Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 26. Spieltag 17.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 März 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Siech und fettisch....................
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wer ist krank und ungepflegt?
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    So, Ring von Beginn an gibt´s wohl nicht und Wendt für Jantschke wohl auch nicht:

    Borussia Mönchengladbach: Favres Zweifel an Alexander Ring | RP ONLINE
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich bin entzückt bei soviel Wagemut...
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mut zur Lücke :)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also nach dem Artikel ist es doch ziemlich klar. Entweder wir gewinnen oder verlieren, und falls nicht, spielen wir unentschieden.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    Glückwunsch nach Gladbach für die 3 Punkte.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich bin für ein Unentschieden. Und wir gewinnen am Betze.;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dann gratuliere ich mal :top:zum Auswärtssieg. Nun können wir euch morgen nicht packen.;)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Irgendwie verdient gewonnen.

    Schön und jetzt freuen wir uns auf ein lockeres Spielchen gegen die Bayern.
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ich hoffe mal weniger locker als heute, sonst geht das schwer ins Auge <_<
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Unfassbar, wie schlampig die spielen und das Spiel trotzdem noch wuppen.

    Wenn das Ergebnis jetzt kein Selbstvertrauen für Mittwoch gibt, wenn man dann wieder konzentriert spielt, dann kann es tatsächlich nochma klappen.
     
  14. Holger.Waldenberger

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Die Bayern wissen das immer schon vorher, eigenartig.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Selten so ein verdientes Tor wie das 1:1 und selten so ein unverdientes Endergebnis gesehen.

    Scheiße, verfickte.

    Dämliches Geschenk zum 0:1, danach zwei halbe Torchancen für Gladbach bis zum 1:1, und dann zu euphorisch auf Sieg gespielt. Aber gut, wir mussten schon gewinnen, von daher durchaus die richtige Idee. Der Mannschaft kann ich höchstens etwas mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Und vielleicht, etwas konzentrierter zu spielen. Sonst ein durchaus gutes Spiel von uns.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    @wupperbayer

    Du sprichst von selten unverdient.
    Was hast Du denn für Chancen von Bayer gesehen?

    Chancen von MG. De Camargo alleine vor Leno. Reus alleine vor Leno. Weitschuss von Reus den Leno sensationell übers Tor lenkt.

    Chancen von Bayer. Kopfball von Kießling.

    Ballbesitz und scheinbare Überlegenheit zählen nun mal nicht.
    Als Gladbach nach dem Ausgleich musste, haben sie nachgelegt.
    Der Sieg geht vollkommen in Ordnung und war hochverdient.
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    LOL, hochverdient. Naja, ich schieb es auf den Siegestaumel.

    Die Chancen nach dem 1:1 hattet ihr, weil wir unbedingt den Sieg wollten. Vorher war da gar nichts. Selten genug wart ihr überhaupt in unserer Hälfte.

    Nach dem 1:1 war es ein recht offenes Spiel, mehr Torchancen hatten wir aber. Das 1:2 war absolutes Glück, weil wir zu sehr auf ein eigenes Tor gedrängt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2012
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Das Du Dich über die Niederlage ärgerst, ist verständlich.

    Noch mal die Frage nach den Torchancen von Leverkusen?
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wuppi, die haben schlampig gespielt, 49:51 BB, aber standen 5 1/2 mal alleine vor Leno.

    Zwei Fehler führten zum 1:1. Kann ausgehen, wie es will, aber wenn es so ausgeht, wie es ausgeht, ist es verdient, finde ich.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Vorher brauchten wir ja auch nicht!
     
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Zwei Fehler führten zum 1:1, mag sein, aber zwei Fehler führten auch zum 0:1 und zum 1:2. Insbesondere das erste Tor war ein absolutes Geschenk.

    Und nein, das verdiente Ergebnis wäre ein Remis gewesen, nichts anderes.
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Okay, das 0:1 haben wir euch geschenkt, bis zum 1:1 waren wir dann klar besser, danach hatten beide Chancen auf das Tor, das 1:2 fällt wieder durch einen Fehler unsererseits.

    Ergebnis: Hochverdienter Sieg. Alles klar. Von mir aus &#8222;clever&#8220;, von mir aus &#8222;so spielt eine Spitzenmannschaft&#8220;, aber sicher nicht &#8222;hochverdient&#8220;.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.095
    Likes:
    2.103
    Der hochverdiente Sieg war die Retourkutsche für ein selten unverdientes Endergebnis.

    Du konntest mir aber bisher immer noch keine Torchance ausser den Kopfball von Kießling nennen.
    Sorry aber da war sonst nichts. Ein, zwei Weitschüsse von Renato Augusto die aber nicht aufs Tor gingen.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Hiermit moechte ich Bayer Leverkusen offiziell zu seinem hochverdienten Sieg gegen Gladbach gratulieren ! Leverkusen ist somit zielsicher auf CL-Kurs, was einem nach den zu erwartenden Kantersiegen gegen Barcelona (gleich 2x !!) und Wolfsburg nicht ueberraschen sollte.

    Bin mir absolut sicher, dass Leverkusen den BVB noch kurz vor der Zielgeraden einfaengt und sich somit seine 7. Meisterschale in den letzten 10 Jahren sichert.

    Darauf sage ich nur:

    :top::top::top::top:
    :banane::banane::banane::banane::banane:


    Weiter so !!!
     
  25. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Gladbach schafft es bei zwei, drei 200%igen nicht den Ball über die Linie zu drücken, Leverkusen ist feldüberlegen aber kaum fähig mal eine wirklich brauchbare Torchance herauszuspielen.

    Der Sieg war sicher nicht klar, aber wohl verdienter als das Unentschieden im Hinspiel.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Einigen wir uns darauf, das mit dem Adjektiv "verdient" derartig viele subjektive Einflüsse verbunden sind, dass man da selten eine Einigung findet.

    Ichsachma, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten, aber haben phasenweise den früheren Sieg verschenkt, der dann geholt wurde, als man wieder musste.
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Damit kann ich durchaus leben.

    @Rezo: Och, der Vergleich mit dem Hinspiel gefällt mir sogar... :floet:
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das hammwa uns verdient ;).
     
  29. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nebenbei bemerkt: Der Dauerpessimist und Kritiker Favre auf Bundesliga.de mit einem Riesenlob an die Mannschaft:

    "Das war ein völlig verdienter Sieg für uns, denn wir hatten viel mehr Torchancen als der Gegner. Aber es war enorm schwer für uns. Wir haben früh überraschend geführt, aber nach dem Tor war Leverkusen besser. Nach dem 1:1 haben wir dann unglaublich reagiert. Die Mannschaft wollte heute unbedingt einen Sieg ereichen. Das hat sie gut gemacht. Das Spiel hätte aber auch 1:1 ausgehen können."
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Dieses "hätte, wenn und aber" zieht sich schon durch die ganze Bayer-Saison. Immer werden nur Ausreden gesucht, vor drei Wochen war alles noch toll und plötzlich ist laut Aussage von Dutt heute und letzter Woche schuld die "seit Wochen äußeren nicht beeinflussbaren Faktoren, sprich " die unglaublich vielen Verletzten", die es wohl bei anderen Vereinen nicht gibt. Messi war wohl auch so ein äußerer nicht beeinflußbarer Faktor. Möchte mal wissen, was dieser Blackout von Schwab mit der Personalsituaton zu tun hat. Fakt ist, dass ein hochtalentiertes Spielerensemble die ganze Saison weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Verantwortlich hierfür ist der Trainer, der die beeinflubaren Faktoren wohl nicht in die richtige Richtung gelenkt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2012
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.169
    Likes:
    3.174
    :D Da ist tatsächlich was dran.