenn der Voeller die Energie die er benutzt um die Schiries oder Moderatoren rund zu machen, mal gegen die Mannschaft anwenden wuerde, waeren wir schon ein Stueck weiter. Seit Jahren wird die Komfortzone gehegt und gepflegt, ohne das mal Dampf gemacht wird. Bei uns schlaegt man erst Alarm wenn wir mal auf Platz 10 stehen. Da fliegen woanders schon auf dem dritten Platz die Fetzen. Aber wenn es jetzt mal neben dem Platz ein bissle brennt, finde ich nicht unvorteilhaft. Eventuell passiert da jetzt mehr, als wenn nur Alibifussball geboten wird, und das zahlende Rindvieh haelt nur seine Klappe.

16. Holgy

Leverkusen verliert in Berlin und rutscht auf Platz 8, die Hertha steht nun auf dem 4ten Platz, da sieht sich Leverkusen wohl auch eher. Nun tritt endlich Rudi Völler auf dem Plan.

"Hakan hat letztes Jahr eine tolle Saison gespielt. Er weiß auch, dass es jetzt sehr durchwachsen ist. Auch Karim Bellarabi kann besser spielen, sonst wäre er auch nicht in die Nationalmannschaft gekommen."

Bundesliga: Völler nimmt sich Bellarabi und Calhanoglu zur Brust

"Spieler, die letztes Jahr sehr dominant waren, haben im Moment nicht die Form oder Qualität, die sie letztes Jahr hatten. Da müssen wir wieder hinkommen."

Motivationkrise?

17. osito

osito Titelaspirant

Morgen, welch ein Zufall, findet beim Florida-Cup ein Spiel statt, welches nicht passender hätte statt finden können. Bayer trifft auf Santa Fee aus Bogota um 17 Uhr Ortszeit. Diese Begegnung wird hier in Bogota auf RCN und ESPN übertragen. Santa Fee ist hier neben den Millionaros die führende Kraft bei den Fans. Freue mich schon unheimlich auf dieses Spiel....

Holgy gefällt das.
  18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jonas Meffert kehrt nach 2 Jahren vom KSC zurück, für 600.000 (Rückkaufoption).

Finde ich sehr schade, der war letzte Saison sehr bald Stammspieler und ab da immer eine verlässliche Größe. Ich wünsche ihm, dass er es schafft in Liga 1. Viele seiner Vorgänger haben es geschafft, viele leider auch nicht, trotz großer Vorschusslorbeeren.

19. osito

osito Titelaspirant

Bayer macht Riesengewinn! Bayer Leverkusen: Leverkusen macht 45,7 Millionen Euro Gewinn
    Keine bezuschusste Marketingmaschine. Bayer kann auch anders.

20. Holgy

Tja, die Leverkusener entäuschen bisher. Ebenso wie die Schalker hab ich die Kusener diese Saison ganz weit vorne erwartet. Nun krepeln sie auf Platz 11 rum und Trainer Schmidt zeigt auch schon wieder Nerven, beleidigt den Kollegen Nagelsmann und muss auf Tribüne. Gesperrt wurde er für zwei Spiele. Und da wünscht sich Völler auch mehr Fingerspitzengefühl? :vogel:

Ob Schmidt noch die Kurve kriegt? Oder Völler eher die Reißleine zieht?

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

2 Spiele sind es, eins im Pokal und eins in der Liga. Ziemlich milde, für DFB-Verhältnisse.

Ich bin ja unverdächtig ein besonderer Freund von Schmidt zu sein, oder derlei "Emotionen" am Spielfeldrand zulässig zu finden, aber ich hätte ja schon gerne gewusst, was der Nagelsmann eigentlich sagte, und worauf der Schmidt da reagierte. Ich las irgendwo, er hätte ne Karte gefordert. Nun, das wäre ja auch unsportlich, bei Spielern wird es auch geahndet. Bei Trainern sollte man es ähnlich halten. Da hätte Schmidt durchaus berechtigt reagieren dürfen, nur eben nicht in diesem Ton.

Und ansonsten ist mal wieder fraglich, ob der DFB da jeweils ohne Ansehen der Person Strafen ausspricht und lediglich "Vorvergehen" berücksichtigt. Bzw. wie empfindlich die Schiedsrichter jeweils so sind. Der Norbert Meier durfte jedenfalls ungestraft vor der Wolfsburger Bank den Rumpelstilz geben (jenseits seiner Zone) und den 4. Mann bespringen. Dabei ist auch er ja kein ganz Unbekannter.

22. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Schmidt beschimpft Nagelsmann - Völlers Rückendeckung

2 Spiele doch deshalb weil er noch auf Bewährung war oder? Sprich, das resultierte aus seiner der Strafe im Frühjahr meine ich. Völler sagt ja im verlinkten Artikel er hoffe, dass diese Strafe nicht erhöht wird.

Irgendwo hab ich gelesen, Schmidt habe Richtung Nagelsmann noch sowas wie "du meinst auch du hättest den Fussball erfunden!?" nachgeschoben. Finds grad nicht.

da hat der Schmidt ja wieder alles gegeben und wirklich einsichtig war er im Anschluß auch nicht wirklich wie im Kicker-Artikel zu lesen.

Ist ja auch mal die Frage wie er sich bessern soll wenn sein direkter Vorgesetzter Völler auch sehr oft Rumpelstilzchen spielt?! Auch was er sich das an vermeintlichen Verschwörungstheorien einfallen lässt - unterhaltsam.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja eben, jetzt kam ja ein weiteres Vergehen hinzu, die 2 Spiele Bewährung beziehen sich ja eigentlich aufs Vorvergehen. Aber ich kenne mich nicht aus mit den Begriffen, kann sein dass ich falsch liegen.
    Jo, das konnte man hören. Finde ich aber auch nicht so schlimm wie den Spinner, und um das einordnen zu können würde ich eben gerne wissen was denn der Nagelsmann gesagt hat.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schiedsrichter ungefragt ansprechen --> Gelb. Anschreien --> Rot.
    Aus die Maus.

fabsi1977 gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Spinner und der Spruch von der Erfindung des Fussballs sind harmlos. Dafür die 2 Spiele (die zur Bewährung ausgesetzt waren) .....:nene:

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
  26. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ja, ich meine auch für das Vorvergehen (da gab es ja 3 Spiele direkt) und wenn dann in der Bewährungszeit erneut was eintritt dann noch mal die 2 Spiele.

Hätte der DFB das dann noch härter bewertet wäre wohl was oben drauf gekommen.

Das Gesamtpaket macht's. Er sagt ja nicht einen Satz (der ja auch gereicht hätte), sondern schiebt immer wieder was nach.

Nagelsmann soll ja Gelb gefordert haben. Vllt. ist er Schmidt vorab ja in anderen Szenen unangenehm oder provozierend aufgefallen. Oder aber Schmidt kommt allgemein vllt. einfach mit der momentanen Drucksituation nicht so klar. :weißnich:

27. Holgy

Rudi Völler ist sauer und belegt Sky mit einem Interview Boykott:

"Es hat weder die Sitzung noch den Beschluss gegeben. Eine unverschämte Sky-Lüge! Da wurden Grenzen überschritten. ... So eine ungeheuerliche Falschmeldung so kurz vor einem wichtigen Spiel ist eine Riesen-Sauerei! Solange ich keine Entschuldigung und die Quelle von Sky bekomme, gibt es keine Interviews."

Bayer wütet: "Eine unverschämte Lüge"

Sollte es wirklich so gewesen sein, hat Völler natürlich allen Grund so zu ragieren.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sky entschuldigt sich bei Bayer wegen Falschmeldung