Bayer 04 Leverkusen - BVB 18. Spieltag 31.01.2015

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 26 Januar 2015.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das erste Samstag Topspiel der Rückrunde: Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Dortmund.
    Die Werkself will Platz 3 festigen während Klopp mit dem BVFB zur Aufholjagd blasen will und da braucht´s ein Erfolgserlebnis zum Rückrunden Auftakt.

    voraussichtliche Aufstellung:

    Bayer 04 Leverkusen:
    Leno - Wendell, Toprak, Spahic, Hilbert - Bender, Castro - Brandt, Calhanoglu, Bellarabi - Kießling

    Borussia Dortmund:
    Weidenfeller - Schmelzer, Sokratis, Hummels, Piszczek - Kirch, Sahin - Mkhitaryan (Großkreutz), Reus, Kampl - Immobile

    Ich tippe 2:2.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    2-0 für Leverkusen, der BVB macht genau so weiter wie in der Hinrunde, fürchte ich.
     
  4. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Ich tippe auf 0:5! man sollte optimistisch in die Rückrunde starten...:lachweg:
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Eben noch haste auf einen Abstieg in die 2. Liga getippt, hast dem BVB den vollen Liebesentzug verpasst und urplötzlich Optimismus pur............:suspekt::cool:
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ganz optimistisch für den BVB 2:2.

    Irgendwie hat man über Leverkusen so gar nix gehört in der Winterpause - und das sehe ich für die Pillen eher postiv. Nach vorne spielen können Sie, das wird direkt die richtige Nagelprobe für den BVB.

    Gewinnen sie das Ding aber könnt's logischerweise einen richtigen Schub geben. Erinnert man sich an die Hinrunde kann der beim BVB auch nach einem Spiel wieder vorbei sein.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Durch den Freiburg Sieg steht der BVB jetzt sogar auf Platz 18, bin wirklich gespannt auf das Spiel gleich.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    LEV - Zeckens wird 0:1 ausgehen.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der Skunk ist mir schon nach 45 Minuten in jeglicher Hinsicht ein Unsympath.
     
  10. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Geht doch! 2 Punkte zum Platz 1 gut gemacht! :fress:
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Das ihr in Griechenland net rechnen koennt, wissen wir nicht erst seit eurer Krise. Aber hier gibt es fuer ein unentschieden nur einen, und nicht zwei Punkte.:zahnluec:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    0:0 in Kusen ist ein Punktgewinn, wieder mal Immobile hätte einnetzen können. Hauptsache die Abwehr stand und das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Ein gerechtes Ergebnis halt. :weißnich:
     
    osito gefällt das.
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wenn beide Seiten nicht durch die Brille schaun, ist das wohl so richtig.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Zumindest heute war Dortmunds Spielweise anders als in der Vorrunde. Augenmerk auf die Abwehr, sicher stehen ohne das gewohnte pressing, hohe Bälle nach vorn schlagen während sonst der Ball nach vorn gespielt wurde. Aber mit Respekt vor Leverkusen hat Klopp anders spielen lassen, um nicht ins offene Messer zu rennen. Die Frage ist, ob der BVB jetzt komplett seine Spielweise auf Dauer umgestellt hat oder eben nur heute aus Respekt vor dem Gegner, immerhin auch ein CL Teilnehmer. :weißnich:
     
  15. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Stimmt, ich habe das remis wie einen Sieg gefeiert...:engel2:
     
  16. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Immobilie ist eine italienische Gurke...das Motto der rückrunde lautet: blind nach vorne den Ball weghauen, hauptsache wir punkten :fress:

    Andre', seit wann hat das Forum eine automatische Rechtsschreibdingens? Unter jedem Wort bei meinen Beitraegen gibt einen roten Strich...
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Klopp: "Das ist mir heute scheißegal!" :D
    Das Unentschieden ist für Dortmund wohl tatsächlich ein Punktgewinn. Mittwoch gibt es dann 3 Punkte.

     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Man nennt sowas einen *theo-Filter*.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja ob das so leicht wird zu Hause gegen Augsburg? :suspekt:
    Das Auftreten insgesamt war zwar gestern kämpferisch und defensiv nicht so schlecht. Wird allerdings trotzdem noch ein hartes Stück Arbeit, da hinten wieder raus zu kommen. Denn die Probleme in der Hinrunde gab es ja vor allem, wenn man das Spiel machen musste, und das war gestern nicht unbedingt notwendig...
     
  20. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273

    Ich habe griechische Rechtsschreibung hier...alles Durcheinander am PC...:kiffer:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das liegt wohl an deinem Browser. Im Forum gibt es so eine Funktion nicht. ;)
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist normal, bei mir korrigiert er die Rechtschreibung auch immer ins Spanische. Besonders nervt das bei Wörtern wie "paar", das er immer zu "para" (=für) macht, "daran", das er zu "darán" (=sie werden geben) macht, oder "Forum", aus dem er "Fórum" (die gleichbedeutende spanische Version) macht... :suspekt:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In Dortmund haben am Sonntag mehr als 250.000 BVB-Anhänger die Ankunft ihrer Helden aus Leverkusen bejubelt. Mit Autokorsos, Freibier und spontanen Straßenpartys feierten die Fans nach dem unvergesslichen 0:0 die Eroberung des 18. Tabellenplatzes.

    http://mutti-der-libero.de/250-000-bvb-fans-feiern-in-dortmund-nach-00-gegen-leverkusen/
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dann schau mal am besten in Deinen Browser-Einstellungen nach und stell die Rechtschreibkorrektur ab.
     
    André gefällt das.
  25. kthesun

    kthesun Guest

    Soll das lustig sein? :gruebel:
    Wenn ja verstehe ich den Witz nicht.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Denke, die machen sich einfach darüber lustig, dass Klopp trotz Abrutschen auf den 18. Tabelleplatz so euphorisch reagiert hat nach dem Spiel.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    "Mutti der Libero" mit Sportsatire, nackten Weibern und Katzenfotos ist ja wohl nicht ernst zu nehmen. Guck dir doch bloss mal in dem link weitere Schlagzeilen an:
    Related Posts:
     
    Schalke-Königsblau und André gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Beim nächsten mal mache ich auch ganz bestimmt nen Zwinkersmiley. :p
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Was erlaube?!
    Witze machen, die man nicht ernst nehmen kann, auf Kosten des BVB!