Ballannahme

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Striker 9, 6 Februar 2011.

  1. Striker 9

    Striker 9 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen wie ich meine Ballannahme verbessern kann?

    mfg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Huhu

    Alleine:
    - Wirf den Ball hoch und versuch ihn sauber herrunterzuholen/anzunehmen.
    - Schieß den Ball (aus dem Jonglieren) hoch und nimm ihn an.
    - Das Gleiche dann auch mal indem du nen Ball nach vorne wirfst/schießt und hinterher rennst.
    - Schieß gegen eine Wand und nimm den Abpraller an.

    Mit Partner:
    - Der Partner soll dir den Ball zu werfen, passen flanken etc und du nimmst ihn an.
    - Effektiver -damit dein Partner auch lernt- ist es wenn du dann zurück wirfst oder schießt, damit er genau das gleiche macht. (das ganze natürlich auch in der Bewegung nach vorne, hinten, seitwärts)

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2011
  4. Striker 9

    Striker 9 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ok, danke.

    Ich habe das schon oft getan, aber übung macht den Meister. :D
     
  5. Lionel Messi 10

    Lionel Messi 10 New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Soll nicht böse klingen..aber sowas muss man doch drauf haben?
    Einen ball annehmen ist doch grundvorrausetzung um überhaupt mit spielen zu können..!
    Würde mich mal interessieren wie lange du fussball spielst, und hey es ist aufkeinenfall irgendwie böse gemeint.
     
  6. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Ich denke einfach mal das die Ballannahme seine Schwäche ist. Der Ball nicht immer beim Fuß bleibt. Ich glaube er möchte sich lediglich verbessern und nicht die Ballannahme "lernen".