Ballack zur Disposition?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 5 September 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein nicht gleichwertig. Das von poldi war schlimmer!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Noch besser...
    Naja, immer wenns gegen Ballack geht.....
    Is ja klar. Der einzige deutsche Nationalspieler, der geradeaus laufen kann, muss intensivst geschützt werden. Zur Not, indem man den aufstrebenden Jungnationalspieler strafweise zu Hause lässt....
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ISt das jetzt schon deine argumentative Bankrotterklärung.

    Jetzt fehlt nur noch:" Der arme Löw ist wieder an allem schuld".:lachweg:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nee, das hast du ja schon geschrieben. Auf das Niveau begebe ich mich gar nicht. Das ist nämlich zu arm...

    Aber dass du eine Spielrangelei zwischen Kapitän und einem Spieler höher einwertest als eine Mannschaftsflucht, das ist schon was, was man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen muss. Insbesondere dann, wenn du 3 Postings vorher den Ballack in Schutz nimmst, und seine Schreiattacke gegen Poldi mit höheren Testesteronwerden oder Adrenalin entschuldigst. Gleiches scheinst du ja dem Poldi nicht zuzubilligen....
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist doch mal wieder wahre Propheterie!

    Ballack macht tatsächlich den Platzhirschen und wird dafür von dem Jungen abgewatscht! :D Und kommt ungeschoren davon. So viel zur Führungsrolle von Ballack.

    Macht Merte zum Käpt'n!
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du liest nicht richtig. Ich entschudlige Ballack gar nicht, weil es nichts zu entschuldigen gibt. Schreiattacke? Ja und, das gibt es selbst bei uns beim Freizeitfussball. Da fallen auch Beleidigungen. Das ist normal. Im Profifussball läuft alles noch eine Spur stärker. Oder glaubst du in der NM würde nur einer spielen, der das in seiner Karriere zuvor in den Vereine nicht 1000 mal durchlebt hat. Wenn man das nicht aushält, braucht man gar nicht auflaufen.

    Nur weil du vor Angst umgefallen wärst und deinen Rechtsanwalt eingeschaltet hättest....:lachweg::lachweg:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jep. Eben. Nur wenn einer mal den Käpt'n angeht, gehört er gleich verbannt....
    Mir scheint, du hast vergessen, was maßvolles Bewerten bedeutet....
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ?????????????????

    Ach so wenn dich mal einer etwas anbrüllt, dann gibst du ihm eine maßvolle Ohrfeige. Gut zu wissen.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nee....Manchmal habe ich echt den Eindruck, du machst das mit Absicht...

    Du forderst als einzig konsequente Ahndung dieses Vorfalls einen zeitweisen Ausschluss von Poldi. Argument: KK seine Stadionflucht und die Konsequenz daraus.

    Nur, wenn du beide Sachverhalte mal gründlich vergleichst, kriegst sogar du mit, dass es da himmelweite Unterschiede gibt. Die sieht man aber nur, wenn man seine Anti-Löw-Brille und seine Pro-Ballack-Brille abnimmt. :D
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein Lahm soll der neue Capitano werden er hat es eindeutig verdient. :prost:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klar. Der Kurany fall war eigentlich belanglos. Aber du kannst ja gerne mal die Unterschiede schildern, von denen du hier sprichst, aber bitte ohne juristisches Gedöns (Delikt, Fahnenflucht ect). Das lese ich nicht!
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Dann eben nicht. Verstell dir ruhig den Blick auf die nackten Fakten. Ist ja nicht das erste mal....:top:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also wen machen wir zum Kapitän nachdem Ballack untragbar ist, weil er Podolski angeschaut hat?

    1. Mertesacker?

    Scheidet aus,w eil er sich auch gegen Podolki gewandt hat und ihn auch körperlich mit beiden Armen angegangen hah!

    2. Lahm?

    Geht nicht, er hat auch Podolski an der Hüfte angefasst.

    Ergbebnis: Poldi muss den Kapitän machen:lachweg::lachweg:

    Willkommen in der Anstalt! Mit Fussball hat das alles nicht smerh zu tun!
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja lass mal. Solche Themen dikutiere ich dann doch lieber mit Fachleuten als mich mit dir 3 Jahre im Kreis zu drehen, bis es Löw schon lange nicht mehr gibt.:lachweg:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das stimmt überhaupt nicht Lahm hat ihn Podolski und Ballack einfach auseinander geschoben und ist nicht schreiend und mit voller wut auf poldi los gerasst wie Mertesacker.
    Lahm ist ruhig und sachlich geblieben.

    Wäre ja schlimm wenn alle Spieler dann deswegen ausflippen würden. :rolleyes:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Interessante Fachleute, die nichtmal einfache Sachverhalte trennen können. Aber wenn du dir aus denen deine Haltung beziehst, dann wundert mich gar nix mehr...
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Junge junge. Hier gibt es keine Fakten , die den Blick versperren. Ganz Deutschlan hat gestern zugesehn, was passiert ist. Ein kleiner unbedeutender Spieler wird aufmüpfig auf dem Platzt. Was gibt es da noch zu deuten!

