Ballack zur Disposition?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 5 September 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Super Trainer, super Mannschaft und trotzdem keinen großen Erfolg.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn man sich klar macht, daß die Kroaten von der Bevölkerungsanzahl weit unter dem Rest der guten Mannschaften liegt, ist die Leistung noch erstaunlicher. Aber nicht nur im Fußball machen sie eine gute Figur, alle Ballsportarten, übrigens auch der gesamte Balkan ist da immer recht gut dabei.
    Schon bemerkenswert. Stelle mir mal vor die hätten auf dem Balkan 250 Millionen Menschen....nicht auszudenken was da für Sportler rauskommen könnten.

    Für Kroatien war der 3. Platz in Frankreich mit Sicherheit ein Vielfaches höher zu bewerten als unser 3. Platz daheim 2006.

    Erstens war es eine junge Nation noch kurz vorher im Krieg, zweitens war es in Frankreich.....das Selbstbewußtsein bekam einen gigantischen Schub.

    Daß es bis jetzt nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, mag ich nicht sagen, aber es wird ein Endspiel mal drin sein und dann kommt es auf den Trainer an....
     
  4. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ DeWollä:

    Stop! Zu aller Erst: Was hat denn Ballack zu Podolski gerufen?

    Die Spende von Lukas Podolski war offiziell aus den freien Willen heraus.

    Anstelle von Michael Ballack würde ich das wahrscheinlich auch tun. Podolski hat mit dieser kleinen Tätlichkeit schon allein jene hier stattfindenden Diskussionen ausgelöst und hat die Position des Kapitäns nach Aussen hin total in das schlechte Licht gerückt. Als Kapitän darf man sich soetwas natürlich auch nicht gefallen lassen. Da verliert der x-beliebe Spieler (sei es aus der englischen oder deutschen Liga) den Respekt vor dem Aushängeschild der deutschen A-Nationalmannschaft.

    Dem schließe ich mich geteilter Meinung an. Ich sehe dafür jedoch sportliche Gründe. Podolski ist für die Nationalmannschaft von bedeutender Wichtigkeit, als ein Kuranyi es war. Außerdem Podolski war und ist in der Mannschaft immer derjenige, der den Spaß fördert und den Teamgeist folgerichtig auch.

    Nichtsdestotrotz ist es etwas anderes, wenn man dem Kapitän eine Ohrfeife gibt oder das gesamte Team verlässt. das ist für mich sinnbildlich auch Ausdruck für ein Schlag ins Gesicht aller Nationalspieler & Trainer des Kaders.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    @Jogi-Fan: Auch meines Erachtens ist das im Prinzip völlig wuscht. Keine Verbalentgleisung rechtfertigt einen tätlichen Angriff. Punkt. Aus. Zur Verbal"reaktion": Ist mir auch eigentlich gleich. Selbst wenn der Käüt'n erregt ist und irgend etwas brüllt, sollte man sich da im Griff haben. Ist aber zugegebenermaßen nicht einfach.

    Jep. Und in Ermangelung anderer bekannter Tatsachen sollte man es dabei auch belassen.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und nu bekommt der gute Poldi auch noch Ärger vonna Justiz.

    Strafanzeige gegen Podolski - FC Bayern - Sport - tz-online.de

    Ab in den Knast und dann kann er dort die Chefs am Kinn streicheln. :D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ??? :schock:

    Was soll den der Mist die sollen sich da nicht einmischen.
    Das ist doch nur ein schlechter verspäteter Aprilscherz oder ?

    Welcher Idiot hat ihn da angezeigt , wenn ich ihn in den Finger kriege . :motz:

    Aber ich hoffe immer noch das das nur ein Scherz ist. :hail: :hail: :hail:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hier noch ein Link.

    Staatsanwalt "nicht zuständig" - Strafanzeige gegen Podolski - n-tv.de

    http://sport.t-online.de/c/18/34/80/84/18348084.html

    Diese Person traut sich nicht mal zu zeigen. :motz:

    Das wird immer lächerlicher, wirklich über die Person die unser Poldi angezeigt hat kann man echt nur den Kopf schütteln, gut aber das sich die Staatsanwaltschaft in Köln sich dadrum nicht kümmert.

    Und wie soll es denn da weitergehn ?

    Poldi zahlt eine Strafe oder was, weil ins Gefängnis für eine Ohrfeige zu kommen ist absurd wirklich. :lachweg:

    Ich denke das die Münchener gerade dadrüber auch nur den Kopf schütteln können.

    Und Podolski ist gerade nicht in München sondern mit der Mannschaft in Barcelona.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2009
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Die Frage ist jetzt, ob er überhaupt nach Bacelona mitfahren kann, wegen der Flucht- oder Wiederholungsgefahr.....:D:D
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wiederholungsgefahr? Wurde Ballack transferiert? Oder Poldi? Oder beide? Oder überhaupt?
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Beweg Dich mal mehr, soll er gerufen haben und Podolski dann, beweg doch Du Dich mehr, Du Arschloch....

    hast Du was anderes gelesen ?


    egal wie rum, Poldi ist für mich kein Prinz mehr, sondern eine Rotznase, das änderst auch Du nicht.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Um des lieben Friedens willens: Was haltet ihr von Prinz Rotznase? :D
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Fakt ist auf jedenfall inder NM stimmt es nicht mehr,es ist kein Teamgeist mehr zu spüren und dank Weichei Löw geht auch das bisschen Hirachie im Team! verloren
     
  14. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ DeWollä:

    Das ist der Punkt. Es wird viel von der Presse geschrieben. Ob das nun die wirkliche Wahrheit auch ist, ist uns trotzdem nicht bekannt. Jeder Spieler wird es so erzählen, das er noch im guten Licht stehen würde - Wer würde es denn auch anders machen.
    Leider ist die Technik immer (noch) nicht so weit, die Gespräche während des Spiels jedes Einzelnen mitzuschneiden.

    Mein Gott. Vor allen Dingen sollte man daraus nun keine große Sache machen. Intern scheint zwar einiges nicht zu stimmen, aber das sind doch reinste Vermutungen.
    Fakt ist: Sportlich gesehen ist die deutsche Nationalmannschaft auf den richtigen Weg, denn die Qualifikation zur WM 2010 ist so gut wie bewältigt. 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten der Gruppe & EM Halbfinalisten Russland sollten den deutschen Fans nun wirklich keine Sorgenfalten bereiten.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Leider???
    :schock:
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die Aufzeichnungen könnte man dann teuer an Schäuble und Premiere verkaufen, womit man "Stars" holen kann. Mönsch, das bringt sicher was in der 5-Jahres-Wertung. Denk mal etwas langfristig, Ru.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Und die Stars sind ja wieder so "Rotzlöffel" und beleidigen weiter und dann gibt's noch mehr Kohle.
    lenz, Du haste's drauf, die wundersame Geldvermehrung.
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Na damit die Neugierigen das letzte Detail, den klitzkleinsten Konflikt heraushören können. ;)
     
  19. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Nein Fakt ist, dass Jogi seit einiger Zeit in diesem Forum kritisiert wurde. Der Teamgeist stimmt nicht, die Aufstellung ist schlecht und nur wenige bis keine Spieler ziehen mit Löw.

    Das haben viele schon seit langer Zeit erkannt. Nun werden es immer mehr. Weil sich die Fakten gegen Löw verhärten. Sieh es endlich ein Jogi-Fan, fasst jeder NM-Trainer Kandidat ist besser als Löw.
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    @ tohe77:

    Die Argumentation wirft mich doch jetzt glatt einmal um: Das heißt demzufolge, dass der Teamgeist nicht stimmt, die Aufstellungen schlecht sind und "nur wenige bis keine Spieler" mit Löw mitziehen, weil der Bundestrainer in diesen Forum von einigen kritisiert wird?!

    Schauen wir in die aktuell laufende Umfrage und wir erkennen: Die Mehrheit stimmte für Joachim Löw. Grund genug ist auch durch die erfolgreich verlaufende WM Qualifikation.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Es ist aber Fakt, dass Löw in diesem Forum kritisiert wird - nichts anderes schrieb tohe - auch wenn's Dich umwirft.

    Zum 4-Pkte-Vorsprung der Deutschen: 1 Spiel mehr als Russland, vorletztes Spiel auswärts gegen Russland. Letztes deutsches Spiel: gegen Finnland; letztes russisches Spiel: gegen Aserbaidschan; das ist auch Fakt.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Jep. Und auch Fakt ist, dass die Russen noch nach Wales müssen. :D
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und das werden die es auch nicht gerade leicht haben, weil was die für Leistung gegen Liechtenstein hallo "Liechtenstein" den Fussballzwerg gezeigt haben und ein Glückliches 1 : 0 das ist grenzwertig und für jeden Russischen Fan beleidigend und peinlich. :lachweg:

    Die Russen sollen nach dem Spiel bloß nicht ihre Klappe aufreißen und irgendwas über die Deutsche Nationalmannschaft sagen. Das haben die ja auch vor dem Spiel getan Deutschland gegen Russland, das die dachten das sie gewinnen , war aber nichts die Deutschen haben den Russischen Wodkatrinker ein Strich durch die Rechnung gemacht. :prost:
     
  24. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Nein, dass soll heißen, dass die Kritik von einigen Usern hier im Forum keine leeren Behauptungen waren. Es waren viele Erkenntnisse, die einige User schon vor langer Zeit zu einem Bild formen konnten als du noch dem Sommermärchen und Jogi Wahn verfallen warst.
    Dieses Bild wird nun immer klarer, auch für die Blümchen- und alles wird gut- Denker wie dir.
     
  25. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich habe keine Ahnung, wie bei Einigen hier im Forum, die Minderheit (!), solch ein negatives Bild entstanden ist.
    Nocheinmal:

    EM 2004 - Aus in der Vorrunde (Rudi Völler)
    WM Confed Cup 2005 - Dritter
    WM 2006 - Dritter
    2007 - Schnellste Qualifikation von allen anderen Nationen
    EM 2008 - Zweiter
    Aktuell: Erster in der WM-Quali und 4 Punkte Vorsprung auf EM Halbfinalisten & Zweitplatzierten Russland

    Weshalb wird also aus kleinesten Niederlagen in den verschiedensten Länderspielen eine große Nummer drauß gemacht (bisher: England & Norwegen) und weshalb wird aus den kleinsten Konflikten verrückte Theorien aufgestellt. Fakt ist: Ballack ist unumstrittener Manschaftskapitän.

    Ich wiederhole nocheinmal: Die EM hat einen enormen Bedeutungsschub nach der WM 2006 erhalten, weil im WM Halbfinale nur noch europäische Nationen standen und Brasilien. Argentinien und Co. allesamt ausgeschieden waren. Dies unterstreicht den Stellenwert des deutschen Fussballs. Deutschland gehört zu den besten Nationen (bei den größten bestehenden Fussball-Turnieren immer unter den drei besten Nationen), dank der Arbeit von Klinsmann, Löw und Bierhoff.

    Welches faktenreiche Bild wurde denn nun im Soccer-Fans-Forum seit der WM 2006 "geformt", welches widerrum gegen den genannten Ergebnissen sprechen könnte? Sind die Ergebnisse denn eine Lüge, oder ein Betrug, basierend auf Doping?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2009
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    benutzt Du eigentlich auch Nivea ????? Solltest Du machen, denn die Ergebnisse basierend augenscheinlich auf Nivea.....man braucht eben mehr Fingerspitzengefühl, so wie Jogi....hat er ja bewiesen im letzten Fall....

    Kuranyi gehängt und Poldi für`n Appel und ein Ei laufenlassen.....sowas geht mit

    Nivea...am Besten



    Jogi Löw - NIVEA FOR MEN


    Eine moralische Schande dieses Affentheater. Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Das was du gerade hier ablässt, ist aber mit Sicherheit niveauvoller....:
     
  28. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Wie nennst du denn dann die Pro Löw? Hab bis jetzt sehr wenig gelesen was pro Löw spricht. Außer die mikrigen "Fakten" die du dir aus den Fingerspitzen saugst.

