Ballack zur Disposition?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 5 September 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nöööö... die Stammelf war etwa ebenbürtig... Nowotny und Linke waren damals richtig stark, Hamann auch. Klose, Schneider, Frings, Metzelder und Ballack waren damals auch Stammspieler... die Mannschaften waren auf etwa einem Niveau.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Oder will Ballack vielleicht von sich selbst zuviel?

    Bei Chelsea ist er einer von vielen Superstars, wenn man ihn überhaupt als Star bezeichnen kann. Da ist es natürlich auch leichter, geniale Kombinationen zu spielen und Flanken auf agile Stürmer wie Drogba zu schlagen.

    In der Nationalelf hat er aber viele halt nicht so wirklich weltklasse-talentierte Leute um sich herum. Und schon säuft er ab. Ist also Ballack so gut, oder die Mannschaft von Chelsea bzw. vorher den Bazis , die ihn "mitschleift"?

    Ballack ist nicht so gut, wie er gemacht wird. In der Buli würde er heutzutage einen Vergleich mit Diego oder früher van der Vaart verlieren. Seine guten Auftritte bei der Nationalelf gegen ersthafte Gegner sind zahlenmässig ziemlich überschaubar. Löw hat aber nichts besseres, was er ihm als Mitspieler zur Verfügung stellen kann. Also wirst du weiter mit dem Kopp gegen die Wand rennen, und nach Gründen suchen Löw dafür verantwortlich zu machen, dass wir mit den schlichtweg besseren Spielern von Spanien nicht mithalten können, und der im internationalen Vergleich eher durchschnittliche Ballack nicht viel auffe Reihe kriegt und deshalb berechtigterweise auch mal Kritik einstecken muss. Dein Blick für die Realität ist jedenfalls ziemlich getrübt.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Michael Ballack wird in diesem Monat 33, bei der nächsten WM steht er kurz vor seinem 35zigsten!
    Er wird anscheinend im Verletzungsanfälliger, verständlich nach sovielen Jahren.
    Wann Bitte soll man damit anfangen ihn zur Dispotition zu stellen? Klar man kann Ihm auch einen Garantieschein auf den Allerwertesten kleben aber dies wäre äusserst fahrlässig und nicht vorrausschauend.

    Ballack war zur seiner Zeit in Leverkusen der Topmann. Weil Ihm dort der Rücken frei gehalten worden ist. Ramelow, Schneider und Nowotny hielten Ihm den Rücken frei. Das gleiche galt bei seiner besten Zeit (2002) im Nationalteam, dort übernahmen dies Hamann und Jeremies.

    Ballack ist und war nie der Spielmacher, er kann Spiele entscheiden durch Standards und Kopfballstärke aber er ist auch ein Spieler der mit dem Team untergeht, wenn es nicht läuft. Kaum ein andere "Weltklassespieler" ist so von einem funktionierden Team und Mitspielern abhängig wie Ballack!
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn du mir Realitätstrübung unterstellen möchtest, liegt bei dir eine manische Löwnarretei vor. Oder du bist mit ihm verwandt, das würde dich entschuldigen.

    Aber klar, für dich war Löw das Mastermind 2006 (ich lach mich weg)und Klinsmann eine Nebenfigur. Schöne Märchen, die du da willfährig aufsaugst.. Die meisten klugen Menschen haben den Bluff von Löw schon längst durchschaut. Das Blatt dreht sich gerade massiv und zwar in sehr vielen Foren. Man hat das Spiel von löw und Bierhoff erkannt. Die Neutralität von Zwanzigerwankt. Aber wenn Löw weg ist , wirst du immer noch vom Taktiker Löw hinter dem Blender Klinsmann sprechen. Ja, da hast du eben eine verschobene Wahrnehmung gehabt.

    Und wenn die Spanier eh besser sind, dann kann man die WM doch sausen lassen,oder? Brauchen wir überhaupt einen Bundestrainer dann? Eigentlich nicht!
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kleiner Einwand.
    32 wird er.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Haben die eigentlich schon mal zusammen gespielt? Womoeglich mit Thomas Hitzlsperger?

    Zu Ballack: der ganze Hype um ihn ist vollkommen uebertrieben. Er ist ein guter Spieler und auf seiner Position momentan vielleicht auch der beste in Deutschland, aber das war's dann schon; verglichen mit frueheren deutschen Spielmachern ist Ballack dann doch nichts besonderes. Mal ganz davon abgesehen, dass seine beste Zeit sowieso die in Leverkusen war.
     
  8. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Leider sind hier fast alle Leute in dem Forum so doof, dass sie das nicht bemerkt haben. Ich glaube einfach, dass wir nicht zu doof sind, sondern hier jemand zu schlau :ironie:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wenn das deine Meinung ist!
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach so. Bei Völler zählen nur die guten Spiele (bzw. die Ergebnisse), bei Löw nur die schlechten Spiele, bei denen der Maßstab auch gleich etwas höher angesetzt wird.

    Übrigens: Brdaric und Wörns hat Völler gar nicht mitgenommen (Wärns auch nicht), Nowotny blieb wegen seiner Verletzung ebenfalls daheim. Jancker hatte sich nach 2,5 Spielen auch aus dem Team gestolpert. Bleiben noch Ramelow und Jeremies. Ersetze diese durch Friedrich oder Rolfes, und du bist bei den "stillen Helden" von 2008 :huhu:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Welche rumpelfüssler das waren ist doch völlig egal:
    Dann nehm halt Linke, Rehmer. Kehl, und Bierhoff und Bode.
    Vor Völler/Skibbe ziehe ich meinen Hut!
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pfff, das sag ich Marco... Blasphemie ist das!
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich kenne nur Buddhismus, aber keinen Bodeismus!
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Den wiederum kenne ich nicht, erklär doch mal.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Meine Kolloquium-Sprechzeiten sind am Aushang einsehbar.

    Ich bin derzeit mit Grundlagenarbeit zum Thema Joachim Löw sehr beschäftigt und habe daher für außerterminliche Zwischenfragen keine Zeit.

    Ich kann hier auch leider keine Ausnahmen für wissensdurstige mods mit großen Wissenslücken machen.

    Ich bitte um Verständnis!

    nogly
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Dacht ich mir es doch, grosse Sprüche und wenn es Nachfragen setzt wird auf nicht existente Sprechzeiten verwiesen. Lass mich raten, Du arbeitest in einer Behörde. :auslach:

    ... und wenn schon rumschläuen, dann bitte richtig: "Kolloqium-Sprechzeiten" ist doppelt gemoppelt. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2008
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich bin davon ausgegangen, dass du dir lateinisch das nicht ableiten kannst, deshalb doppelt zur Sicherheit habe ich die Übersetzung mitgeliefert (fullservice für mods) Du hast das Wort auch gerade falsch geschrieben, was meinen Verdacht im Nachinein begründet (2xu)

    Naja, kann ja nicht jeder wie ich mit seinen Eltern die Stätten der Antike auf Bildungsreise besucht haben.

    Aber ich finde gut, dass du immer wieder nachfragst!:top:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es wird hier momentan etwas lächerlich.
    Keine Argumentation sondern nur Grabenkämpfe der Beteilligten.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Na dann würde ich mich glatt freuen, wenn Du Deine Erlebnis auch ohne Sprechzeiten schildern kannst. Ach stop, dazu fehlt Dir ja das gewisse Etwas, was war es? Achja, ... Dich herabzulassen und uns Unwissenden weise Worte mitzuteilen. Nun denn bleib da oben und betrachte uns einfach. Ich wünsche Dir, das es irgendwann irgendwer schafft Deine Position zu erreichen, damit Du einen ebenbürtigen Gesprächspartner findest. :huhu:
     
  20. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mein Wort der Wahl wäre unterhaltsam.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein falsch. Arbeitest du etwa? Ich habe nur passive Einkünfte und sitz in meinem braunen Sessel!

    Zum Ausgangspunkt:Du wolltest, dass ich dir das Wort Buddhismus erörtere? Sehe ich da richtig! Und das nennst du Nachfragen? Das war jetzt schon das 2te mal in dieser woche!

    Du kannst mich dann mal über Scholastik aufklären!
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Willst du uns ein x für ein u vormachen? Oder gar zwei?
    Ich bezweifle, dass du dabei gelernt hast, was Kolloquium heißt.

    Wer den Bodeismus nicht kennt, hat auch noch nie was von den Zeugen Yeboahs gehört.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Das solltest Du auf einer Deiner Bildungsreisen mit Mami und Papi sicherlich gelernt haben. Du versuchst es hier ja in diversen Threads, nur leider gelingt es Dir nicht. Verdammt auch. Dort gewesen zu sein und nichts verstanden zu haben bringt Dich maximal um die Erfahrung einer Flugreise (könnte natürlich auch ein Schiff gewesen sein) weiter. ;)
    Im übrigen brauchst Du hier nicht weiter mit Schlagwörtern, die Du mal in deinem braunen Ledersessel auf in einem billigen Video gehört hast, rumzuposaunen. Sie machen Dich weder schlauer noch intelligenter, im Gegenteil, nur noch lächerlicher. ;)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Passt wohl auch.:floet:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach so, hätte ich auch drauf kommen können :idee:
    Gut dass wir drüber locuti sumus.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    guter Versuch, aber leider komplett falsch, alleine Wörter zu übersetzen reicht nicht. Ein Wort reicht bei diesem Fall.
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :rotwerd:
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Was haben die letzten 3 3/4 Seiten denn eigentlich mit Ballack zu tun?
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wen interessiert denn Ballack? Wirklich wichtig ist doch, sich selbst zu beweihräuchern. :D
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Alter Kiffer.:floet: