Bastian Schweinsteiger zum FC Sevilla oder Inter Mailand?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 Februar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Webster-Urteil: Hoeneß und die Angst vor russischen Oligarchen - NachrichtenSport - WELT ONLINE

Schweini würde unter diese heiß diskutierte Regelung fallen. Ist also fürs Ausland äußerst attriktiv ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Wenn wir schon dabei sind, Kaka wäre für 12 Millionen zu haben X(

4. Markus0711

Was missfällt dir daran?

5. Busti

Busti Well-Known Member

Das diese Regelung einfach eine riesen Sch***e ist!

6. Markus0711

Man kann davon ausgehen, dass die großen Vereine in Zukunft ihre Vertäge mit den Spielern entsprechend abschließen werden, damit man die Regelung umgehen kann.

Bis dahin ist doch reichlich Action geboten. Und vielleicht ergibt sich für die Bundesliga auch die Möglichkeit mal einigermaßen günstig an einen richtigen Superstar heranzukommen.
    Der FC Bayern könnte wohl nie 50 Millionen (oder mehr) für so einen ganz Großen auf den Tisch legen. Wenn er aber evtl. "nur" 10 bis 15 kostet... ;)

Die Situation birgt große Chancen :top:

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jawohl Markus, is ne klasse Sache! Als wenn Kaka zu den Bayern wollen würde. :D

8. Markus0711

Warum denn nicht?
    Sooo unattraktiv ist der FC Bayern international gesehen auch nicht. Und ab nächster Saison wird ja auch wieder Champions-League gespielt.

Vergiss die WM 2006 nicht. Da waren die Spieler begeistert von der Atmosphäre in den deutschen Stadien.
    Und wenn das Geld stimmt...

9. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Die Gehälter, die ein AC Milan zahlt, können die Bayern nicht zahlen und wollen dies auch gar nicht.
    Ribery war für diese Saison ein absoluter Hammertransfer.
    Ein Wechsel von Kaka wäre noch eine ganz andere Liga.

Meiner Meinung nach völlig unrealistisch.

10. Markus0711

Wäre ich mir nicht so sicher, WE ;)

Mit den Transfers von Toni und Ribery haben die Bayern gezeigt, dass sie können und wollen.
    Und wenn sich die Möglichkeit bietet, wird Hoeness & Co. 100%ig nochmal zu greifen.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Bayern nach der EM noch mindestens einen Großen holen werden. Ob Kaka oder einen anderen sei dahingestellt. Aber es wird noch einer kommen - würde ich fast alles dafür verwetten :D

(hat jetzt mit Schweini nicht mehr viel zu tun, aber sei's drum :D)

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Die beiden konnten sie aber nur holen, weil Bayern für sie eine sportliche Verbesserung darstellte. Ribéry hätte mit Marseille diese Saison zwar in der Champions League gespielt, auf lange Sicht sollte Bayern aber die bessere Perspektive bieten. Toni spielt zum ersten Mal überhaupt im Europapokal. Was soll Kaká bei Bayern? Das Achtelfinale der Champions League erreichen?

So ganz habe ich die neue Regelung noch nicht verstanden. Wer zahlt die Ablöse, der Spieler oder der neue Verein? :weißnich:

12. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Naja ich denke es dürfte egal sein, wer das bezahlt. Wenn der Verein nen Spieler haben will, warum sollte dann der Spieler es bezahlen? Selten lese ich davon, dass ein Spieler bei einem anderen Verein angefragt hat. Meistens wollen ja die Vereine einen bestimmten Spieler haben.

13. GS***

GS*** Galatasaray

der kann doch nix

14. eckham

Das hat niemand bestritten :D

15. Achim

Achim Moderator Moderator

Einen Transfer von Schweini nach Italien oder Spanien könnte ich mir gut vorstellen!

Sollte sein Form dem Vorjahr ähneln wäre es auch kein so grosser Verlust mehr für die Bayern, vor allem nach dem Tranfer von Borowski!

16. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wieso? Weil man dann Not gegen Elend austauschen kann?

Sorry, aber da würde ich lieber Schweinsteiger behalten. Dessen Potential ist meiner Meinung nach deutlich größer, auch wenn er es viel zu selten abruft.

17. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Also ich würde Schweini mit dem Schubkarren nach Spanien oder Italien fahren wenn die ihn wirklich haben wollen... :D

18. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

An Uli Hoeneß: Bitte, bitte verkauft den Jungen. Ich will sehen, wie HESSENZEBRA66 das anstellt. Wir laden dann auch ein Video bei youtube hoch.:top:

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Schnacen stehen wohl nicht schlecht:
    Zitat:
    Wie es mit Schweinsteiger weitergeht, ist unklar. Im Gegensatz zu Philipp Lahm, dessen Vertrag ebenfalls 2009 endet, hat der 23-Jährige von Bayern noch kein Angebot für eine vorzeitige Verlängerung erhalten. Mit Lahm wurde kürzlich ein Gespräch geführt. "Bei ihm", sagt Hoeneß, "kennen wir die sportliche Einschätzung zu 100 Prozent." Nicht so bei Schweinsteiger, da werden die nächsten Wochen abgewartet. Sollte er weiterhin auf dem Niveau der Nach-WM-Zeit spielen, ist ein Verkauf ein Jahr vor Vertragsschluss möglich, die Münchner könnten dann noch eine Ablösesumme kassieren. Mit dem FC Sevilla gibt es bereits einen ersten Interessenten.

Bei Bayern stellt sich vor allem die Frage: Wohin mit ihm? Rechts, so haben interne Analysen ergeben, könne er nicht spielen, weil er am Gegner nicht vorbeikomme. Links ist Ribery zu stark. Bliebe das zentrale Mittelfeld, aber da heißt die Konkurrenz defensiv Zé Roberto und van Bommel, offensiv Kroos, Sosa, künftig auch Borowski. Und alle wollen sie spielen...
    Zitat ende.
    Fußball - Bundesliga - kicker online

Da bin ich ja wirklich gespannt, wo Schweini landet. Oder meint jemand, dass er sich noch dermaßen steigert, dass München ihn behält?

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ähm. Ribery auf rechts und Schweini auf links. So ist das mit Sicherheit geplant.

21. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Ich denke mal das Klinsi wird das mittelfend wohl ca so aufstellen...

defensiv: Ottl oder Borowski
    Links: Ribery
    rechts: Schweini
    Offensiv: Kroos

22. Eintracht-Fanatiker

Nich bös gemeint, aber das is sehr sehr großer Blödsinn! Ribery und Schweini haben schon ein paarmal ganz gut zusammen gespielt und beide haben an beiden Seiten gespielt, jedoch Ribery schon mehr rechts und Schweini mehr links (Also annersrum). Kroos ist ein sehr großes Talent, wird aber nie einem Ze Roberto oder Poldi vorgezogen.

Ich denke, dass es so aussehn könnte:

defensiv: Ze Roberto
    rechts: Ribery
    zentral: Schweini
    links: Poldi

Altintop und Schlaudraff auch nicht ausgeschlossen. Borowski wird keine Chance haben, denn 1. ist er noch weiter von der Bestform entfernt als Schweinsteiger und 2. ist Schweini in Bestform besser als Borowski in Bestform (Boro wird ziemlich überschätzt und Schweini hat einen Stammplatz im Mittelfeld (Bei der WM und nach der WM) in der NM - Auch bei Klinsi). Klinsi trau ich auch ne 3er-Spitze mit Toni, Klose und Poldi zu, dann Schweini und Ribery auf den Außen.

Ein Van Bommel passt überhaupt nicht in Klinsis System. Zumal Ze Roberto der Bessere ist und eben auch eher ins System passt. Ich denke, dass Klinsi auch Altintop, Ottl, Kroos, Borowski ihm vorzieht. Schlaudraff evtl. auch, wobei ich glaube, dass jener der 4. Stürmer sein wird, also nicht im Mittelfeld eingesetzt wird, sondern zwischen der 55. und 75. Minute bei einem 3-Mann-Sturm eingewechselt wird für Poldi oder Kloni (Wobei Poldi warscheinlicher ist).
    Van Buyten ist ein sehr offensiver Verteidiger, dass mag der Klinsi sicher auch. Sollte einer der üblichen verdächtigen Innenverteidiger (Boulahrouz, Barzagli, Heitinga) kommen, wirds ganz interessant. Ich denke schon, dass einer kommen wird, da zumindest beim Hoeneß weder Van Buyten, noch Demichelis sehr beliebt sind. (Er wollte im Sommer 07 eigentlich noch einen holen). Möglich auch, dass ein weiterer DM kommt, ein 5. Stürmer oder ein Sagnol-Ersatz, falls jener geht (Zambrotta sicher ein Wunschtraum, wobei jener ja Barca verlassen könnte).

Jansen wird Sagnol erst Recht unter Klinsi vorgezogen!

