Ballack zur Disposition?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 5 September 2008.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Löw hat im TV angekündigt, dass auch Michael Ballack sich eines Konkurrenzkampfes stellen muss.

Ein leicht zu durchauendes Ablenkungsmanöver von Löw. Ich fordere jetzt auch Thomas Schaaf auf, dass er Diego endlich mit KOnkurrenz aus dem eigenen Kader Druck macht.

Langsam wird es gruselig um unsere NM!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Und langsam fängst du an zu nerven mit deiner ständigen Löw-Kritik!
    Es gibt schon einen Thread und der reicht ;)

4. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ja, es sind jede Menge neue Spieler zur NM hinzugekommen.

Warum sollte dann nicht auch Ballacks Position neu "ausgeschrieben" werden, damit sich vielleicht ein neuer dafür findet. Ich finde, Schweini könnte das auch gut machen da!

Aber was meinst du mit Ableckungsmanöver und was hat Schaaf damit zu tun?^^

5. DavidG

DavidG Guest

Recht hat er trotzdem.

Fraglich, warum er seinen Kapitän, DEN Führungsspieler der NM so unter Druck setzt.
    Der glaubt doch wohl nicht im Ernst, das der Speziallist für Flanken in Hüfthöhe (Schweinbesteiger), Ballack auch nur ansatzweise als Kapitän vertreten kann. Dazu sollte er erstmal ordentliche Leistungen bringen und gescheit flanken lernen.

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn es einen gibt, der Ballacks Rolle besser ausfüllen kann als er selbst, wo ist das Problem? So einen sehe ich im Moment nicht, aber ich weiß ja auch nicht, in welchem Zusammenhang Löw das gesagt hat. Und wovon er ablenken will.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Du nervst auch mit deinen kurzen Zwischenrufen!

Hier geht es auch Ballack,o.k. Wenn du was zum Thema sagen willst, also..aber ich glaube nicht!

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Richtig. Jeder Fussballsachverständige weiß, dass man an Ballack nicht rütteln darf!

Torhüterproblem und Ballackproblem sind hausgemacht von Löw persönlich, damit keiner auf die Idee kommt sich mal mit dem Trainerproblem zu beschäftigen. Reine Ablenkungsmanöver von der eigenen Person.

zu Schaaf: Genauso absurd wäre es , wenn Schaaf Diego jetzt Konkurrenz aus dem eigene Kader ankündigen würde.

Es gibt auch Leute, die schauen sich LEV-Hoffenheim 5:2 oder VFB gegen H96 an und erzählen dann, dass Rolffes und Hitzelsperger im Mittelfeld die Lösung wären.

Das sind alles gute Kicker aber eben Lichtjahre von Ballack entfernt. Ballack ist nicht zu ersetzen, das müßte jedem klar sein. Und sobald der Druck, der immer nur auf Ballack lastet auf den Schultern dieser Spieler liegt, dann kracht alles zusammen.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Löw kann da nix für, Hitzelsberger hat damit angefangen. Und er hat ja auch recht: Wenn ein Trainer bestimmten Spielern eine Stammplatzgarantie gibt, ist das nicht gut.

10. Nano

Nano Oenning_Love

Ballack ist verletzt und hat schon länger keine super Leistung mehr gezeigt, außerdem tut Konkurrenzkampf immer gut. Der Druck, den ihr da so heftig seht, sehe ich nicht.

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Was sollen wir mit Michael Ballack? :gruebel:
    Ich wüsste nicht warum wir ihn noch weiter in der NM brauchen sollten...

12. DavidG

DavidG Guest

Bitte?
    Die EM war zwar nicht überragend aber ok. Im Gegensatz zu seinen anderen Turnieren kann man sagen, war die EM auch fast schon schlecht.
    Aber die Leistung die er davor gebracht hat (bei Chelsea) war genial. Dort ist er in der Rückrunde, nach seiner Verletzungspause, richtig in Schwung gekommen und hat klasse Leistungen gebracht.

13. #die miLch

Man hört immer nur: "Bei Chelsea ist er überragend!; Er hat eine starke Saison gespielt". etc......

Nur was bringt das, wenn er in der Nationalmannschaft die Leistung nicht abruft?

14. DavidG

DavidG Guest

Erzähl mir bitte nicht, dort hat er seine Leistungen nicht gebracht :floet:

15. #die miLch

Was die EM angeht: Ja!
    Von allen Spielmachern, war Ballack mit Abstand der schlechteste und da täuscht sein genialer Freistoßtreffer nicht drüber weg.
    Ich will jetzt auch gar nicht in Frage stellen, dass er bei Chelsea sehr gut gespielt hat, nur leider hat man diese Leistung in der NM in den letzten Spielen nicht gesehen. ;)

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seit wann ist Ballack ein Spielmacher?
    sag bloß, Du hast damals dem Hoeness den Ballack als selbigen empfohlen?

Zum Thema:
    Das ist ja auch ganz schön fies, weia, wenn sich ein gestandener Profi anhören muß "Du bist nicht allein auf der Welt und unersetzlich".

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Und genau deshalb sollte man überlegen, warum Ballack in Chelsea immer starke Leistungen abruft!

18. Mister-X

Mister-X Active Member

. an Ballack liegt es bestimmt nicht, dass es bei der NM nicht immer optimal läuft.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Hitzelsperger hat damit angefangen, weil er die Rückendeckung von Löw hatte. Das ist doch eindeutig. Wäre sonst das erste Mal ,dass der Musterschüler Hizelperger einen Alleingan macht. Es wäre eine Autoritätsbeleidigung von Löw, wenn Hizelperger dies ohne Absprache gemacht hätte.

Aber wie immer auch hier: Löw hat nie Schuld!:hail:

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Man muss fragen, warum so ein Topspieler die Leistung nur bei der NM nicht abruft. Du stellst deine Fragen falsch! Wenn du (M;ourinho/Scolari) ein Auto hast , das super läuft und das du gut fährst und dein buckliger Nachbar will mal eine Probefahrt machen und würgt das Auto permanent ab. Wer ist dann schuld das Auto(Ballck) oder dein Nachbar (Löw).
    Liegt es am System, Liegt es an der Taktik? Alle Fragen führen direkt zu Löw!
    Er kann es nicht, dass wir immer klarer.

21. #die miLch

Was ist er denn sonst? :gruebel:

22. Basti884

Basti884 Armine

Er kann Ballack ja ruhig in Frage stellen und auf seiner Position den Konkurrenzkampf ausrufen. Aber es ist doch wohl klar, dass nur einer diesen Kampf gewinnen kann: MICHAEL BALLACK.
    Der Spieler, der Ballack ersetzen kann, muss erst noch gefunden werden. Das gleiche gilt auch für Frings. Die beiden sind unersetzbar, vor allem menschlich.

23. #die miLch

Den Frings den wir bei der WM 2006 gesehen haben gibt es nicht mehr. Torsten Frings muss so schnell wie möglich ersetzt werden. Seine EM war eine einzige Katastrophe. Fehlpässe ohne ende. Keine Spielübersicht etc. Das Löw ihn überhaupt nominiert hat ist mir ein Rätsel. (nogly dein Einsatz:D:D :zahnluec:)
    Frings muss erst mal zusehen, dass er wieder konditionell auf ein gutes Niveau kommt, siehe Gladbach. Dort war er alles andere als spritzig.
    In der NM ist für Torsten kein Platz mehr.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n torgefährlicher Mittelfeldspieler, wenn Du so willst.

25. #die miLch

Wer ist dann der Spielmacher in deutschen Team, wenn nicht Ballack? :weißnich:

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

:gaehn: schon wieder?

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meines wissens spieltn die doch nicht mehr mit klassischem Spielmacher - oder ich hab was verpasst.

28. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Auch wenn ich mit dieser Loew-Diskussion aus geographischen Gruenden nicht viel am Hals habe, diesen Umstand *Als Klubspieler top, als NM-Spieler flop* an Loew bzw. dem jeweiligen Coach im Kreuzfeuer festnageln zu wollen, ist fuer mich kein bisschen zwingend (d.h. sehe da keine zwingende Kausalitaet). Haben im brasilianischen Fussball zuhauf solche Faelle, wo 1a Klubspieler in der Seleção dieselbe Leistung nicht bringen koennen...prominentester aktueller Fall aus der BuLi -> Diego. Oder 1994: Rai. Oder vor 35 Jahren: Ademir da Guia. Oder ueber die Jahre: Ronaldinho Gaucho. Etc., etc., etc. ...- und da haengen Coach-Namen mit drin wie Tele Santana, Parreira, Scolari (sieh da), Zagallo, etc. ..

Ein bisschen Vorsicht mit den Kausalitaeten, bitte...

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja danke für die Vorlage. Ich fordere "Löw Raus" .:motz:

Na wie war ich? Überzeugend oder? Ich werfe dir auch mal wieder einen Stein in den Garten!

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Kausalität sehe ich trotzallem: Ballck wird in der NM zu stark belastet. Ich plädiere schon lange dafür Ballck mehr auf seine Stärken auzurichten und zwar seine Omnipräsenten Torgefahr. Hierauf muss man Ballack fokusieren und nicht von ihm erwarten, dass er den ganzen Sauhaufen ordnet. Da sollen die jetzt mithelfen, die Löw ins Spiel gebracht haben. (Hitzelp etc)

Fazit: Mit Ballack aber anders

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nun gut. Da kam das Auto-Beispiel halt ein bisschen arg generalisiert rueber.
    Kuemmer Dich halt um Loew, ich hab mit Dunga eh schon genug am Hals...:rolleyes: