Bananenflanke - Der Fußballmanager

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Heijura, 7 Oktober 2009.

  1. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bananenflanke verbindet das aufregende Spielprinzip von PBeM's mit den taktischen Möglichkeiten von Managerspielen, und schafft so eine einzigartige Atmosphäre.

    Hoffen dass sich im Training nicht zuviele Spieler verletzen, um möglichst stark aufstellen zu können. Die Gegner richtig einschätzen und gezielt die Tore setzen. Warten auf die Auswertung am Sonntagabend. Hier kann man wirklich mitfiebern, denn man hat alles selbst in der Hand... mit Ausnahme von einigen Zufallsfaktoren, denn neben den gesetzten Toren spielt auch die Stärke der Mannschaften ein Rolle. Es können hierdurch Zusatztore fallen bzw. sicher gesetzte Tore des Gegners verhindert werden.


    Insgesamt 46 Ligen auf den Kontinenten Europa, Südamerika und Ozeanien sind derzeit bei Ba-nanenflanke integriert und spielbar. Je nach Managerzulauf werden weitere Ligen und gegebenenfalls auch Kontinente eröffnet.


    Neben den nationalen Meisterschaften und Pokalen werden auch Kontinentalwettbewerbe ausgetragen (ähnlich der Champions League oder der Europa League) bei denen herausragende Mannschaften Titel gewinnen können.

    Transferpoker mit anderen Managern sind bei Bananenflanke aber auch nicht zu unterschätzen. Wer diese scheut, kann in der Vorrunde auch auf der Transferliste nach passenden Spielern Ausschau halten und evtl. das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Für Manager von Erstligisten mit viel Geld und dem Mut zum Risiko besteht obendrein noch die Möglichkeit sehr teure Scouts zu beauftragen und nach bisher unbekannten „Stars“ Ausschau halten zu lassen. Wird der dadurch generierte Spieler ein absoluter Glücksgriff und der zukünftige Topstar des Vereins oder wurde das schöne Geld für einen Fastrentner, der seine letzte Saison nochmal was neues erleben will aus dem Fenster geworfen?

    Nebenbei kann man unter der Woche Nachwuchsstars für die Jugendmannschaft über das Bolzplatzspähen finden oder mit einem Presseartikel ein wenig Geld dazuverdienen und durch diese Öffentlichkeitsarbeit mehr Zuschauer ins vereinseigene und durch Sponsoren finanzierte Stadion locken.

    Was bei Bananenflanke auch nicht fehlen darf, ist die tierische Unterstützung. Nachdem die Krake Paul, seine Dienste im realen Leben quittiert hat, wurde eine virtuelle Krake Paul zum Leben erweckt. Diese verrichtet ihre Dienste als Okrakel bei Bananenflanke.


    Bananenflanke ist ein Spiel für Jedermann. Ob man sich kurz einloggt und nur seine Tipps für die anstehenden Spiele abgibt, oder ob man sich Stunden mit der Kaderplanung - evtl. auch schon für die kommende Saison - beschäftigt. Für jeden ist etwas dabei.

    Neue Manager werden im Forum jederzeit unterstützt und jede Liga wird durch einen Verbands-leiter betreut, der den Managern so gut wie möglich zur Seite steht und mit Tipps und Hinweisen jederzeit weiterhilft.

    Was auch hervorzuheben ist, Bananenflanke ist absolust werbe- und kostenfrei; Premiumaccounts sind ein absolutes Tabu.

    Kämpf Dich zum Titel: www.bananenflanke.net

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die Saison 3 startet am 25.10.2009 mit der Saisonvorbereitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2010
  4. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die 3. Saison hat nun mit der Vorbereitungsphase begonnen. Transfers, Trainer, Spielerverträge, Sponsoren etc. wurden freigeschaltet.

    Schaut doch einfach mal rein.

    Bananenflanke - Der Fußballmanager
     
  5. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hat sich schon jemand aus dem Forum dort angemeldet?

    Wenn nicht noch schnell nachholen. Am Sonntag ist die erste Ligaspielauswertung in Saison 3.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Könnte es vielleicht sein, dass sich einfach keiner dafür interessiert?
     
  7. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nächste Woche (13./14. Dezember 2009) wird die Alpenregion als neuer Verband eröffnet.

    Dieser Verband wird mit 3 Ligen à 10 Mannschaften starten. In den beiden ersten Ligen starten die 20 besten Vereine aus der Österreichischen Bundesliga und der Schweizer Axpo Super League. Die 3. Liga wird mit evtl. gemeldeten Amateuren und auch Liechtensteiner Clubs aufgefüllt.

    Zur Saison 4 wird dann auch noch Spanien mit all seinen Topmannschaften das Bananenflankenuniversum erweitern.
     
  8. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    In 3 Wochen endet die Saison 3. Kurze Zeit später wird Saison 4 starten.

    Das wäre wohl genau der richtige Zeitpunkt um neu in das Spiel einzusteigen.

    Mit Spanien, Brasilien und Argentinien werden gleich 3 neue Verbände eröffnet und es werden somit viele attraktive neue Vereine auf dem Markt zur Übernahme bereit stehen.
     
  9. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die neuen Verbände (Spanien, Argentinien und Brasilien) wurden erstellt. Im Forum kann man sich ab sofort auf die neuen Vereine bewerben.
     
  10. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Es ist soweit: Saison 4 hat begonnen!

    Somit öffnen nun Brasilien, Argentinien und Spanien (mit Andorra) ihre Pforten. Viele neue Vereine warten dort auf Manager die sie zum Erfolg führen.

    Neben diesen Ländern sind natürlich auch weiterhin die Verbände Deutschland, England, Italien und die Alpenregion (Österreich, Schweiz, Liechtenstein) spielbar. Dem italienischen Verband hat sich neu in dieser Saison nun auch San Marino angeschlossen!

    Schaut einfach mal rein und bewerbt Euch bei Eurem Wunschverein:
    Bananenflanke - Der Fußballmanager
     
  11. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Wir haben dank unserer kürzlichen Erweiterung immer noch ordentlich freie Vereine - auch einige Erstligisten.

    Unter anderem sind dies:
    FC Basel (Alpenregion)
    Boca Juniors (Argentinien)
    CR Flamengo (Brasilien)
    SC Duisburg (Deutschland)
    FC Portsmouth (England)
    AC Florenz (Italien)
    Sporting Gijon (Spanien)

    ...um nur einige zu nennen! Also schnell mal vorbeikommen und anmelden:
    Bananenflanke - Der Fußballmanager
     
  12. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich mach hier mal ein kleines Update.

    Saison 5 wurde jetzt gerade gestartet. Am kommenden Wochenende sind die ersten Ligenspiele.

    Derzeit spielbare Länder sind:
    Deutschland (bis 5. Liga)
    England (bis 4. Liga)
    Italien (bis 4. Liga)
    Alpen (bis 3. Liga)
    Spanien (bis 3. Liga)
    Argentinien (bis 3. Liga)
    Brasilien (bis 3. Liga)


    Es sind noch genügend Vereine frei, u.a. auch Erstligisten wie z.B.:
    CA Vélez Sársfield (Argentinien)
    Grêmio FB Porto Alegrense, Santa Cruz RS (Brasilien)
    FC Portsmouth, Nottingham Forest FC (England)
    FC Sion, SV Josko Ried (Alpenregion)
    Atletico Madrid, FC Getafe (Spanien)


    Also schaut doch einfach vorbei. Vielleicht gefällt euch das Spielprinzip ja.
     
  13. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10

    Ich habe mich eben registriert.:huhu:Egal,melde dich doch auch anIch denke jeder hat das Zeug dazu einen Verein gut zu managen,dich als Manager stelle ich mich gut vor.:top:
     
  14. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die Fußball WM 2010 inspiriert

    Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika nähert sich dem Ende. Dieses Fußballfest hat die Verantwortlichen von Bananenflanke inspiriert.

    Kurz nach den am vergangenen Wochenende erfolgten Spieler- und Trainerauf- und -abwertungen, haben die Verantwortlichen von Bananenflanke sich dazu entschlossen und bereits auf der Startseite angekündigt, dass aber der kommenden Saison das Land des Fußballweltmeisters 2010 das Bananenflankenuniversum erweitern wird.

    Für den Fall, dass ein Land Weltmeister werden sollte, welches bereits im Spiel vorhanden ist (Deutschland oder Spanien), haben die Verantwortlichen eine Überraschung angekündigt - die sie bereits in der Hinterhand haben.

    Also können trotzdem alle Manager weiterhin der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken und darauf hoffen, dass sie den WM-Titel gewinnen wird - etwas Neues wird es dennoch in der neuen Saison bei Bananenflanke zu bewundern geben.
     
  15. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das Saisonfinish der Saison 6 naht: Erstmals werden in Ozeanien nun Playoffs stattfinden, in Deutschland kämpft Ahrensburg um die Titelverteidigung, in England liegt Manchester City vorn - in Brasilien findet ein spannender Vierkampf um den Titel statt! Auch in Spanien, Andorra, Italien, San Marino, der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und in Argentinien wird dem schwarzweißen Leder nachgejagt - und so manch Managerposten ist noch frei... für Dich?

    Kämpf Dich zum Titel: Bananenflanke - Der Fußballmanager
     
  16. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hier mal ein kleines Update:

    Mittlerweile sind wir in Saison 8 angelangt.

    Spielbare Ligen sind:

    in Europa:
    Deutschland bis Oberliga
    England bis 4. Liga
    Italien bis 4. Liga
    Alpen bis 4. Liga
    Spanien bis 3. Liga

    in Südamerika:
    Brasilien bis 3. Liga
    Argentinien bis 3. Liga

    in Ozeanien:
    südpazifische Inseln mit Neuseeland bis 3. Liga

    Dazu kommen natürlich die kontinentalen Wettbewerbe sowie der Weltpokalwettbewerb.

    Anschauen lohnt sich.

    Bananenflanke - Der Fußballmanager
     
  17. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich bin grade beim spanischen 2.Ligiste rausgeflogen,obwohl ich Tabellenerster bin.:weißnich:Ich frage mich warum.
     
  18. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    @ LordLoki: einfach mal beim Verbandsleiter nachfragen oder hat sich das mittlerweile schon geklärt?

    Aktueller Zwischenstand:
    - das Design der Bananenflankenseite wurde runderneuert - es ist nun etwas moderner und übersichtlicher gestaltet.
    - es läuft die letzte Spielwoche der Saison 8.
     
  19. Heijura

    Heijura www.bananenflanke.net

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hier mal eine neue Wasserstandsmeldung.

    Bei Bananenflanke wurde kürzlich die 11. Saison gestartet.

    Mittlerweile wurde auch Uruguay als spielbares Land integriert und weitere kleinere Neuerungen vorgenommen.

    Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

    Schaut doch einfach mal rein.