Basketball-WM 2010 in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 28 August 2010.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Serbien - Türkei war wieder mal ein Knaller... die Serben haben wirklich tolle Spiele abgeliefert. Echt schade, dass sie jetzt raus sind. Bin mal gespannt, was die Türken gegen die Amis reissen können.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Türken sind Chauvis, statt ihre Mannschaft bei gegnerischem Angriff ( nicht nur gestern gg. Serbien ) mit "Defense" zu skandieren und somit anzufeuern, pfeifen sie den Gegner aus.
    Soweit mir bekannt ist, wird überall "Defense, defense" skandiert, ein Auspfeifen des Gegners ist unsportlich und gehört nicht zu einem BBall-Spiel. Wie auch im Fussball sind mir die türkischen Anhänger zu fanatisch, deren Blick ist offensichtlich verblendet.
    Eine Anerkennung für die Leistung des Gegners findet nicht statt. Bei uns in der BBL wird nur jemand ausgepfiffen, wenn er sich ein unsportliches, persönliches Foul hat zuschulden kommen lassen. Ein ganzes team auszupfeifen ist nur eine Zurschaustellung einer vermeintlichen Überlegenheit.
    :schlecht:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Soweit ich mich erinnern kann, war das vor 5 Jahren bei der EM in Serbien aber auch nicht anders.

Und hier in Spanien skandieren sie auch nicht "defense defense", sondern "defensa defensa!" ;)

5. huelin

Die USA führen nach einem Viertel mit 22:17. Kevin Durant mal wieder überragend. Dabei werd ich immer ganz melancholisch, wenn ich ihn sehe. Er war einst der Super-Draft meiner Sonics - bis der Idiot von Besitzer den Verein einfach aufgelöst hat! :hammer2:

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nach 3 ähmm, ja, Vierteln :rolleyes: halten die USA die Türkei bei 48 Punkten und führen mit 13. Ein Endspiel mit 2 unterschiedlichen Gegnern in der Athletik, der aggressiveren Verteidigung und einer einzigen Person, die das Spiel auf sich zieht: Kevin Durant.
    Das Spiel ist entschieden, die Luft ist raus, das holen die Türken nicht mehr auf. War ja eigentlich klar, dass sich die US Amis den Weltpokal holen, erstmals seit 1994, weil sie zwischenzeitlich mit punktuell zu schwachen Leuten angetreten waren. Nach 16 Jahren wollen sie es endlich mal wieder wissen. In der Zeit, in der ich meinen post geschrieben habe, steht es jetzt 52-74
    Ichsachma GAME OVER !

7. huelin

81:64 ging es am Ende aus, aber das Publikum feierte trotzdem. Diese erste Finalteilnahme ist auch ein grosser Erfolg für die Türken. Und die USA gewinnen nach 16 Jahren mal wieder eine WM. Congratulations!

Dritter wurde Litauen (ebenfalls erste WM-Medaille) gegen die ausgepumpten Serben, und auch die Spanier hatten im Spiel gegen Argentinien nicht mehr viel drauf und wurden nur Sechster. :(

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geht also auch ohne Dream Teams, beruhigend zu sehen.

9. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Eine B elf macht die USA zum Basketball WM und Kevin Durant zum Super Star !!!

Gratulation an die USA!! :top: