Balotelli

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Balotelli45, 14 Oktober 2009.

  1. Balotelli45

    Balotelli45 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Was haltet ihr von diesem Spieler ?
    Seine Nationalität trotz dunkler Hautfarbe?
    Und über seine Zukunft?

    Hier ein Paar Links falls ihr in nicht kennt!

    Mario Balotelli ? Wikipedia

    http://www.youtube.com/watch?v=B9Suld6Hi80

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Was soll denn "Seine Nationalität trotz dunkler Hautfarbe?" heissen?

    Der Mann ist gut! Richtig gut!
     
  4. Balotelli45

    Balotelli45 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0

    Er wird ja oft, rassistisch beleidigt weil er itailener ist und viele Italiener unterstützen das!! :top:

    Ich bin dagegen !!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Diese Saison hat er noch kein Tor gemacht. Aber aus dem Jungen könnte ein ganz großer werden! :top:
     
  6. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ist deine frage Provokativ gedacht??
    Gegen was bist du überhaupt?? weil Mario Balotelli italiener ist?? oder weil anders Farbig ist?? und er ist nicht der erste (Farbige) der für italienische NM gespielt hat..z.b Liverani &
    Santacroce..der Mario Balotelli ist nicht mit iergend Lockengebote zu der NM italien
    gelockt worden, sonder hat sich so entschieden. andere Länder tun alles damit diese
    Migranten kinder, für ihre NM spielen können..selbst wenn sie nicht hier geboren sind..:prost:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mario Balotelli ist bei einer italienischen Familie in Palermo aufgewachsen und kennt Ghana, das Land seiner leiblichen Eltern, kaum. Er ist also nicht mal ein zweiter Cacau, der erst später zum Deutschen wurde.

    Als Inter-Fan bin ich natürlichein Fan von ihm, wobei mir leider ein paar Dinge auffallen, die er bald abstellen sollte. Er ist nämlich nicht immer sehr diszipliniert, weder gegenüber den Gegenspielern (manchmal recht brutales Einsteigen) noch dem Schiedsrichter (Rumgemotze).

    Auch fußballerisch ist er mir manchmal zu eigensinnig, wobei er sicher viel Talent und einen ausgesprochenen Torriecher besitzt. Ansonsten ist er ja gerade erst 19 geworden und sicher noch entwicklungsfähig. Hoffe jedenfalls, er kann sich bald in der italienischen Nationalmannschaft etablieren, die ja im Moment nicht mit so vielen großartigen Stürmern gesegnet ist.
     
  8. Balotelli45

    Balotelli45 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Gegen Rassismus !!

    ;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Undiszipliniert, eigensinnig, aufbrausend, das sind die Tugenden der Jugend! Das wird besser mit zunehmendem Alter, keine Frage!

    Das es auch in Italien Rassisten gibt, ist ja bekannt.
    11 FREUNDE - Newsticker - Hacker betiteln ihn als »Neger« - Balotelli erneut Ziel rassistischer Attacken
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    So so wie nett..dass du gegen Rassismus bist..
    Weil es gibt bestimmten user die anders darüber denken, solang solche spieler für
    die eigenen NM spielen ist alles in ordnung, wer er spielt für vereinmannschaften lassen
    regelrecht die Sau raus..Doppelmoralisten..
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Balotelli ist nicht Undiszipliniert und auch nicht aufbrausend, es gibt immer wieder
    Menschen die sich von bestimmten Medien manipulieren lassen. hier hat Holgy, das
    beste beispiel, Balotelli nicht ein einziges mal spielen gesehen, aber er will darüber urteilen :nene:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Woher willst du wissen, wie oft ich Balotelli schon spielen gesehen habe? Unterlasse es also bitte, solchen scheiß zu erzählen.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Balotelli ist ein richtiger Rowdie und eine Diva. Er erinnert mich stark an Ibrahimovic. Trotzdem, guter Fußballer.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Was hat man denn dir ins Mittagessen getan? ;) Holgy bezog sich auf mich, und ich kann es selbst als Inter-Fan bestätigen, dass er des öfteren etwas undiszipliniert ist. Vor allem habe ich von ihm leider schon recht überflüssige, zuweilen sogar fiese Fouls gesehen.
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Nichts besonders @ Huelin..Tortelloni all'arrabiata!!
    Und über Holgy möchte ich kein kommentar abgeben..und ich habe eine andere meinung,
    über Balotelli..man will nur dass sehen, was unbedingt sehen will..

    Ciao Caro Interista.
     
  16. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Barisano, Barisano, Du lernst es wirklich nie! Du bist doch derjenige, der darauf hingewiesen, hat, daß Balotelli trotz seiner dunklen Hautfarbe Italiener ist. Und deshalb versuchst Du, anderen Forenteilnehmern Rassismus zu unterstellen, weil Du ihre Beiträge nicht verstehst? Schon eine eigenartige Moral, oder?

    P.S.: Falls Du jetzt wieder rumjammerst: Ich meine diesen Beitrag von Dir ...

    Weil es gibt bestimmten user die anders darüber denken, solang solche spieler für
    die eigenen NM spielen ist alles in ordnung, wer er spielt für vereinmannschaften lassen
    regelrecht die Sau raus..Doppelmoralisten..