Bleibt die Torwartfrage, die ich nicht beantworten kann, da dort alles möglich ist. Ein paar Namen will ich aber nennen:
    - Adler (Nr. 1)
    - Rost (Nr. 1)
    - Wiese (Nr. 1)
    - Neuer (Konkurenz)
    - Schober (Nr. 2)
    - Weidenfeller (Konkurenz)
    - Ziegler (Nr. 2)
    - Bade (Nr. 2)
    - Schäfer (Konkurenz)
    - Nikolov (Konkurenz)
    - Pröll (Konkurenz)
    - Drobny (Nr. 2)
    - Fiedler (Nr. 2)
    - Benaglio (Konkurenz)
    - Jentsch (Nr. 2)
    - Lenz (Nr. 2)
    - Enke (Nr. 1)
    - Golz (Nr. 2)
    - Wächter (Nr. 2)
    - Hähnel (Nr. 2)
    - Klandt (Nr. 2)
    - Blazek (Nr. 2)
    - Klewer (Nr. 2)
    - Miller (Nr. 1)
    - Kornetzky (Nr. 2)
    - Hain (Nr. 2)
    - Fernandez (Nr. 2)
    - Heinen (Nr. 2)
    - Starke (Konkurenz)
    - Piplica (Nr. 2)
    - Tremmel (Nr. 2)
    - Männel (Nr. 2)
    - Kirchstein (Konkurenz)
    - Gospodarek (Nr. 2)
    - Fromlowitz (Konkurenz)
    - Riemann (Nr. 2)
    - Buffon (Nr. 1)
    - Isaksson (Nr. 1)
    - Cech (Nr. 1)
    - Cassilias (Nr. 1)
    - Frey (Nr. 1)
    - Hildebrand (Nr. 1)
    - Lehmann (Nr. 1)
    - T. Ochs (Konkurenz)
    - Pieckenhagen (Konkurenz)
    - Given (Nr. 1)
    - Dida (Nr. 1)
    - Stekelenburg (Konkurenz)
    - Van der Saar (Nr. 1)
    - Doni (Konkurenz)
    - Amelia (Konkurenz)
    - Abbiatti (Konkurenz)
    - Peruzzi (Nr. 2)
    - Toldo (Nr. 2)

Kursiv: Warscheinlicher, als die andern Namen
    Fett & Unterstrichen: Stammkeeper
    Unterstrichen: Kämpft mit Rensing um die Nr. 1
    Normal: Bankwärmer

Mögliche Aufstellungen:

Torwart
    Lahm / Neuer RV ---- Lucio / Neuer IV ---- Van Buyten / Demichelis / Neuer IV ---- Jansen / Lahm
    Ze Roberto / Neuer DM
    Ribery / Neuer RM ---- Podolski / Schweinsteiger / Ribery
    Schweinsteiger / Ze Roberto
    Toni ---- Klose

Torwart
    Lahm / Neuer RV ---- Lucio / Neuer IV ---- Van Buyten / Demichelis / Neuer IV ---- Jansen / Lahm
    Ze Roberto / Neuer DM
    Ribery / Neuer RM ---- Schweinsteiger / Ribery / Ze Roberto
    Klose ---- Toni ---- Podolski​

23. Holgy

Ähem, das ist nicht meine Analyse, sondern die Analyse der Verantwortlichen beim FC Bayern! :huhu: Das heißt in Klardeutsch: Tschüss, Ciao, Auf Wiedersehen, mach's gut, Arreviderci, Schweini!

24. Eintracht-Fanatiker

Aja und wer hat das gesagt?

25. Holgy

Da steht zwar eine Quelle, aber ich verrate es dir mal: Diejenigen, die Schweinis Vertrag verlängern und ihm sein Geld geben werden, die überlegen nämlich, ob sich das lohnt und wie es im Moment aussieht lohnt es sich nicht. Es lohnt sich aber, ihn gehen zu lassen, und so noch ein paar Euro Ablöse zu kriegen und ein Jahr Gehalt zu sparen.

26. Eintracht-Fanatiker

Auf der TM.de Startseite steht das exakte Gegenteil.:D

27. Holgy

...und die sind ja für ihre seriosität weit und breit bzw. weltweit bekannt.

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Sag mal, warum du eigentlich über Bayern Themen immer so einen Unsinn verzapfst...
    Reicht dir da die Eintracht nicht?

Deine Einschätzung gerade zu den Bayern liegt jedes Mal so weit an der Realität vorbei, dass man sich fragen muss, ob du wirklich so daneben mit deinen Einschätzungen liegst oder ob du dies bewusst zur Provokation machst.

29. Eintracht-Fanatiker

Mit was liege ich denn daneben?:suspekt:

30. wuser

wuser Well-Known Member

Boro mit Schwein zu vergleichen find ich nicht ganz hilfreich, da sie nicht die selbe Position spielen. Boro ist defensiv um einiges stärker, dafür halt in der Offensive schwächer.

Daher kann man hier kaum diese "in guter Form" "in Normalform" usw Vergleiche schlecht heranziehen.

Zu deiner Torwartliste: was soll das?

31. eckham

Wen interessiert das? :D
    Immerhin ist der FCK noch ein Konkurrent der Bayern, wie man an Fromlowitz sehen kann.