Basketball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Holgy, 18 April 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der unglaubliche Schröder? Das könnte der neue Novitzki sein! Angeblich sind schon alle Scouts der USA hinter dem Spieler der New Yorker Phantoms Braunschweig her und er ist erst 19.

Deutscher Basketballer mit NBA-Format: Der unglaubliche Schröder - taz.de

New Yorker Phantoms: Homepage

haben wir eigentlich auch Basketballfans hier?

Tabelle der laufenden Saison:
    1 Brose Baskets 48:14
    2 EWE Baskets Oldenburg 46:18
    3 ratiopharm ulm 42:20
    4 FC Bayern München 40:24
    5 ALBA BERLIN 38:24
    6 Artland Dragons 36:28
    7 Telekom Baskets Bonn 34:30
    8 s.Oliver Baskets 34:30
    9 Phoenix Hagen 34:30
    10 WALTER Tigers Tübingen 32:32 :top:
    11 Mitteldeutscher BC 26:36
    12 TBB Trier 26:36
    13 Eisbären Bremerhaven 26:36
    14 FRAPORT SKYLINERS 26:38
    15 BBC Bayreuth 26:38
    16 Neckar RIESEN Ludwigsburg 24:40
    17 New Yorker Phantoms 24:40
    18 LTi GIESSEN 46ers 02:56

http://www.beko-bbl.de/index.php

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

JayJay Well-Known Member

Hier ist einer.

Allerdings nicht so sehr, dass ich immer auf dem laufenden bin. Dafür läuft zu viel an mir vorbei. Nichtsdestotrotz spiele ich selbst gern Basketball, drücke dem MBC die Daumen und informiere mich hin und wieder über die NBA.

Den Dennis Schröder kannte ich daher auch noch gar nicht. Bin aber gespannt, wie sich das bei dem Kerl noch entwickelt. Ich denke aber, für die NBA müsste er schon noch die nötige Physis entwickeln.

Holgy gefällt das.
  4. Holgy

Ich habe auch nur ein halbes Auge - aber immerhin - auf den Basketball gerichtet, zum einen weil in Berlin Alba mal ziemlich von Radio Eins gepuscht wurde und zum anderen weil der Sohn einer Freundin Fan der Tigers Tübingen ist. Die haben mich mal in Berlin besucht und zufällig haben da grade die Tigers gegen Alba gespielt und da bin ich auch mit hin. War mal ganz interessant. Alba hat übrigens gewonnen damals.

5. JayJay

JayJay Well-Known Member

Und lustigerweise wohnt meine beste Freundin in Tübingen, ebenfalls Basketballfan, sodass auch da für mich ne Verbindung besteht. ;)

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Hä ? :suspekt:
    ...dann sollte der n bisschen mehr trainieren und sich weniger hier bei S-F rumtreiben...

7. Detti04

Detti04 The Count

1,86 m und 70 kg? Da darf er sich aber erst mal 15 kg Muskelmasse draufpacken, bevor er auch nur den Hauch von Chance in der NBA hat. Abgesehen davon sieht er mit seiner im Artikel beschriebenen Attituede in der NBA vermutlich kein Land, denn da duerfte praktisch jeder so talentiert sein wie er, aber die meisten arbeiten und trainieren zusaetzlich noch hart.

8. Schröder

Schröder Problembär

Kurz offtopic: Könnte man den Threadtitel ändern? So ist es doch etwas verwirrend... :D

9. Holgy

Na gut :D

______

In den Play-offs werden wahscheinlich Bayern München und Alba Berlin - "zwei Schwergewichte der Liga" - aufeinander treffen!

Beko Basketball Bundesliga - Playoffs 2013

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013
  10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Salmonisch gelöst. :) Ich fand den Titel nämlich gut.
    ______

Auch da bin ich für die Gelben. ;)

11. Holgy

So, es ist so gekommen wie gedacht, in den Play-offs heißt es Alba Berlin gegen FCb München! Heute geht's los und selbst Steuerhinterzieher Uli Hoeneß schaut sich lieber das Basketballspiel an als das Spiel gegen Dortmund!

Die Begegnungen dieser Saison
    02.12.2012 – Hinspiel in Berlin: 82:70 für Berlin
    10.02.2013 Rückspiel in München: 79:61 für München
    23.03.2013 - Halbfinale Beko BBL-Pokal in Berlin: 92:83 für Berlin

Heimmannschaft gewinnt, wie es aussieht. Das wird also spannend.

Hier die Highlights vom 2.12.2012:

Alles weitere zum Duell: Beko Basketball Bundesliga - Knaller-Duell der wankenden Giganten: Bayern...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  12. Holgy

Wie erwartet gewinnt der FCB zu hause gegen die ALbatrosse. Sogar recht deutlich mit 88:67.

13. Holgy

Der FCB gewinnt auch in Berlin! Gespielt wird best of 5. Den Bayern fehlt nun also nur noch ein Sieg. Das wird eng für Alba...

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich war gestern abend beim Spiel dabei. Obwohl ich davon so gar keine Ahnung habe, hatte ich das Gefühl, das ALBA nie ne Chance hatte. Die haben noch mehr verworfen, als die Bayern und die haben zu Beginn nahezu keinen Strafwurf (heissen die so? ) versenkt.