    Wenn Löw einen Arschh hätte hätte er POldi jetzt für zwei Spiele gesperrt und alles wäre in Ordnung.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Zu "deuten" an gestern gibts in der Tat wenig. Aber zu vergleichen mit der Aktion von KK offenbar viel. Schliesslich hast ja gerade du ein ähnliches Strafmaß mit Verweis auf KK ins Spiel gebracht, ja sogar gefordert.

    Und da du offensichtlich des Vergleiches einfacher Sachverhalte nicht mächtig bist, kommst du auf die Idee, das, was so halbwegs gleich aussieht, muss auch gleich geahndet werden. Bingo.

    Ach nee. Ich vergaß, das gestern ist ja in deinen Augen sogar schlimmer, als KK's Abtritt. Dann hingegen müsstest du ja konsequenterweise den Totalrausschmiss fordern...:floet:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wieso? Ich habe die Vorfälle verglichen nicht in ertse Linie die Konsequenze. Ich sage Poldi war schlimmer als Kevin (weil der hat ja wirklich garnicht sgemacht). POldi gehört 2-3 Spiele gesperrtt und Kurany hätte man begandigen müssen.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ja genau. Das ist es ja. Du kannst nicht vergleichen...
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Eigentlich müsste Poldi jetzt ein paar Monate nicht mehr eingeladen werden.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt übertreib mal nicht. :floet:
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Dass ein Spieler einem Mannschaftskollegen taetlich angeht, gab's ja in der Bundesliga schon oefter, wenn auch im Training. Da war mal was in Bremen (Diego und Frings?), Muenchen (Lizarazu und Matthaeus?, und dann gab's doch nochwas, oder?) und noch ein paar anderen Orten, die mir nicht mehr einfallen wollne; ich schaetze mal, in allen diesen Faellen gab es interne Konseqeunzen in Form von Geldstrafen und/oder Spielsperren. Nur bei der NM, noch dazu vor Livepublikum, da bleibt es ganz ohne Konsequenzen - das ist schon ein schwaches Bild von Loew und Co, finde ich. (Andererseits zeigt es aber auch - wie auch schon fruehere Aeusserungen belegen - dass Ballack nicht das Standing hat, welches er gerne haette, bzw. dass er fuer den Geschmack der restlichen Mannschaft zu sehr die Klappe aufreisst und auf dicke Hose macht.)

    Die Haupterkenntnis ist fuer mich aber, dass Poldi mal ordentlich auf den Boden der Tatsachen gebracht gehoert. Solche Nummern und dann noch das Gejammer bei Bayern im Laufe dieser Saison - da ist jemandem sein (vergleichsweise bescheidener) Erfolg wohl doch zu Kopf gestiegen.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aus der jüngeren Vergangenheit hätte ich zu bieten: Micoud vs. Ernst, Sanogo vs. Carlos Alberto und Diego vs. Hunt... Diego vs. Frings hab ich leider nicht im Angebot.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Na, da lag ich ja praktisch richtig, denn ich meinte wohl Micoud und Ernst.;) Gab's in diesen Fallen denn Geldstrafen oder Sperren?
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    In der Tat. Mal sehen, ob diese massive öffentliche Schelte wenigstens etwas bewirkt. Ich halte diese im Moment für ihn auch so angemessen. Ob ein Mehr nötig ist, wird sich in seiner Reaktion zeigen.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hat Kahn nicht mal (oder 2 mal?) einen eigenen Spieler durchgeschüttelt?
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich finde das ganze Thema wird absolut zu hoch gekocht. Was ist passiert? Eine Meinungsverschiedenheit mit einer Aktion die sich nicht gehört. Das muss und ist (soweit vermeldet) intern geklärt werden und gut ist es wieder. Weshalb hier so viele eine Bestrafung fordern verstehe ich nicht, aber augenscheinlich sind Bestrafungen in. Solange wir aber Nationalmannschaftsmässig nichts anderes zu diskutieren haben (die Ergebnisse stimmen schliesslich), geht es doch dem deutschen Fussball gut.

    Ergo, Mund abwischen, weitermachen.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ein Mimosenhaufen :lachweg:

    Zwei Fussballspieler kriegen sich in die Haare und darüber diskutiert jetzt Fussballdeutschland noch tagelang, ich glaub's ja nicht.

    Podolski wurde auf'm Feld zusammengefaltet und gut is' - tut dem auch mal ganz gut. Nix zerreissen aber Karnevalprinz spielen.

    Beim Augenthaler hätte er es gar nicht so weit kommen lassen, um mal wehmütig in die Vergangenheit zu schauen :D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Seh ich auch so.

    Als Bayernkenner kannst du mir doch sicher meine Kahnfrage beantworten, Rupert. Wie oft hat der nochmal Mannschaftskollegen durchgeschüttelt? Und wen?