    Der ist nämlich so allgemein gefaßt, dass Du auch Deinen "Gegner" damit meinen könntest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2009
  17. aufpasser

    aufpasser Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Barisano zu kritisieren ist Blasphemie!:hail:
     
  18. Balotelli45

    Balotelli45 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Falls es jemandem schon aufgefallen ist die meist aufbrausenderen und arroganteren Spieler wie Ronaldo oder Ibrahimovic sind sehr erfolgreich. Doch Ibrahimovic ist 28 Jahre alt und das ist sein Charakter. Balotelli aber, ist gerade mal 18 Jahre alt, hat einen guten Platz bei Inter Mailand (kein kleiner Club!) und wird oft beschimpft (und das nicht wie andere Spieler).

    Und über das Thema "Rassismus in Italien" muss ich sagen, dass es schokierend ist das z.B. auf Youtube Videos von Balotelli, tausende rassistische Kommentare sind, das heisst dass das was die Fans in den Stadien an die Öffentlichkeit bringen, viele Italiener denken!:(

    ;)
     
  19. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Das hast du ja auch unberechtigterweise, unangebrachterweise und überflüssigerweise schon vorher getan.

    Schade, denn das - im Gegensatz zum vorher Erwähnten - hätte ins Thema gepasst. Aber da du drauf verzichtest, wird es eh nicht besonders fundiert gewesen sein. Alos, was soll´s ...
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Balotelli stand heute endlich mal 90 Minuten auf dem Platz und erzielte prompt sein erstes Ligator beim grandiosen 5:0-Auswärtssieg gegen Genoa! :top:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Heute erzielte Balotelli sogar den entscheidenden Treffer beim 1:0 in Chievo. Allerdings fiel er nachher wieder mal durch ziemlich ungerechtfertigte Beschimpfungen des einheimischen Publikums (und der Stadt Verona) auf, das er rassistischer Beleidigungen bezichtigte. Dabei ist Chievos Publikum (im Gegensatz zu dem von Hellas) als eines der fairsten in Italien bekannt, und auch viele Inter-Fans, die das Spiel besucht haben, sagen in Foren aus, dass sie nicht einmal Pfiffe gegen ihn gehört hätten.

    Besonders Veronas bürgernmeister war nachher fuchsteufelswild, und Mourinho musste sich nachher sogar für seinen Schützling entschuldigen. Übrigens: Natürlich wird Balotelli häufig ausgepfiffen, aber meist hat er sich das durch seine Undiszipliniertheiten selbst zuzuschreiben. Sollen sie ihm deshalb etwa applaudieren, nur weil er schwarz ist? :suspekt:

    Inter hat sich durch den wichtigen Auswärtssieg die Wintermeisterschaft (wie man passenderweise in Italien dazu sagt) schon mal gesichert, und führt trotz Juves Sieg die Tabelle weiterhin mit 9 Punkten Vorsprung an. :top:
     
  22. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Balotellib provoziert solche Sprüche mit seinem Verhalten.
    Ein 18 Jähriger müsste mehr Respekt zeigen gegenüber älteren Spieler oder auch Schiedsrichter.
    Er will sogar für Italien spielen obwohl er beschimpft wird also gefällt im Italien ansonsten soll er für Ghana spielen.
     
  23. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    hoffe für ghana.italien hat es nicht verdient so einen spieler aufzunehmen.er ist weltklasse.schade das ihn so viele beleidigen.man muss was gegen den rassismus machen
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Er wird von der Mehrheit der Fans nicht aus rassistischen Gründen beleidigt, sondern er provoziert es auch mit seinem rüpelhaftem Verhalten.
     
  25. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    ok kannst du mir sagen wie???
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wie? Du meinst, wie er sich verhält? Naja, er tritt gerne nach, meckert viel rum, ist halt einfach ziemlich unbeherrscht. Nichts wirklich Dramatisches, aber schon fast eine Konstante in letzter Zeit. Beliebt macht er sich dadurch jedenfalls nicht.

    Sicher gibt es in Italien Rassismus (wie anderswo auch), aber wie jemand hier schon mal bemerkt hat: Warum werden dann andere schwarze Spieler nicht auch ständig bepöbelt? Er macht sich es da manchmal auch etwas zu einfach. Und das sage ich als Inter-Fan.

    Trotzdem wird er selbstverständlich für Italien spielen. Er ist in Italien geboren und aufgewachsen, und war meines Wissens sogar noch nie in seinem Leben in Ghana.
     
  27. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    danke für die antwort. schade das er so was macht. trodzdem spielt er weltklasse. habe letztens ein bild gesehen wo er mit einem spieler rumalbert.war witzig
     
  28. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Eines sollte aber doch klar sein: Auch wenn er durch seine eigenen Aktionen nicht zum Sympathieträger wird, sind RASSISTISCHE Reaktionen darauf völlig fehl am Platze und zu verurteilen.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Selbstverständlich. Nur soll er dann nicht bei jedem Pfiff gegen ihn gleich die Rassismuskeule rausholen - wie zum Beispiel gestern in Verona. So macht er sich nämlich nur unglaubwürdig, und wenn er dann mal wirklich rassistisch beleidigt wird, glaubt ihm keiner mehr.
     
  30. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    ja aber so sind manche nun mal.man kann nicht viel machen. juve musste ja 20000 zahlen
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Naja. Ich hab das zwar noch nicht miterlebt, aber er soll ja richtig arg rasistisch beschimpft worden sein.
    Wenn ein Spieler des öfteren durch provozieren auffällt, finde ich das auch kacke, aber das ist noch lange kein Grund ihn rasistisch zu beschimpfen. Auspfeiffen und so ist ja völlig in Ordnung, aber ihn rasistisch zu beschimpfen ist mMn das aller letzte.