Bayer 04 Leverkusen - Die Werkself 2013/14

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Hyypidowski, 4 Juni 2013.

1. Hyypidowski

Hyypidowski Active Member

Möchte mit dem Thread Holgy´s Idee einfach aktualisieren und zu regem Gedankenaustausch rund um Bayer 04 Leverkusen anregen.
    Es steht eine spannende und wohl auch richtungsweisende Saison an. Man hat sich zum 8. Mal für die CL qualifiziert und sollte dem entsprechend den Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ verstärken.

Beides hat bisher - noch - nicht geklappt. Mit Friedrich, Schwaab, Fernandes, Hosogai & Co. haben uns v. a. Spieler für die Breite verlassen, bei Hosogai verstehe ich das allerdings nicht wirklich, da er für mich ein hervorragender Spieler war der eigentlich in der vergangenen Rückrunde hätte wesentlich öfter spielen müssen.
    Mit Carvajal hat uns dann "gestern" der erste Spieler verlassen, der zusätzlich zur quantitativen Lücke eine deutliche leistungstechnische Lücke hinterlässt. Und mit Schürrle steht nun auch der nächste in den Startlöchern ...

Rudi Völler:

Die sportliche Führung bleibt jeden Falls gelassen, mal sehen was die neue Saison so mit sich bringt....

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Aus dem obigen "Rudi Völler" Link -->

So ist es brav...:fress:

derblondeengel gefällt das.
  4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich bin froh das er zu euch wechselt. Ihr werden mit ihm noch viel Spaß haben. :lachweg: :ironie:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Leverkusen ist angeblich am Hamburger Son dran! Allerdings scheint Allofs auch mitzubieten:

HSV: Son-Verkauf rückt näher

Das wäre eine gute Verpflichtung!

6. Hyypidowski

Son wäre wirklich Top und könnte in meinen Augen Schürrle mehr als ersetzen, und lieber als die Brühe ist er mir auch.

DFB-Einsatz: Bayer muss für Wollscheid nachzahlen | Bayer 04 - Kölner Stadt-Anzeiger

Jetzt müssen wir wohl noch mal 250.000 € für Wollscheid nachzahlen, da er für die Nationalmannschaft "zum Einsatz" gekommen ist.
    Das sind für mich soziemlich die meist verschwändeten 250.000 € seit langer Zeit, da er wohl eh nicht mehr bei der NM zum Zug kommen wird....

7. theog

theog Guest

ohh...hoffentllich schleicht sich der BVB auch hinterhältig...[​IMG]

8. Hyypidowski

HSV-Juwel Son vor Wechsel zu Bayer - Bundesliga - kicker online

Laut Kicker wird es langsam auch "heiß", der Deal soll schon diese Woche über die Bühne gehen.
    Mit 4 Toren aus zwei Spielen ein ausgewiesener Dortmundexperte, würde mich sehr freuen :top:

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und dann wäre der Weg frei für Schürrle zu Chelsea (falls Mou ihn denn auch will). gesetzt den Fall die zahlen 20 Mios + x und ihr bekommt Son für 10 + evtl. ein bißchen hättet ihr auch noch ne nette Summe für zusätzliche Verstärkungen. Plus die 7,5 Mios (meine ich) für Carvajal weil Real ja meine ich die Rückkaufoption nutzt...joa...da kann man was mit anfangen. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Konkurrenz schwächen, wa?!

11. theog

theog Guest

nee...nur bisel ärgern...[​IMG][​IMG][​IMG]:D

12. bayer04_princess

Ist nicht nur ein Gerücht. Wir haben da wirklich die besten Chancen. Son wäre eine super Verpflichtung. :top:
    Schürrle hat das Go für Chelsea - Bundesliga - kicker online

13. bayer04_princess

Son vom Hamburger SV wechselt zu uns nach Leverkusen. ;) Ein klasse Neuzugang. :top:
    Son heute schon für 10 Mio in Leverkusen? - HSV - Bild.de

14. theog

theog Guest

Wüsste nicht dass der BVB Interesse an Son gezeigt hatte...:gruebel:

15. bayer04_princess

Ich dachte du würdest alles wissen ?! :D :lachweg:

16. theog

theog Guest

:hammer2:dann zeig mir einen link, wo es steht: "Zorc sagte: der bvb ist an son interessiert"

17. Hyypidowski

Ein Verein ist also nur an einem Spieler interessiert, wenn das Interesse von einem Verantwortlichen bestätigt wurde? Soso ... :floet:

18. bayer04_princess

Theog macht es sich immer leicht, das weisst du doch. ;) :D

19. Hyypidowski

Carvajal-Ersatz: Bayer hat zwei Verteidiger im Visier - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Sind wohl an Toby Alderweireld und Martin Montoya dran. Montoya wird wohl nur sehr schwer und zeitlich sehr begrenzt möglich sein, in meinen Augen also nicht realistischt.
    Alderweireld von Ajax Amsterdam dagegen sieht schon besser aus. Der hat nur noch Vertrag für ein Jahr, was Ajax zum Verkaufen bewegen könnte, sollte Toby A. nicht verlängern wollen. Dabei wäre Leverkusen nicht die schlechteste Alternative, relativ nah zu seiner Heimat und auf der ganz großen Bühne könnte er sich auch beweisen.

Den Spieler kannte ich bisher nicht wirklich, allerdings wird er schon was auf dem Kasten haben wenn er Stammspieler bei Ajax ist und außerdem für die belgische NM aufläuft. In den Videos bei Y.tube sieht das auch schon ganz gut aus, wäre ne interessante Verstärkung wie ich finde.
    Vertraue da mal auf unsere Scoutingabteilung.

Holgy gefällt das.
  20. theog

theog Guest

Sehr gut, Danke fürs Scouting, der BVB benötigt auch mind. 2 Verteidiger...[​IMG]

huelin gefällt das.
  21. Hyypidowski

Das wäre selbst für euch zu dreist.

22. Hyypidowski

Transfer-Ticker: Drei Klubs bieten um den Ex-Bayern-Star Santa Cruz - United holt Garay - Bundesliga - Bild.de

Roque Santa Cruz nach Leverkusen? :top:
    Wäre ein spitzen Transfer, sollte er zustande kommen. Wird sich wohl um den Ersatz für Kießling handeln und dafür wäre ein Mann wie Santa Cruz mit seiner Erfahrung sehr, sehr gut.
    Habe in Facebook noch von einem Gerücht um Younes Bellhanda von Montpellier gehört, wäre auch sehr stark ...

Bisher sind die Gerüchte von denen man hört schon echt gute Spieler, jetzt heißt es "nur noch" diese Akteure auch zu verpflichten.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na, wenn er was kostet, dann ist der HSV wohl raus. :D Hab's schon im anderen Thread gesagt: ich halte Roque für eine gute Verpflichtung, andere meinen, er sei nicht mehr so gut wie früher. Aber ein guter Trainer mit der richtigen Taktik kann vielleicht ja auch wieder mehr aus ihm rauskitzeln.

24. bayer04_princess

Das Gerücht das wir an Bellhanda interessiert sind, ist nicht nur auf Facebook. Außerdem sind wir auch am Slowenen Josip Ilicic dran.
    Transfer-Ticker: Die neusten Fußball-Transfergerüchte im Ticker - SPIEGEL ONLINE

25. Hyypidowski

Mit Donati haben wir jetzt den Nachfolger auf der RV Position gefunden. Er kommt für 3.000.000 € von Inter Mailand und war in der vergangenen Saison in die zweite italienische Liga ausgeliehen. Nach zwei Jahren konkreten Scoutings und einer scheinbar guten U-21-EM Endrunde wurden dann die Verhandlungen aufgenommen und heute letzten Endes Vollzug gemeldet.
    Laut Bayer04-TV soll dies allerdings nicht die letzte Verstärkung für die Defensive sein, so wird der ein oder andere noch kommen allerdings nur zu einem guten Preisleistungsverhältnis.

Ohnehin erwarte ich bei noch 18,6 Millionen Transferüberschuss (+ zsätzl. CL Einnahmen) noch den ein oder anderen Spieler.
    Im Laufe der vergangenen Saison schien man verstanden zu haben, dass der damalige Kader zu klein war. Während der aktuellen Transferperiode ist der ohnehin schon sperrlich gefüllte Kader dann nochmals geschrumpft, weshalb auch Spieler für die Breite noch verpflichtet werden sollten/müssen.

Priorität in meinen Augen: Toby Alderweireld

26. osito

osito Titelaspirant

Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen hat Emir Spahic, den Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, verpflichtet. Der 32-jährige Innenverteidiger kommt vom spanischen Topverein FC Sevilla, ist aber an Anzhi Makhachkala (Russland) ausgeliehen gewesen und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bayer 04 bis zum 30. Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Spahic wird um den 4. Juli in Leverkusen zur Mannschaft stoßen. Na so langsam nimmt die Mannschaft Konturen an. Was die Verteidigung betrifft, sollten wir es haben. Einen Toprak oder Wollscheid kann der Saphic Problemlos ersetzen. http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_site_index.aspx

27. bayer04_princess

Ich denke das Donatio rechts in der Verteidiger Position gesetzt sein wird. Und vielleicht wird dann links Saphic spielen. Oder wer könnte da sonst spielen ? Kadlec ist ja auch gewechselt. :floet: Was ich hoffe ist ja, das wir uns noch Toby Alderweireld schnappen. :) ;)

28. Hyypidowski

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und werfe Stafylidis oder Boenisch in die Runde.

29. bayer04_princess

Stimmt hast recht. :zahnluec: Boenisch habe ich irgendwie vergessen.:undweg: Aber Stafylidis sehe ich nicht als gesetzt an. Ich denke hinten werden, Donati, Toprak, Wollscheid und Boenisch spielen.

30. Hyypidowski

Für mich ist dann schon eher Stafylidis gesetzt als Donati aber da bleibt eh erst die Vorbereitung und die daraus resultierenden Schlüsse zu ziehen.
    Mal sehn, wen ich beim ersten Auswärtsspiel in Stuttgart begutachten werden kann :top:

31. bayer04_princess

Donati, auch wenn er Italiener ist, soll ein wirklich guter sein, und flink ist er auch. Und beim Spiel gegen Freiburg bist du nicht dabei ?