    Wer wollte das wissen?

    Das ist deine Meinung. Ich denke, der Deutschen Nationalmannschaft fehlt es an Konstanz. Gegen große Gegner werden Sie sehr schnell hektisch und unüberlegt, weil Sie den Faden verlieren. Gegen kleine Gegner ohne viel Gegenwehr kommen natürlich die Alibi Pässe an und man kommt so auch zu Torchancen. Und das kann man der Arbeit von Klinsmann, Löw und Bierhoff atestieren. Das wir dennoch konkurenzfähig sind, liegt meiner Meinung nach an der Klasse der Spieler. Und Fakt ist, ein Top- Trainer formt aus diesen klasse Spielern eine Mannschaft, die vor keinem Gegner Angst haben braucht.

    - Das Spiel erinnert öfters an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen. (Ohne Struktur, ohne Faden, ohne Leader)
    - Fehlende Hirarchie
    - Schlechte Aufstellung
    - Kunterbuntes experimentieren mit verschiedensten U-21 Spielern
    - Erfahrene Spieler wurden hingegen noch nicht mal eingeladen (z.B. Mike Franz , Fabian Ernst)
    - Torwartdiskussionen, die von den spielerischen Problemen ablenken sollten
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    haben wir unsere User Direkt Angriff Methode wiedergefunden?

    Du meinst wohl Nivea-voller anstatt niveauvoller, denn um Niveau zu attestieren muß man zumindest verstehen, um was es geht.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Klar, weiss ich doch.

    Du kritisierst deinen Erzfeind Löw für etwas, was in der gesamten Branche der Prominenz üblich ist. Für Werbung. Dazu noch für eine Art und Form der Werbung, die auch im Fussball üblich ist. Jeder tut es, viele für mehrere Produkte. Ob es nun Klamotten sind, Kekse, Rasierer, Creme, Nuss-Nougat-Creme oder für einen Fernsehsender oder eine Bank. Völlig egal. Das gehört zum Business. Und komme mir nicht damit, dass andere dafür etwas leisten. Darum geht es nämlich gar nicht.

    Die Kritik daran, dass nun ausgerechnet Löw auch Werbung macht ist also per sé völlig deplaziert. Es sei denn, du verurteilst das komplett bei allen. Hast du aber bisher nicht gemacht.

    Das nächste ist, dass du einen User dieses Forums in die direkte Verbindung zu deinem neue Zielbild (der Lächerlichmachung von Werbung einer einzelnen Person, und nicht der Werbung wegen, sondern der Person wegen) bringst. Das zeugt davon, dass dir mehr der von dir geschaffene Nebenschauplatz genehm ist als die Sachdiskussion. Du nimmst eben alles auf, um die von dir gehasste Person schlecht aussehen zu lassen. Auch wenn es gar nicht um Fussball geht - so wie hier.

    Is schon 'ne klasse Art der Diskussion. Und 'ne klasse Art, eine von dir "gehasste" Person immer wieder in den Dreck zu ziehen. Weiter so. :top:
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wo ist das üblich, daß ein Bundestrainer für Nivea und mehr Fingerspitzengefühl wirbt, in der Realität aber mit verschiedenem Maß misst, was ja letztendlich ohne Frage ans Tageslicht gekommen ist. Kuranyi und Podolski ist doch offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen worden.

    Der Löw wirbt mittlerweile für dutzende Produkte, kaum ein Tag, wo ich ihn nicht sehen muß, wie er mir irgendwas aufschwätzt mit seiner Pseudo Vorbildfunktion. Und das

    ohne wirklich was geleistet zu haben.....einen Boris Becker kann ich kaum noch sehen, ein Beckenbauer war auch schon etwas zuviel...aber den Löw, der nichts auf die Reihe gebracht hat wird hier zum Superhelden hochmutiert....lächerlich einfach.