Ballack zur Disposition?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 5 September 2008.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Sach mal an in welchen Spiel(en)!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Russland z.b.s dann gegen Polen gegen Kroatien und da fallen mir noch einige ein ja gegen Brasillien gegen Südarfrika und auch gegen Argentinnien ein Elfertor. ;)

    Und er hat auch schon einige Torvorlagen gegeben.

    Und ihr wisst doch was Löw gemeint hat man wird auch an der Einsatzbereitschaft gemessen und nicht nur an Toren.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Da bin ich mal gespannt auf was für ein Thema sie jetzt ablenkt ...
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Deine Einschätzung zu "großen Teams" in allen Ehren. Aber bist du dir sicher, dass da tatsächlich Polen, Russland und Südafrika dazuzählen??
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Russland auf jeden Fall.
    Oder denkst du das man Russland mit Liechstenstein oder San Marino verggleichen kann. :zahnluec:
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Und Polen und Südafrika?
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Na gut, hätten wir Russland und Brasilien. Argentinien streiche ich mal, war ein Elfmeterschiessen, was in seiner Länderspieltorstatistik nicht auftaucht. Hätten wir in der Summe: 2 Tore von 36 gegen "große" Gegner....

    Oder hast du noch andere Vorschläge?
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die willst du doch nicht klein reden, die Spieler oder Fans von Polen und Südafrika würden das nicht gerne hören. :floet:

    Am meisten die Afrikanischen Spieler hier in der Bundesliga.
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    Meinste die ganzen Grafite's?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man muss erstmal gegen Argentinnien ein Tor schiessen auch wenn es nur ein Elfmeter ist. :floet:

    Viele stellen sich das immer leicht vor.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und die Obasi´s und Demba Ba´s . :D
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Klar. Bei den ganzen Weltklassetorhütern die Argentinien hat. Die Tore sind in Argentinien bekanntlich auch noch 5 Meter kleiner als hier Zulande.

    Ist schon ne knifflige Situation ...
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Na meinetwegen. Dann eben 3 von 37 Toren gegen "große Teams".
    Hast du noch welche anzubieten, oder bleibt es bei knappen 10%?
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Du hast aber auch gemerkt das Grafite Brasilianer ist oder?

    :hammer2:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach jetzt sei einfach still du nervst mich langsam.
    Warum gehst du einen so auf den Wecker ? :rolleyes:
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist mir egal was der Typ ist der interessiert mich nicht. ;)
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Sollen wir ne Umfrage starten, wer von uns beiden der Forengemeinde mehr auf den Zeiger geht?

    PS: Boarduser hat dich was gefragt.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja dann guck doch was ich geschrieben habe . Himmer und Hölle nochmal. :rolleyes:
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Man das ist ja dann ne Bombenquote.
    3 von 37 Toren gegen "große" Gegner. Den Rest der Tore gegen Gegner wie San Marino und Lichtenstein.

    Was ein WELTKLASSEKNIPSER. Den braucht ja dann wirklich jeder in der NM.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Sorry, aber dass du Teams aus Südafrika, Polen und Kroatien als "große Mannschaften" bezeichnst, zeigt zwar deinen Respekt für deren Leistungen. Aber eben auch, dass du die Weltspitze noch weiter ziehst als sogar ich. Und auch mir wird nachgesagt, dass ich in der Weltelite zuviele Nationen sehe.

    Aber wenigstens wissen wir, worüber wir schreiben. Für dich sind also "alle" Tore, bzw. eine überwältigende Mehrheit derer, die er bisher gemacht hat, Tore gegen "große" Mannschaften? Denn deiner Definition nach müssten dann ja auch z.B. die Schweden-Tore bei der WM dazu zählen, oder?
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es reicht mir langsam mit dir .

    Hör auf einen zu provozieren. :motz:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja genau und Schweden ist gerade nicht schlecht sowie wie Rumänien und was weiss ich gegen wen Poldi tore gemacht hat in der EM Quali.

    Aber für mich ist nur das wichtigste das er wenigstens Tore macht da ist es mir auch egal gegen welche Länder Poldi trifft. ;)
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Alle so Weltklasse das sie einen internationelen Titel nach den anderen abräumen und abgeräumt haben ...

    Für dich reicht es auch schon aus nur nen Bild von Poldi zu sehen dann schreibste schon rum als würdesten am Spieß hängen.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Naja, da gehen eben die Ansichten auseinander. Und ich denke mal, es ist auch einsehbar, dass ein 1:0 Siegtreffer etwas bedeutsamer ist, als wenn man das 12:0 schiesst, oder? Gleiches gilt im Vergleich zwischen Toren gegen Italien, Argentinien, England und andere "Kracher" mit Toren gegen Liechtenstein, Luxemburg, Malta, oder den Oman. Oder siehst du das anders?
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kroatien ist immerhin Rang 7 der FIFA-Weltrangliste. ..und ich glaube bisher hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Kroatien immer kämpfen müssen.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Ja, das ist natürlich ein Argument. Dennoch gucke ich persönlich zumindest nicht nur auf die Weltrangliste. Sondern auch auf Nachhaltigkeit, Langfristigkeit. Und da gehört Kroatien für mich vielleicht zur "zweiten" Ebene. Also nach den "Riesen".

    Aber wie gesagt, jeder wie er will. Nur dann braucht man sich auch nicht darüber aufregen, wenn ein anderer die Weltspitze eben anders, enger oder noch weiter, definiert.

    Für mich zählen zur Weltspitze insbesondere Italien, Brasilien, Argentinien, Deutschland, Spanien, England, Holland, potentiell noch Frankreich und Portugal. Das sind 9 Nationen. Und somit ca. 5% aller Nationen.

    Dass hier und da noch andere "mal" in die Top 10 reinrutschen, im Moment Kroatien, Russland, Türkei (um mal die Top 12 zu umreissen) ändert nix daran, dass ich sie nur "im Moment" da oben sehe. Mittel- und langfristig wird die Weltelite eben von den meinen genannten 9 Teams gebildet.
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja, aber vergeblich.
    Es ging für schwarz-rot-gold immer in die Hose. :floet:
    Bei den jüngeren WM-/EM-Turnieren zumindest.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt :D Unvergessen 1998 :)

    Darum gehören für mich die Kroaten zu den großen, und nicht nur mittelfristig sondern langfristig. Guter Trainer, super Spieler was will man mehr.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Kroatien gehört mal auf alle Fälle zu den Mannschaften, die was können und die gegen jede andere Mannschaft gut aussehen und auch oft genug gewinnen.

    Im Vergleich zu den "Großen" wie Italien, Holland, Spanien, Frankreich, England etc. (um mal in Europa zu bleiben) mach' ich aber schon noch einen Unterschied. Diese Teams treten immer als Favoriten auf und gewinnen halt öfter - auch mal Titel, Aussnahme Regenland, die leben von ihrem Ruf ;)
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da hast Du recht, ich denke das fehlt den Kroaten, dass sie mal einen Titel holen und der Knoten platzt, aber vielleicht sind sie dafür noch nicht leistungsfähig genug. Bzw. bei der letzten EM hätte ich ihnen das zugetraut, wenn das Spiel gegen die Türkei nicht an den Nerven gescheitert wäre. Aber wenn und hätte sind ja bekanntlich arme Brüder ;)
    Aber ich schätze die werden noch stärker auftreten bei der WM.

    Hm..die Engländer, ja da gehört das Ausscheiden zur Tradition - gerne im Elfmeterschießen. Und trotzdem sind sie oben nicht weg zu denken :)