Baumjohann wechselt zu S04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 3 Januar 2010.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=9a2614786d9ec44b1b5b829f77cbedc7

Da hat Magath ja mal wieder jemanden geholt, mit dem keiner gerechnet hat! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

fcbftw FCB #1

naja da bin ich ja jetzt mal gespannt, was Baumjohann bei Schalke zeigt. Naja ablösefrei geholt und jetzt Geld dafür bekommen ^^

4. Yindl

Yindl Member

Wie geil ist das denn Baumjohann wieder zurück endlich wieder ein gescheiter Spielmacher

5. fußballsüchtig

fußballsüchtig Member

Naja beim FCB hat er ja nicht gerade das geziegt was er drauf hat.
    Ich wünsch ihm viel Glück bei S04, vielleicht kann er sich da besser behaupten.
    Das selbe wünsche ich nebenbei auch Ottl und Breno beim Club.

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Schalke? Da war der doch, bevor er nach Gladbach gegangen ist. Vielleicht kommt er dann ja nach der Saison wieder bei uns vorbei...

7. DavidG

DavidG Guest

Fette Sache! Damit hätte ich nie gerechnet. Super Transfer.

Der wird dem Rakitic und seine nicht vorhandenen 10er Qualitäten hoffentlich ordentlich Dampf unterm Arsch machen!

8. tohe77

tohe77 Active Member

Jaja der Magath.. :D Da hat er meiner Meinung nach wieder alles richtig gemacht.. Rakitic ist sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen. Bei Magath hat Baumjohann hoffentlich bessere Chancen in die Startelf zu kommen. Ich wünsche Ihm viel Glück.. Vielleicht hat er ja sogar noch Chancen bei der WM dabei zu sein... :)

9. Yindl

Yindl Member

Ja so könnt mans auch ausdrücken:top: Wobei der Ivan langsam in seine Rückennummer reinwechst .... aber das brauch noch Zeit bis er einem echten 10er gerecht wird :D

10. DavidG

DavidG Guest

Ersteres Ja, zweiteres eher nein.
    Es wäre jawohl mehr als utopisch zu glauben, dass sich ein junger Bursche innerhalb eines halben Jahres in die WM Mannschaft spielt.

:huhu:

11. tohe77

tohe77 Active Member

Ja hast recht, bisher war er noch kein Thema bei der NM, aber durch sehr gute Leistungen kann sich jeder in die NM spielen.. Vorausgesetzt er wird Stammspieler und zeigt gute bis sehr gute Leistungen. Außerdem denke ich, dass man auf der Spielmacherposition noch zu dünn besetzt ist, mit ausschließlich Özil, und somit eine Spielmacherdiskussion der NM nur gut tun würde.. Kroos ist da auch noch ein Kandidat..

Ach und wegen dem halben Jahr in die NM spielen.. Toni hat ja auch nichts anderes vor.. ;)

12. DavidG

DavidG Guest

Die Italienische NM hat aber schon Erfahrung mit Toni bzw. umgekehrt.
    Toni hat schon einige Spiele für die NM bestritten, Baumjohann hingegen noch gar keine (außer für die Junioren).

13. Jonas

Jonas Gooner

Interessant, hoffentlich kann er sich ins Blickfeld spielen, Potential hat er ja.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bei den Bayern hatte Baumjohann keine Zukunft. :rolleyes:

15. DavidG

DavidG Guest

Bei Magath jedoch gute Chancen, wenn er Leistung bringt.
    Magath ist ja dafür bekannt auch auf junge Spieler zu setzen. Und in unserem Mittelfeld (besonders auf der 10er Position) sollte es für Baumjohann eigendlich eine Leichtigkeit sein sich durchzusetzen.

16. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Sehr schön! Der "Waltroper Jung" kommt zurück!:top:

Baumjohann war in seiner Jungend hier in Waltrop bei Teutonia SUS aktiv. Damals war er - Achtung! Festhalten! - noch BVB-Fan!!!:D Alles schwatt-gelb...

Doch irgendwann öffnete sich der Himmel über Waltrop und ein greller Sonnenstrahl fiel auf Alex. Er sah DAS LICHT, trat heraus aus der Finsternis und war von da an Schalker!

OK; etwas dick aufgetragen - aber bis auf die Sache mit dem Licht stimmt alles...

17. Detti04

Detti04 The Count

Schalke holt ja ganz ordentlich Leute in der Winterpause... Zugegeben, der Kader war ja auch eher klein, aber nur fuer die nationalen Wettbewerbe braucht man ja auch nicht unbedingt einen groesseren Kader. Abgesehen davon vertraue ich Magath bei seinen Verpflichtungen zu 100%, denn schliesslich ist er ja auch Trainer und weiss, ob er die Spieler wirklich brauchen kann. Bei der ueblichen Arbeitsteilung zwischen Manager und Trainer ist das nicht unbedingt so; oft genug hat man ja das Gefuehl, dass Spieler X eine Verpflichtung des Managers war, mit welcher der Trainer gar nichts anfangen kann.

Ideal faende ich, wenn man jetzt noch Altintop gegen eine kleine Abloese los wuerde. Und Rafinha gegen eine grosse, aber das versteht sich ja von selbst...

18. wuser

wuser Well-Known Member

Das spricht jetzt aber nicht gerade fuer ihn. Ich kenn auch Leute aus meinem Umfeld, die erst Werder Fans waren und dann - oh wunder - auf BVB oder Bayern geschwenkt sind nachdem Otto (und der Erfolg) weg waren.

19. Detti04

Detti04 The Count

Naja, als Baumjohann zum ersten Mal zu Schalke gewechselt ist (2000), da war er gerade mal 13 Jahre alt. Wenn er vorher BVB-Fan war, dann war er das offensichtlich als Kind; daraus sollte man ihm dann doch keinen Strick drehen, denke ich.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Als Kinder machen wir alle Fehler. ;)

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, ist aber nichts ungewöhnliches. Als junger Spieler kannst du dir den Verein eben nicht immer aussuchen. Metzelder war als Kind auch Schalke-Fan, bevor er dann schließlich zur Vernunft kam. ;)

22. DavidG

DavidG Guest

Naja. So klein ist ein Kader mit 30 Mann jetzt auch nicht.
    In der Klasse hat es einfach gefehlt. Auf der Bank saßen vielleicht noch zwei bis drei gute Leute und sonst nur unerfahrene Spieler die gerade hochgekommen sind (Loheider, Pachan) oder schlicht weg Gurken, die nichts mehr bringen (Asamoah, Altintop, Sanchez).
    Jetzt haben wir mit Baumjohann schon mal einen Spieler der das Potenzial für die Startelf hat. Bogdan Müller und den Norweger kann ich noch nicht beurteilen.

23. Detti04

Detti04 The Count

Nachdem ich ueber den kleinen Kader geschrieben hatte, hatte ich nochmal nachgesehen und ebenfalls festgestellt, dass der Kader ja gar nicht so klein ist. Das liegt aber im Wesentlichen daran, dass eine Reihe Leute aus der 2. Mannschaft hochgeholt wurden; neben den von Dir erwaehnten Loheider und Pachan trifft das ja auch auf Schmitz, Moritz und Matip zu. Und dann steht ja auch noch Streit im Kader, der nach unten abgeschoben wurde...

Apropos Bogdan Mueller: ist der tatsaechlich fuer die 1. Mannschaft verpflichtet worden? Ich meine, viele Tore oder nicht: kommt der nicht aus der Verbandsliga, d.h. der 6. Liga? Da sollte der Schritt in die Buli dann doch ein bisschen gross sein, denke ich; immerhin spielt selbst die 2. Schalker Mannschaft noch 2 Klassen hoeher als die SpVgg Neckarelz.

24. DavidG

DavidG Guest

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet.
    Bin mir aber selber nicht 100 %ig sicher.

25. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

....und jetzt auch noch Peer Kluge.....

Was Magath wohl vorhat?

:top:

26. DavidG

DavidG Guest

Ne Meistermannschaft zusammenbauen.

:huhu:

27. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich gönns den Blauen.... sollen die ruhig mal werden.

:hail:

28. theog

theog Guest

Der Witz des Tages...:D

29. DavidG

DavidG Guest

... bist du?

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt nicht :rolleyes:

Er ist der Witz des Jahres :zahnluec:

31. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

2010? ... da würdest du dich so früh im Jahr schon festlegen? :)