Ballon d'Or - Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2013.

  1. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Meine Güte, er spielt bei den Bayern, langt das nicht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das war auch der Hauptgrund um ihn zu europas bestem zu machen.
     
  4. Félix dos Santos

    Félix dos Santos Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    11
    Also ein Ribery würde in jedem Team auffallen. Auch in München ragt er heraus.
    Er hat auf jeden Fall der Ball d´Or verdient.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da die Wahl zum Weltfußballer des Jahres schon war, hat die spanische Fußballsendung TikiTaka einfach mal die Abstimmer gefragt, wen sie denn gewählt haben und da kam raus: Ribery steht eher abgeschlagen auf Platz 3. Platz 2 geht an Messi. Platz 1 an Ronaldo.
    Kleiner Nachteil des Ergebnisses: TikiTaka befragte nur 30 von 400 Abstimmern.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_814812.html
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Lehmann hat da vollkommen Recht...........

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...r-beste-spieler-aller-zeiten-real-madrid.html

    Der Jugendfreund Ribery ist weder europas bester, schon gar nicht weltbester.
     
    pauli09 und Holgy gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Uli Hoeneß: "Franck hat ja in diesem halben Jahr seit Saisonende überragende Leistungen gezeigt. Es kann nur einen Gewinner geben."
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aus den Vergabekriterien:
    "Die Auszeichnungen werden aufgrund der spielerischen Leistung sowie des Verhaltens auf und neben dem Platz vergeben."

    Damit hat sich Ribery mit seinen Unbeherschtheiten und Fouls auf dem Platz leider schon qualifiziert. Das schlechte Verhalten neben dem Platz ist ja schon länger her, das Urteil steht allerding noch aus.
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Du meinst disqualifiziert?! ;) Waren es denn dieses Jahr soviele? :gruebel: Also auf dem Platz?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Oh ja, das fehlt das wichtige dis!

    Also allein im CL-Endspiel gegen den BVB hätte er schon vom fliegen müssen. Oder ist das schon zu lange her?


    ****************

    Jogi Löw enthält sich übrigens der Stimme, da 5 Nationalspieler auf der Liste stehen, er aber nur 3 wählen kann, und wenn das dann nachher veröffentlich wird, dann... man kennt das ja :D

    Philipp Lahm hat angeblich so gewählt: 1. Ribéry 2. Cristiano Ronaldo 3. Messi. Keinen Neuer, Schweinsteiger, Müller oder Özil..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
    pauli09 gefällt das.
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was war da nochmal? also jetzt ernsthaft, hab's grad nicht auf dem Schirm.

    EDit: ich hab's wieder! Du meinst den Ellbogencheck gegen Lewandowski der seinerseits auch später hätte fliegen müssen. Stimmt!

    Ja, sowas hätte er mMn auch einfach nicht nötig. Aber stimmt schon, dazu lässt er sich regelmäßig hinreißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2013
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nächsten Montag werden ja erst mal offiziell die drei Besten bekanntgegeben.
    Wobei eigentlich jeder schon weiß, dass es Messi, Ronaldo und Ribéry sein werden...
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Alles andere wäre wohl wirklich eine Überraschung.
    Für mich kann der Sieger auch im Hinblick auf die letzten Jahre nur Cristiano Ronaldo heißen, alles andere wäre eine Farce.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ronaldo ist sicherlich der Beste in den letzten Wochen und Monaten... aber er hat eben keinen einzigen Titel gewonnen in diesem Jahr. :suspekt:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich zieriere aus den Preisvergabekriterien der FIFA:
    Mit den Auszeichnungen werden die im Kalenderjahr 2013 jeweils Besten in den einzelnen Kategorien geehrt. Grundlage sind die einzelnen Leistungen ungeachtet von Titeln und Nationalität.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Joa, dann könnte es der Ronaldo werden allein auf Grund seiner Torquote und den wichtigen Toren in den WM-Playoffs. Grad so Leistungen zum Schluss bleiben ja gerne besser in Erinnerung.
     
  17. theog

    theog Guest

    Wenn Lewandowski da stehen würde, wäre es keine Überraschung, oder? :)
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Naja, 4 Tore gegen Real sind ganz nett. Aber denk mal an Markus Feldhoff.... :D :undweg:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Fragt sich nur, ob die Abstimmer auch wissen, was in dem FIFA-Paper steht, und wenn sie`s wissen, ob sich drum scheren. :D

    Immerhin ist die Rübe ja auch Europafussballer des Jahres geworden.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jep. Aus meiner Sicht fusballersich nicht unverdient wobei auch da gilt, dass er nicht in allen Cl-Spielen so geglänzt hat wie in der heimischen Liga. Das haben aus meiner Sicht Messi und Ronaldo aber auch nicht. Zumindest nicht wenn es wichtig war.

    Klar, man muss die ganzen Butzen in der Vorrunde auch erstmal machen.

    Aber: Real wurden mehrfach von Dortmund die Grenzen aufgezeigt und Barca ebenfalls von Bayern.

    Grundsätzlich finde ich es eh schade, dass kein deutscher Spieler wie zB Müller mit in der Verlosung ist. Selbst Lahm (den ich persönlich nicht sonderlich mag) hat fussballerisch eine super Saison gespielt.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nun ist es amtlich, was jeder schon wusste, nämlich dass Messi, Ronaldo und Ribéry in die Endausscheidung kommen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ischen-messi-ribery-und-ronaldo-a-937985.html
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Na dann drücke ich Messi oder Ronaldo mal die Daumen. ;)
     
    theog und pauli09 gefällt das.
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich auch.
    völlich gleich, wer von beiden es wird.
    hauptsache nicht der unsägliche franzose.
     
  24. theog

    theog Guest

    wenn es Ribery wird verkaufe ich meine DK und widme ich dem Golf an...:isklar:
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf DEN satz hat die geifernde schalke-fraktion gewartet! ;)
     
  26. theog

    theog Guest

    Ich weiss, die wollen meinen Platz haben...:fress:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst, die wollen auchma guten fussball sehen?! ;)
     
    theog gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Jep. Wusst ichs doch. :top::D
    Allerdings halte ich da einen Verkauf der DK, wegen diesem "Symphatieträger", :cool:für unnötig. Das wäre zuviel des Guten.:D Ich werde mich auch ärgern wenn der Jugendfreund schon wieder überschwenglich beschenkt wird. Tja............Lässt sich da anscheinend alles zur Zufriedenheit regeln. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
    pauli09 gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Arjen Robben: "Es ist ein individueller Award ist, daher tendiere ich zu Ronaldo. Er verdient es wirklich!"

    Respekt!
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Respekt für nix! Sorry! :huhu:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_823149.html

     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich übersetze mal: Ronaldo hat es zwar verdient Goldballon zu werden, aber wählen würde die Robbe ihn deswegen noch lange nicht. :D