Bambinis

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Antje, 16 Februar 2009.

1. Antje

Antje New Member

Hallo ,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und bin wirklich begeistert von der Beteiligung.
    Ich hoffe nun , dass ihr auch mir weiterhelfen koennt.

Ich arbeite seit letztem Jahr als Fussballtrainer fuer 8-14 jaehrige und bin mir sicher endlich meinen Traumberuf gefunden zu haben .

Mein Chef moechte nun auch ein Bambini Program beginnen ( bzw. hat er schon letzte Woche ) und hat mir , etwas aus heiterem Himmel :staun:, die Verantwortung davon uebertragen. Ich finde die Herausfordung sehr spannend und es macht auch sehr viel Spass mit den ganz Kleinen zu arbeiten / spielen , allerdings habe ich nicht wirklich Erfahrung mit solch jungen Kindern .
    In den Trainerlehrgaengen war die Arbeit mit den ganz Kleinen nicht enthalten und es ist nich wirklich moeglich richtig Fussball zu spielen , da einige gerade erst einmal laufen koennen .
    Im Vordergrund stehen meiner Meinung nach eher grob motorische Faehigkeiten wie rennen , springen , rollen ,fangen , werfen , .... und natuerliches alles in lustige und spannende Spiele verpackt , da die Kleinen sonst schnell abgelenkt oder gelangweilt sind .

Es waere sehr nett , wenn mir andere Trainer , die Z.Z mit 3 - 5 jaehrigen arbeiten , vielleicht ein paar Tipps geben koennen , was fuer Spiele ihr z.B mit den Kids spielt oder welche Faehigkeiten ihr speziell aus / weiterbildet .

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Antje

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Was ist denn Bambini? :suspekt:

4. Antje

Antje New Member

Bambinis sind die ganz Kleinen . Bei mir 3-5 jaehrige .

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Plural von Bambino. Oder von Bambina.

Fragt sich jetzt eher, was Bambinis sind.

Ich wusste gar nicht, dass es Berufstrainer für 8-14-jährige gibt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  6. Antje

Antje New Member