Bastürk wechselt nach Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 24 März 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wir haben es in einem anderen Thread schon angerissen (hier). Der VfB hat Interesse an Yildiray Bastürk.

    Jetzt hat Bastürk selbst aber die "heißesten Kandidaten" genannt.
    Neben Berlin soll der VfB sehr interessant sein. Dazu kommen Clubs aus dem Ausland.

    Die Hertha ist bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und scheint evtl. in Alex (Fenerbahce) fündig werden zu können...
    Und nach eigener Aussage gefällt es Bastürk in Deutschland sehr gut...
    Demnach könnte man im Ausschlussverfahren eigentlich nur noch beim VfB hängen bleiben... :weißnich:

    Berliner Kurier: Sport - Bastürk zu Stuttgart?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Generell fände ich das ja ne gute Sache, aber:

    wenn's der Bastürk von der CL-Teilnahme abhängig macht, könnt's problematisch sein. Eventuell will er erst abwarten bis die Saison rum ist, um zu sehen, ob der VfB auf Platz eins oder zwei steht und sich dann erst entscheiden.
    Sollte der VfB dann nur auf Platz drei stehen - was nicht unwarscheinlich ist - will Bastürk vielleicht sogar noch die CL-Quali abwarten.

    Wenn's so laufen sollte wäre das im Endeffekt zu viel Planungsunsicherheit. Aber wenn er sich rechtzeitig entscheiden sollte wäre das doch nicht schlecht.
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dass er noch lange wartet glaube ich nicht.
    Sein Vertrag läuft ja am Saisonende aus. Endweder er verlängert bei der Hertha (und bleibt da auch noch mindestens ein Jahr) oder er muss sich rechtzeitig entscheiden...

    Wenn man sicher CL spielen will, sollte er sich besser nicht den VfB aussuchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir am Ende wieder auf Platz 4 landen... :suspekt:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sollte er tatsächlich kommen wäre das wie gesagt schon ne Klasse, auch wenn's für Farnerud und besonders für da Silva ne schallende Ohrfeige sein würde.

    Klar, die könnte man auch noch sonst irgendwie in die Mannschaft einbauen oder als BackUp einsetzten, aber eigentlich war ja gerade da Silva vor dieser Saison für diese Position geholt worden, und jetzt such man schon wieder Ersatz...
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Diese Quelle ist die Ostberliner Kopie zur BILD Zeitung. :zwinker:
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Bastürk bzw. die von dir genannten kann man aber auch ohne Probleme auf den Halbpositionen spielen lassen. Wobei der VfB dann im Mittelfeld ein wirkliches Überangebot an guten Spielern hat.
    Aber vielleicht geht ja auch jemand. Warten wirs ab.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Bild-Zeitung hat auch schon einen Artikel herausgebracht... :floet:

    Gut, aber diese Vermutungen findest du ja auch in anderen, "seriöseren" Zeitungen.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Es wird konkreter. klick. Ichsachdannmal machet jut Yildi und viel Erfolg inna CL. :prost:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Drei Millionen pro Jahr ist aber auch kein Pappenstiel... :suspekt:
    Aber das muss man wohl heutzutage hinlegen, wenn man einen etablierten 10er verpflichtet...

    Ansonsten bin ich (inzwischen :zwinker: ) der Meinung, dass wir ihn gut gebrauchen könnten.
    Das Mittelfeld ist sehr gut, aber ein Regisseur fehlt noch. Da Silva, Fanerud, Gentner, Khedira, Hitzlsperger... alle habens probiert, alle haben nicht wirklich Impulse gesetzt. Dass es Bastürk kann, hat er schon oft genug bewiesen...
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Aber nicht in dieser Saison. :zahnluec:
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Diese Saison hatte er ja auch seine Verletzung/OP/was weiß ich ... :zahnluec:
    Bis August hat er ja wieder Zeit genug zurück zu alter Stärke zu finden :zwinker:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Angeblich ist der Wechsel von Bastürk nach Stuttgart perfekt, soll aber erst nach der Saison offiziell verkündet werden... :prost:
    Ein Vierjahresvertrag klingt auch nach einer vernünftigen Lösung. :top:

    Dem Rausch widerstehen - Aktuelle Nachrichten von Tagesspiegel Online (fünfter Absatz)
     
  14. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    diese saison wa er wirklich unterirdisch! und nichts gegen den kurier!
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wieso nicht? Das ist nunmal ein ostzonales Schmierblatt. :weißnich:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Noch immer wurde nixx verkündet... *ungeduldigmitdenfingerntrommel*

    Doch Yildiray Bastürk hat inzwischen dem BVB abgesagt (wusste gar nicht, dass die im Gespräch waren :weißnich: )
    Schaut inzwischen immer positiver aus... Vielleicht lässt das Management am Wochenende die Katze endlich aus dem Sack...


    ZEIT online
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich glaube solange werden wir nicht mehr warten müssen, ich könnte mir gut vorstellen dass schon morgen oder übermorgen Vollzug gemeldet wird. An der sehr schnellen Absage an die Dortmunder lässt sich eventuell schon erkennen, dass sich bastürk bereits entschieden hat, ich denke die Sache mit Stuttgart ist beinahe fix.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Kurz vor dem Pokalfinale? Glaube ich eher weniger...
    Aber danach (deswegen Wochenende :zahnluec: ) sollte es dann soweit sein :top:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auch wieder war. Schließlich wollten Heldt/Veh in den letzten Wochen auch keine Transferabschlüsse bekanntgeben, um nicht der jetzigen Mannschaft gegenüber unfair zu sein.

    Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass schon diese Woche Vollzug gemeldet wird. Und wenn nicht, dann ist ja jetzt auch noch lange genug Zeit. Die Sommerpause hat ja noch nicht mal begonnen.
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Er kommt. :top:

    Drei Jahre - Rückennummer 10... :zahnluec:

    VfB Stuttgart: Stuttgart holt "Wunschspieler" Bastürk


    Viele sind skeptisch. Im Zug nach Berlin war auch genug Zeit für Diskussionen :floet:
    Die meisten halten eher weniger von ihm.

    Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt :prost:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich bin sogar mehr als positiv gestimmt - wenn er denn in Stuttgart von größeren Verletzungen verschont bleibt.


    Viele Kritiker auf VfB-Seite halten Bastürk mit 28 Jahren für zu alt, ich finde das aber genau richtig. Der kann doch noch locker vier Jahre hier spielen und bringt eine Menge Erfahrung mit, auch welche aus der Champions League (Finale mit Leverkusen?). Schließlich können wir nicht nur mit jungen Spielern in der nächsten Saison bestehen...
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit einen neuen Markt zu "erschließen"?

    Immerhin spricht er als Türke vielleicht eine ganz andere Fangruppe im Raum Stuttgart an, die sich bis dato noch nicht so sehr für den VfB interessiert haben? :zwinker:
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist Bastürk in der Türkei wirklich so ein großer Fussballheld? Okay, natürlich, Nationalspieler, aber sonst?:weißnich:

    Natürlich ist es möglich dass ein paar türkische Fans mehr ins Stadion kommen, ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass sich das merkbar auf die Zuschauerzahl auswirkt.
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meines Wissens nicht.
    Aber vielleicht wird er da noch interessant. Als Spielmacher beim Deutschen Meister kann man gut Werbung in eigener Sache machen (wenn er zeigt, was er kann)...

    Nee, ich dachte mal primär an die schwäbischen Türken... :zahnluec:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das kommt vielleicht daher, dass viele (ich eingeschlossen) diese kleinen Dribbler nicht mögen (also ich mein jetzt die Spielweise, dieses "Durchwuseln"...). Das vernebelt dann ein wenig die neutrale Beurteilung der fußballerischen Fähigkeiten. Also einfach abwarten. Vor Berlin war Bastürk ja kein schlechter. Und so häufig verletzt wie diese Saison war er auch noch nie. Da brauch man also wohl nix zu befürchten.
     
  26. Hamsterii

    Hamsterii Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bastürk ist ablösefrei zum Stuttgart aus Berlin gekommen. Quelle aus der ARD-Videotext.
     
  27. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Ich finds gut, das mit Bastürk. Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er ne echte Verstärkung und nicht bloß jemand, der den Kader breiter macht. Ablösefrei war er auch. Der einzige Punkt bei dem ich skeptisch bin, ist die Charakterfrage. Aber das wird schon werden.
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Siehst du da evtl. Probleme?
    Mir ist ein stänkernder Bastürk eigentlich noch nicht zu Ohren gekommen? :weißnich:

    Oder?
     
  29. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Wie du sagst, evtl. Allerdings möchte ich ihn nicht vorverurteilen, denn mir ist dergleichen auch nichts bekannt. Schätze ihn eher als ruhigeren Typen ein. Also geht die Frage nach dem Charakter an die Leverkusen- und Hertha-Fans.
     
  30. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Was meint ihr??? Einen echten Kreativspieler hat der VFB ya nicht. Und mit Bastürk haben die sich auch einen erfahrenen Mann geholt. Er stand schon im Champions League Endspiel, war bei einer WM dabei und ansonsten hat er auch viel Erfahrung und die Fähigkeit guten Fussball zu spielen. Passt er denn aber zum VFB???

    edit by Markus0711: Da wir hier schon über den Transfer diskutiert haben, hab ich deinen Beitrag an diesen Thread angehängt...
     
  31. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Also nochmal zur Werbung in eigener Sache zurück zu kommen. So weit ich weis hatte Bastürk in Berlin einen eigenen Bastürk-Fan-Club. In der Türkei ist er schon ziemlich beliebt, aber kein Held. Ich bin überzeugt davon das er dem VFB weiterhelfen wird.