Bayer 04 Leverkusen - BVB 18. Spieltag 31.01.2015

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 26 Januar 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das erste Samstag Topspiel der Rückrunde: Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Dortmund.
    Die Werkself will Platz 3 festigen während Klopp mit dem BVFB zur Aufholjagd blasen will und da braucht´s ein Erfolgserlebnis zum Rückrunden Auftakt.

voraussichtliche Aufstellung:

Bayer 04 Leverkusen:
    Leno - Wendell, Toprak, Spahic, Hilbert - Bender, Castro - Brandt, Calhanoglu, Bellarabi - Kießling

Borussia Dortmund:
    Weidenfeller - Schmelzer, Sokratis, Hummels, Piszczek - Kirch, Sahin - Mkhitaryan (Großkreutz), Reus, Kampl - Immobile

Ich tippe 2:2.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

2-0 für Leverkusen, der BVB macht genau so weiter wie in der Hinrunde, fürchte ich.

4. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Ich tippe auf 0:5! man sollte optimistisch in die Rückrunde starten...:lachweg:

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben noch haste auf einen Abstieg in die 2. Liga getippt, hast dem BVB den vollen Liebesentzug verpasst und urplötzlich Optimismus pur............:suspekt::cool:

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ganz optimistisch für den BVB 2:2.

Irgendwie hat man über Leverkusen so gar nix gehört in der Winterpause - und das sehe ich für die Pillen eher postiv. Nach vorne spielen können Sie, das wird direkt die richtige Nagelprobe für den BVB.

Gewinnen sie das Ding aber könnt's logischerweise einen richtigen Schub geben. Erinnert man sich an die Hinrunde kann der beim BVB auch nach einem Spiel wieder vorbei sein.

7. André

Durch den Freiburg Sieg steht der BVB jetzt sogar auf Platz 18, bin wirklich gespannt auf das Spiel gleich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

LEV - Zeckens wird 0:1 ausgehen.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Skunk ist mir schon nach 45 Minuten in jeglicher Hinsicht ein Unsympath.

10. theogBVB

Geht doch! 2 Punkte zum Platz 1 gut gemacht! :fress:

11. osito

osito Titelaspirant

Das ihr in Griechenland net rechnen koennt, wissen wir nicht erst seit eurer Krise. Aber hier gibt es fuer ein unentschieden nur einen, und nicht zwei Punkte.:zahnluec:

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

0:0 in Kusen ist ein Punktgewinn, wieder mal Immobile hätte einnetzen können. Hauptsache die Abwehr stand und das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Ein gerechtes Ergebnis halt. :weißnich:

osito gefällt das.
  13. osito

osito Titelaspirant

Wenn beide Seiten nicht durch die Brille schaun, ist das wohl so richtig.

14. Oldschool

Zumindest heute war Dortmunds Spielweise anders als in der Vorrunde. Augenmerk auf die Abwehr, sicher stehen ohne das gewohnte pressing, hohe Bälle nach vorn schlagen während sonst der Ball nach vorn gespielt wurde. Aber mit Respekt vor Leverkusen hat Klopp anders spielen lassen, um nicht ins offene Messer zu rennen. Die Frage ist, ob der BVB jetzt komplett seine Spielweise auf Dauer umgestellt hat oder eben nur heute aus Respekt vor dem Gegner, immerhin auch ein CL Teilnehmer. :weißnich:

15. theogBVB

Stimmt, ich habe das remis wie einen Sieg gefeiert...:engel2:

16. theogBVB

Immobilie ist eine italienische Gurke...das Motto der rückrunde lautet: blind nach vorne den Ball weghauen, hauptsache wir punkten :fress:

Andre', seit wann hat das Forum eine automatische Rechtsschreibdingens? Unter jedem Wort bei meinen Beitraegen gibt einen roten Strich...

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Klopp: "Das ist mir heute scheißegal!" :D
    Das Unentschieden ist für Dortmund wohl tatsächlich ein Punktgewinn. Mittwoch gibt es dann 3 Punkte.

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Man nennt sowas einen *theo-Filter*.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja ob das so leicht wird zu Hause gegen Augsburg? :suspekt:
    Das Auftreten insgesamt war zwar gestern kämpferisch und defensiv nicht so schlecht. Wird allerdings trotzdem noch ein hartes Stück Arbeit, da hinten wieder raus zu kommen. Denn die Probleme in der Hinrunde gab es ja vor allem, wenn man das Spiel machen musste, und das war gestern nicht unbedingt notwendig...

20. theogBVB

Ich habe griechische Rechtsschreibung hier...alles Durcheinander am PC...:kiffer:

21. André

Das liegt wohl an deinem Browser. Im Forum gibt es so eine Funktion nicht. ;)

22. huelin

Ist normal, bei mir korrigiert er die Rechtschreibung auch immer ins Spanische. Besonders nervt das bei Wörtern wie "paar", das er immer zu "para" (=für) macht, "daran", das er zu "darán" (=sie werden geben) macht, oder "Forum", aus dem er "Fórum" (die gleichbedeutende spanische Version) macht... :suspekt:

23. André

In Dortmund haben am Sonntag mehr als 250.000 BVB-Anhänger die Ankunft ihrer Helden aus Leverkusen bejubelt. Mit Autokorsos, Freibier und spontanen Straßenpartys feierten die Fans nach dem unvergesslichen 0:0 die Eroberung des 18. Tabellenplatzes.

http://mutti-der-libero.de/250-000-bvb-fans-feiern-in-dortmund-nach-00-gegen-leverkusen/

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann schau mal am besten in Deinen Browser-Einstellungen nach und stell die Rechtschreibkorrektur ab.

André gefällt das.
  25. kthesun

kthesun Guest

Soll das lustig sein? :gruebel:
    Wenn ja verstehe ich den Witz nicht.

26. huelin

Denke, die machen sich einfach darüber lustig, dass Klopp trotz Abrutschen auf den 18. Tabelleplatz so euphorisch reagiert hat nach dem Spiel.

27. Oldschool

"Mutti der Libero" mit Sportsatire, nackten Weibern und Katzenfotos ist ja wohl nicht ernst zu nehmen. Guck dir doch bloss mal in dem link weitere Schlagzeilen an:
    Related Posts:

Schalke-Königsblau und André gefällt das.
  28. André

Beim nächsten mal mache ich auch ganz bestimmt nen Zwinkersmiley. :p

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was erlaube?!
    Witze machen, die man nicht ernst nehmen kann, auf Kosten des BVB!