Bei der Gelegenheit sei erwähnt, dass das ganze Brumborium um das Spiel herum dermassen kommerzialisiert ist, dass ich mir sicher bin, so schnell den Weg dort nicht wieder hin zu finden. Da kann man im Stadion ja noch mehr als zufrieden sein.

Ergo, einmal gesehen, das reicht.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2013
  15. Holgy

Jo, beim Baskelball geht es etwas anders zu als beim Fußball.

Alba ist an Bayern München gescheitert und in Berlin beginnt die Diskussion: Wo steht ALBA? In der Vergangenheit waren die Berliner ja sehr verwöhnt, denn ALBA war quasi der FCB des Basketballs. Das sieht seit ein paar Jahren etwas anders aus, aber immerhin hat Alba den Pokal gewonnen und ist recht weit in der CL gekommen. Die Play-poffs waren dagegen recht enttäuschend.

Berlin fragt sich, wo geht die Reise von ALBA hin?

Nach dem Play-off-Aus: Alba Berlin - ein Klub sucht sich selbst - Sport - Tagesspiegel

16. Holgy

Wer keinen Bock auf EL-Finale hat, kann jetzt auf sport1 live Hagen gegen Bamberg schauen!

handgetappert by Holgy

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da sind wir einer Meinung - zu viele Elfer, zu viele Tore. Geht nur mit Puschmann-Orgasmen im TV.

18. Holgy

Trotz der Skepsis konservativer Fußballfans ist die Deutsche Basketballbundesliga auf dem besten Wege Europas Nummero Uno zu werden:

„Auf einem guten Weg zur Nummer eins in Europa“ – Stadionwelt-Fans

In den play-offs halbfinals stehen sich der FCB und die Brose Baskets (Bamberg) (0:0) sowie EWE Baskets Oldenburg und ratiopharm ulm (0:1) gegenüber.

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und die Bayern haben gestern Abend gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt und und die Bamberger in "Freak City" besiegt. Mal gespannt wie die Serie weitergeht. Letztes Jahr war es soweit ich weiß im Viertelfinale der Bamberger gegen Bonn auch so, da hat Bamberch die Serie dann noch 3:1 gewonnen. Bei den Brose Baskets fehlte gestern allerdings mit Anton Garvel der Topstar

Holgy gefällt das.
  20. huelin

Der Hoeneß flippt bestimmt im Quadrat, wenn seine Bayern ausgerechnet gegen das Team seiner Heimatstadt Ulm im Finale stehen.

21. huelin

Schlechte Nachrichten für den Steuerbetrüger: Bamberg und Oldenburg führen mittlerweile beide mit 2:1. :top:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Über kurz oder lang, wird Bayern aber wohl auch beim Basketball der Alleinherrscher sein.
    Gerade auch, weil es dort sehr viel günstiger ist, ein Top-Team zu finanzieren.
    Bayern hat das Geld eben.
    Und mit den Erfolgen trägt sich die Basketball-Sparte dann auch späterhin selbst.

23. Holgy

Bayern ist raus. Bamberch gewinnt.

Endspiel gegen Oldenburg.

handgetappert by Holgy

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2013
    NK+F gefällt das.
  24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade, habs verpasst.
    Hab aber das letzte Spiel gesehen.
    Da dachte ich bis so 6 Minuten vor Schluß, dass Bamberg das Spiel nicht mehr herschenken kann.
    Da sind die aber leider komplett eingebrochen.

25. huelin

Feine Sache. :top:

Sonntag 14:35 steigt das erste Endspiel in Bamberg. Go Oldenburg!

26. Schröder

Schröder Problembär

Das könnte Bamberg noch teuer zu stehen kommen. Wer die Bayern kennt, der weiß, wie die mit Konkurrenten umgehen, gegen die sie verloren haben (erst Recht, seit Hoeneß da mitmischt). :D Bamberg sollte sich schon mal auf die Suche nach neuen Spielern machen...

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2013
    Holgy gefällt das.
  27. Holgy

Bamberg gewinnt das Playoff und ist neuer deutscher Meister.

NK+F gefällt das.
  28. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Glückwunsch nach Bamberg, hatte es im Radio verfolgt und es hat mich echt gefreut :top:

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Yep, Bamberch gewinnt, Freak City tickt aus.

Interessant ist vor allem der Verlauf der einzelnen Spiele, Oldenburg hat in allen 3 Spielen teilweise bis weit ins vierte Viertel geführt, zuhause hatten sie sogar mal nen Vorsprung von 26 Punkten. Das hätte also auch gut und gern 3:0 für Oldenburg ausgehen können.

Dubios für mich, Bamberg ist ja die totale Bierstadt, die ganze Gegend um Bamberg besteht aus Ortschaften mit 3 Häusern, davon eine Brauerei. Und am Ende des Spiels haben die Erdinger Gläser in der Hand:hammer2::suspekt:

Holgy gefällt das.
  30. Holgy

Der unglaubliche Schröder ist tatsächlich in den USA unterkommen. Als 17. wurde er von den Atlantic hawks gedraftet.

Schröder landet in Atlanta - Basketball - kicker online

31. Detti04

Detti04 The Count

Zum ersten Mal ueberhaupt wurde mit Steven Adams auch ein Kiwi in der ersten Runde ausgewaehlt, naemlich als Nummer 12. Noch dazu wurde er nicht von irgendwem verpflichtet, sondern von Oklahoma City Thunder - ich bin gespannt, ob er da nun (oder in Zukunft) auch wirklich zu Einsaetzen kommt.