Bastian Schweinsteiger - Schlüsselbeinbruch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 November 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Im Zweikampf mit Gökhan Inler hat sich Bastian Schweinsteiger das rechte Schlüsselbein gebrochen und wird dem Rekordmeister FC Bayern München mehrere Monate ausfallen. Din Hinrunde ist jedenfalls gelaufen.

Vor dem Spiel hatte Heynckes noch gegenüber eurosport.yahoo.com gesagt:

"Bastian ist für mich unverzichtbar, der Mittelpunkt in der Mannschaft."

Nach dem Spiel sagte Trainer Jupp Heynckes:

"Die Verletzung von Bastian trifft uns natürlich. Er war unser Taktgeber und in einer sehr guten Form."

Wie wird der FC Bayern München die Verletzung ihres "Mittelfeldmotors und Ideengebers" wegstecken können?

Kann den FCB den Ausfall von Schweinsteiger kompensieren?

Was meint Ihr?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, jetzt gehts mit bayern bergab!

4. André

Der einzige der die Lücke wohl ausfüllen kann ist Toni Kroos. Gustavo und Tymo finde ich zu schwach.

Ich glaube nicht dass die bayern jetzt total den Einbruch bekommen. Klar Schweini ist sehr wichtig aber der FCB macht auch einen sehr gefestigten Eindruck bisher. Vielleicht, wird es aber ein klein wenig spannender in der Liga.

5. pauli09

alles, was die bayern in dieser spielzeit gezeigt haben, liegt in der herausragenden form schweinis begründet.
    da gibt es keinen gleichwertigen ersatz.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sorry, da muss ich dir jetzt aber widersprechen. Ebenso herausragend spielen bisher auch Ribéry und Gomez. Und haste die Bombenabwehr mit zig Spielen ohne Gegentor schon vergessen?

Natürlich bedeutet Schweinis Verletzung eine Schwächung, aber an einen großen Leistungseinbruch glaube ich nicht. Schon gar nicht im nächsten Spiel gegen Augsburg...

7. pauli09

schweini spielt in dieser saison eine ebenso wichtige rolle wie sahin bei uns in der letzten.
    sein ausfall hat umfassende auswirkungen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der pauli setzt halt nicht überall die Ironiebretter dahinter.

9. André

So ganz unrecht hat er aber nicht. Das Schweini aktuell so wichtig für das Bayern-Spiel ist wie im letzten Jahr Sahin für den BVB sehe ich ähnlich.
    Mal schauen was die Zukunft zeigen wird.

10. huelin

Ich sagte ja, es ist eine Schwächung. Mich störte halt nur die Formulierung "alles, was die Bayern in dieser Spielzeit gezeigt haben".

Und das Beispiel Sahin ist sicher nicht ganz unpassend. Nur: trotz Formschwäche oder Ausfall einiger Stammspieler (Kagawa, Schmelzer, Subotic, Barrios) steht der BVB auch ohne Nuri weiterhin in der Spitzengruppe.

11. André

Ja da bin ich bei Dir, dazu kommt auch dass die Bayer nunmal den breiteren Kader gegenüber dem BVB haben. Einen totalen Absturz sehe ich auch nicht, aber ein wenig Sand im Bayern-Getriebe kann der Bundesliga ja nur gut tun. ;-)

12. huelin

Da bin ich natürlich wiederum ganz bei dir. ;)

13. theog

theog Guest

ne ne ne, es hat nix mit Ironie zu tun...Gomez und Ribery spielen gut, schoen und gut...von wem kamen die Baelle nach vorne? :huhu: Schweini war in dieser Saison eben die zentrale Figur des Bayernspiels...Wenn sie dies nicht kompensieren werden, wirds nochmal spannend da oben in der Tabelle, und eventuell wieder turbulenter...

PS: Gute besserung an schweini, so was ist eckelhaft...

14. André

In 6 Wochen soll Schweini schon wieder ins Training einsteigen, dann ist er zumindest zur Rückrunde von Beginn an wieder voll mit dabei, und ab dann werden die Bayern wohl auch erst in der Champions League so richtig gefordert.

15. pauli09

gute besserung an schweini, aber er soll sich zeit lassen! ;)

16. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

So leid es mir für Schweinsteiger als Bayern-Fan zwar tut, aber da muss und wird man durchkommen.
    Außerdem hat man jetzt ein Problem weniger, wie man Robben integrieren kann.
    Kroos auf Schweinsteigers Position, Müller zentral, Robben auf außen.
    Fertig.

17. fairbetting.at

fairbetting.at Active Member

Ich bin für Alaba :top:
    Gute Besserung Schweini!

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht sollte er das tun. ;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Überflüssig, denn wenn man's richtig liest, versteht man's ganz ohne.

Das Brett ist ja das Ende der Ironie.

20. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich finde den Ausfall vom Schweini jetzt nicht derart kritisch.
    In der CL sind vor Weihnachten nur 2 Spiele, eines davon zuhause gegen Villareal. Dieses muss man gewinnen, egal in welcher Aufstellung. Dann ist das Ding gegessen.
    Ich finde das Duo Gustavo+Tymoschtschuk nun nicht so schwach, als dass wir in der Bundesliga abstürzen werden. Tymoschtschuk ist recht gut in Form zurzeit, nach hinten räumt er ausreichend ab.
    Müller muss halt mal endlich seiner Dinger machen. Dann läuft das schon.
    Alternativ könnte auch Kroos auf der "6" spielen.

Aber jetzt kommt erst einmal das Derby gegen Augsburg. Genau richtig zum Einspielen des Alternativ-Besetzung.

21. Feivel

Feivel Member

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bayern etwas einbrechen. Bayern brauchte immer einen Spieler auf´m Platz, der den Ton angegeben hat und unverzichtbar war. Diese Sasion ist Schweinsteiger in diese Rolle reingewachsen, letzte Saison war es van Bommel und als er weg war, hat man ja gesehen, was passiert ist. Gut... Schweini ist nur verletzt, aber so eine Verletztung könnte die Mannschaft etwas geschockt haben. Aber das wird man ja am We sehen. :)

22. huelin

Ich denke sogar, Kroos wäre der ideale Schweini-Ersatz. Dass er es kann auf der 6, hat er ja auch schon in der NM bewiesen.

23. Feivel

Feivel Member

Kroos wäre eine Alternative, aber ich denke der ist im offensiven Mittelfeld stärker als im defensiven.

24. timobrill

timobrill New Member

Ja... Schweini ist zwar das Herz vom FCB... aber dieses Jahr ist es eine Intakte Mannschaft... die können zusammen locker den Ausfall kompensieren.

25. huelin

Stimmt schon. Aber nach Timokautschuks Ausfall wird's jetzt wohl doch Kroos. ;)

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Zumal Robben schon wieder mit Ball trainiert und Müller dann Zentral spielen könnte.

27. huelin

Wunderbar, dann kan Van Marwijk ihn ja für die zwei Länderspiele berufen. :zahnluec:

28. theog

theog Guest

ui...ich machs mir in die Hose...;)

29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Nix da. Der liegt in München an der Kette und wird erst gegen euch wieder losgelassen:D

30. Jannik

Jannik New Member

Also ich finde für diese position am besten Kroos und Gustavo, weil Tymo ist 3 Spiele gesperrt und ist nicht gut 3 Spiel Kroos oder Gustavo und wenn Tymo da ist dann er im Mittelfeld.
    Lieber Kroos weil Gustavo könnte in der Abwehr aushelfen

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tipp: Nimm nicht immer die Hose. Erspart Dir unangenehme Blicke der Mitmenschen.