Basketball

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Oldschool, 20 Juli 2008.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nicht vielleicht 3 Chinesen, mit dem Kontrabass? ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach drei Spielen heute morgen stehen die Viertelfinalpaarungen bereits fest. Kroatien und Griechenland (91:77 gegen China) sicherten sich jeweils den dritten Platz in ihrer Gruppe. Hier das weitere Programm:

VIERTELFINALE
    Spanien – Kroatien 72:59
    Litauen – China 94:68
    Argentinien – Griechenland 80:78
    USA – Australien 116:85

HALBFINALE
    Spanien – Litauen 91:86
    Argentinien – USA 81:101

FINALE
    Um Bronze: Litauen - Argentinien 75:87
    Um Gold: Spanien - USA 107:118

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. huelin

Yippie! Spanien fertigte heute morgen Kroatien mit 72:59 ab und steht im Halbfinale gegen Litauen! :top:

In dem Spiel geht es also um die Silbermedaille... ;)

5. jung

jung Well-Known Member

ui, hier gibt's nen bb-thread???
    ich bin begeistert.

servus übrigens.

yo.
    fand ich eh überraschend, dass die kroaten soweit gekommen sind und sogar als dritter in der gruppe weitergekommen sind.
    wenn die spanier wollen und richtig defense spielen, sind sie eine macht. gegen litauen findet nun (nachträglich) ein würdiges spiel der besten europäer statt.
    kann mir gut vorstellen, dass navarro einen raushaut.

sehe zwar vorteile für spanien, aber ganz ehrlich, die sind mir zu arrogant. wäre froh, wenn's die litauer packen könnten.
    haben mit siskauskas den cleversten europäer in ihren reihen und sind als team sehr ausgeglichen.

hoffe, das spiel wird in etwa so wie unser spiel gegen die gauchos. datt war bb vom allerfeinsten. leider mit unglücklichem ende für uns. aber dass wir es überhaupt in der eigenen hand hatten, mit dem letzten schuss, der auch noch knapp war, gegen so eine top-mannschaft mit zwei überfliegern heute, ist schon aller ehren wert.

obwohl wir nun als fünfter geführt werden hat dieses turnier mal wieder gezeigt, wo wir hingehören: platz 3/4-6.

deu-chn war von den "wichtigen" spielen das einzige, das ich nicht gesehen habe, deshalb kann ich da wenig zu sagen.
    nur hierzu:

es gibt auf dem hohen niveau seltenst spiele, die schon im ersten oder zweiten viertel entschieden werden. in der regel versucht das bessere team in der ersten halbzeit die weichen zu stellen, z.B. mit testen unterschiedlicher verteidungsformen oder match-ups, gezieltem foul-ziehen usw.
    und dann wird nach der halbzeit zum punch ausgeholt und man erarbeitet sich ne führung, die dann kräfteschonend verwaltet wird.

müssen wohl z.b. die amis gestern auch gemacht haben (zumindest was die zwischenstände angeht).

ich hoffe, die beiden halbfinals werden live zu sehen sein.

so long.

6. huelin

Im spanischen TV auf jeden Fall... ;)

Bei den Frauen kommt es erwartungsgemäß zum Endspiel USA-Australien. Wobei die Favoritenrolle auch hier bei den USA liegt, aber lange nicht so eindeutig wie bei den Männern.

7. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

C'mon Aussie C'mon! 2006 hat's schonmal geklappt.

8. huelin

Jaa! Spanien steht nach dem hart umkämpften 91:86 gegen Litauen im Finale! :top::prost:

9. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Spanien gegen- Naja ich denk mal USA :)
    Komisch, dass gerade die vergleichsweise kleinen Spanier so gut im Basketball sind...

PS: Wird das Finale bei Eurosport oder so übertragen? :huhu:

10. huelin

Bei den Frauen haben die USA schon mal gewonnen, und zwar ziemlich deutlich mit 92:65. So ein Ergebnis tippe ich in etwa auch für morgen...

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe ja immer noch auf den Aussenseitersieg.:top::top:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn James LeBron sich in Peking verläuft, Kobe Bryant sich an Pekingente überfuttert und Jason Kidd bei den Synchronschwimmerinnen hängenbleibt, dann könnte es knapp werden für's Dream Team.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich weiss wie die Lage ist, deshalb hoffe ich auch nur.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hömma, der kommt nich aus'm Saarland, wo der Becker Heinz alias Dudenhöffer Gerd herkommt, vasteehsse ! :gruebel: :idee: ;)

15. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Eh Oldsocke.
    Wenn ma die Saarlänner parodiere will dann richtisch.

17. Oldschool

Aumblick ma, 3 Konsonanten mit pluszeichen, ich hap nich die Saarländer parodiert, sonnern im Kohlenpott-platt gesprochen. So wie mia der Schnabel gewacksen iss. Weisse Bescheid, woll ! ;)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sieh's ihm nach, er wohnt in einem kleinen Randgebiet. Da neigt man schon mal dazu sich immer angesprochen zu fühlen; schon allein der, sonst eher dürftigen, Beachtung wegen :D

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nee ich wääs gar nixx, bin jo nur eh dumma saarlänner. :zahnluec:
    Hoffendlisch wäre die Amis so rischdisch abgezoh, de Glahwe iss awwa eha gering.;)

20. Oldschool

Datt habbich nich gesacht. Ich meinte nua, datt ich vom Saaland kenne, dattse da den Nachnam zuerss sagn. Also nich Heinz Becker sonnern der Beckerheinz. Un ich kam dadrauf, weil Ruprecht von James LeBron am labern war, wo der Typ doch LeBron James heisst.
    ;) Saaland, vasteehsse ? Un getz lech dich widda hin. ;)

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Isch leh misch hinn wann ich will.
    Hanns awwa ehwe als eh Angriff uff mei saarlännisches Weltbild gesiehn.
    Mir schwätze ach net imma de Nohname vorm Vorname.
    Das iss eh bähsie Unnastehlung.
    Trotzdem hoff ich das die Ausseseidda gewinne und de Ruprecht sei Fett wegkriecht.

22. jung

jung Well-Known Member

sorry, datt ich euch störe.

aber weiß jemand, wo datt finale LIVE übertragen wird?

so long

23. huelin

Tja, wacker geschlagen haben sich die Spanier im Endspiel und "nur" mit 107:118 verloren. Und wenn die Amerikaner nicht so ungewöhnlich stark bei den Freiwürfen gewesen wären (von denen sie meiner Meinung nach auch einige zuviel bekommen haben), wer weiß...

Dabei waren die Spanier bei den Dreiern - normalerweise eine Stärke von ihnen - alles andere als überragend heute. Um so erstaunlicher also die knappe Niederlage - wobei die Spanier vor allem wegen ihrer Geschicklichkeit am Ball und taktischen Intelligenz mithalten konnten. Und auch unter dem Korb waren sie nicht so unterlegen wie erwartet.

Hier ist man also trotzdem zufrieden, zumal das Spiel auf sehr hohem Niveau stand und auch von den Spaniern viele spektakuläre AKtionen zu sehen waren. Ernsthaft hatte eh keiner damit gerechnet, die NBA-Stars besiegen zu können. Da hatte man in anderen Sportarten (Handball, Hockey) viel eher auf Gold spekuliert...

24. Oldschool

Das fand ich nicht, es sah eher nach show-basketball aus, beide teams vernachlässigten ihre defense. Schon das Halbzeitergebnis von 69:61 spricht deutlich dafür. Soweit ich mich erinnere nahm der US coach seine 1.Auszeit erst im letzten Viertel, als Spanien auf 4 Pkt. herangekommen war. Trotzdem war der Sieg der US-Boys nie wirklich in Gefahr.
    Das Spiel war unterhaltsam, aber nie wirklich spannend. Zu einem hohen Niveau gehört auch eine ordentliche defense, zB eine Zonen- oder Ball/Raum Verteidigung. Das ist zwar leicht gesagt gegen die NBA Stars, aber eine defense zumindest in einer Struktur dieser Art habe ich nicht gesehen, und ich verstehe ein bisschen vom BBall. Der Vorteil der NBA Stars liegt in der Penetranz beim Zug zum Korb, ihre Körperlichkeit ist unnachahmlich.
    Aber du musst erst mal die Stars zu einem team formen, da muss ich dem Coach Mike Krzyzewski ein Kompliment machen.
    :top: