Ballack verlässt Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 9 Juni 2010.

  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Michael Ballack verl

    Lt. der Meldung ist Ballack mit Chelsea nicht einig über eine Vertragsverlängerung geworden und somit ohne Verein.

    Da er die WM (wie wohl jeder hier weiss) verpassen wird, kann er sich dort nicht für einen neuen Vertrag empfehlen.

    Die Spekulation das er zu Real Madrid wechselt, halte ich für gewagt... nur weil Mou dort nun Trainer ist ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Eben!
    Da müssten dann auch ganz andere Spieler auf der Liste stehen. Persönlich würde ich am EHesten Drogba sagen.
    Aber Ballack nicht, mal ganz davon ab.. Für wenn soll er in Madrid spielen?
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Für Madrid halt....:D

    Spaß beiseite: Ich denke, wennfalls er tatsächlich wechseln sollte, so kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass er von einem der ganz großen Player aufgenommen wird. Madrid, Barca, Milan, Inter, Bayern, die 4 oder 5 Engländer scheiden für mich aus.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Er geht nach Verl? ;)


    Da ist seine Verletzung natürlich doppelt bitter, wenn sie ihn jetzt auch noch seinen Vertrag kostet.

    interessant:
    Nach Informationen von "Fifa.com" hatte Ballack eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr und eine Option auf eine weitere Spielzeit gefordert. Wie "The Sun" mitteilte, lehnte der Club dies jedoch ab, da er eine neue, strenge Gehaltsordnung bei seinen Spielern durchsetzen will.
    Quelle siehe oben.

    Interessant. Ich schätze mal, das Ballack dann schon einige Optionen in der Hinterhand hat, wenn er meint, dass er woanders mehr kriegt...

    Die werden sich wohl auch auf dieser internationalen Spielermesse umsehen, an der Ballack nicht teilnimmt.
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du nutzt auch jeden zweideutigen Satz von mir aus, kann das sein? :D
    Ne, ich denke nicht, dass er in Madrid ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz hat.

    Beim anderen Teil stimme ich dir zu.

    Ich werfe noch einen Verein in die Runde.

    Rivals beginning to circle after Chelsea release Joe Cole and Michael Ballack | Arsenal - Times Online

    Scheint mir aber ebenso unrealistisch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich schätze eher, dass er meint, er wisse, was er "wert" ist. Und sich dabei womöglich überschätzt.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich doch nicht....:floet:

    Spox.com schmeisst (in Anspielung auf "Guardian") - hört, hört - Dubai in die Runde: Klick
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Oder das Chelseas Angebot wirklich so niedrig war!
    Das Chelsea von vor 4 Jahren gibt es so nicht mehr, Abramowitsch wirtschaftet jetzt viel besser und hat wohl viel gelernt. Naja, sind ja auch nicht mehr so auf Rosen gebettet, wie noch vor ein paar Jahren.
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen.
    Dubai zahlt extrem gut und einige ehemalige Stars kicken schon dort. Auch Trezeguet soll nach Dubai gehen.
    Dies würde allerdings bedeuten, dass Ballack höchstens noch 1 Abschiedsspiel im DFB-Dress erhält..
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Als hätte ich es geschroben....:D. Ich sehe das 100% genauso.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dubai könnte sein, noch 2 Jahre nen ruhigen schieben, schön unter Palmen, fürstlich bezahlt. Allerdings wäre das dann wohl automatisch das Ende von Ballacks Nationalmannschaftskarriere.
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    André, der Nachplapperer scheinbar auch. :D
    Ne, Scherz beiseite. 4 Jahre lang Regenwetter, da wünscht man sich schon einen Arbeitgeber in Dubai.
    Bin mal gespannt.

    Das Problem bei Ballack ist, er möchte sehr gut bezahlt werden. Für dessen Gehalt kriegen sämtliche Top-Teams spieler, die besser ins Gefüge passen, da jünger.
    Dahinter kommen die "Nachrücker", wie Bremen, Atlético Madrid oder auch die Spurs. Die könnten sich Ballack zwar auch leisten, haben aber entweder keinen Bedarf auf der Position, oder schon bessere im Auge.
    Dahinter kommen dann Mannschaften, die aus der "Tristess" der Liga wollen. Frankfurt, Aston Villa, und eventuell auch Real Mallorca.
    Die könnten Ballack vermutlich gut gebrauchen, haben aber nicht das Geld für einen Ballack.
    Danach kommen Vereine, wie Köln, Sampdoria Genua oder Stoke City. Die würden ihn wohl mit Kusshand nehmen, sind für Ballack aber wahrscheinlich nicht reizvoll genug und eben VIEL zu teuer.

    Da passt eigentlich nur Dubai.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Naja.....es gibt noch andere aus der zweiten Reihe, die kräftig genug sind, dazu ambitioniert genug und (wieder) was aufbauen wollen.

    Nur mal so theoretisch, ohne KKenntnis der konkreten Finanzen: Juve, Lazio, LaCoruna, Athletico, Marseille, Bordeaux....

    Gibt schon noch einige.

    Ein sportlicher Abstieg wäre es allemal.
     
  15. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Oder ein Verein in den USA, New York zum Bleistift, dahin wollte Beidersdorfer ja schon den ollen Ze locken :)

    Das Ballack jemals in seinem Leben die CL gewinnt, kann er jetzt imho knicken.
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Juve hatte ich zu den Top-Clubs gezählt. Obwohl es eigentlich nicht wirklich so ist. Gehe aber stark davon aus, dass der Zwangsabstieg noch immer Narben hinterlassen wird. Lazio und LaCoruna sindr hoch verschuldet. Lazio gehört zu den verschuldesten Teams in Italien (das heißt schon was) und LaCoruna ist schon so hoch verschuldet, dass sie 2007 vom Verband eine Transfersperre erhalten haben.
    Atlético hatte ich ja genannt, zu Marseille und Bordeaux kann ich nichts sagen.



    Stimmt. An die USA habe ich gerade gar nicht gedacht.
    Ist auch gut möglich. Da warte ich jetzt mal auf ein Gerücht, das dürfte bestimmt kommen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das wäre natürlich auch eine Option. Kommt dann drauf an, ob Ballack noch sportliche Ambitionen hat, oder ob er seine Karriere schon beenden will. Denn nichts anderes wäre ein solcher Wechsel wohl, nicht nur der Nationalmannschaftskarriere.
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Alles ausserhalb Europas wäre ein Ende seiner Karriere.

    Stellt sich die Frage: hat er überhaupt noch eine Chance seine Karriere "fortzusetzen", oder kann er nur noch seinen "Namen" verkaufen: nach Dubai/USA gehen ?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach neusten gerüchten wechselt er zu werder. siehe thread dazu im werderforum.
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ein Dementi in der Blödzeitung ist fast so gut wie eine offizielle Bestätigung auf der Vereinshomepage. :D
     
  22. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Sehe ich komplett umgekehrt: im Fussball ist die Bild (oder auch SportBild) idR besser als jede andere Fachpublikation.
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Na, das sagt ja alles...
     
  24. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Machen wir doch ne Wette draus :)

    ich wette, Ballack geht NICHT nach Bremen.

    Liege ich falsch, werde ich mich hier im Forum für meinen Irrglauben (soll heissen: Bild und Sport Bild sind in Transferangelegenheiten idR Top informiert) entschuldigen.

    :)

    Wer hält dagegen ?
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das gönne ich euch nicht.
    ich mein, das wär nicht gut für euch.
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich denke mal, wenn er nach Deutschland zurückkehrt (falls überhaupt, könnte mir sehr gut vorstellen, dass er nochmal irgendwo im Ausland spielt), dann höchstens zum FC Bayern.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    a) brauchste dich nicht entschuldigen, wenn dann gibt es eine avatar-wette: http://www.soccer-fans.de/kneipe/31787-a-loser-baby-avatar-wetten.html

    b) nur weil die blöd in diesem äußerst unwahrscheinlichen fall mal recht hat, heißt das noch lange nicht, dass sie i.d.R. gut informiert ist. wenn ich da alleine an alle die transfers denke, die werder betrafen...
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Öhm Nö.
    Ich habe schon VOR dem Dementi in der Bild geschrieben, dass ein Wechsel unrealistisch ist!
    Post 5 in diesem Thread:
    Desweiteren beweist ein Artikel nicht, dass die Presse i.d.R. TOP-Informiert ist.

    Gegenbeispiel:

    Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

    Datiert vom 30.4.10.
    Ergo stand man zu dem Zeitpunkt NICHT kurz davor, sonst wär der Deal unter Dach und Fach.


    Noch ein Beispiel?
    Klasnic & Vranjes: Geheimtreffen mit Soldo - Sport - Werder Bremen - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Daraus machen die ein Gerücht.
    Ist das TOP-Informiert?


    Noch ein Beispiel?
    Steven Cherundolo: Köln baggert am Abwehr-Star - Sport - Hannover 96 - Fußball Bundesliga - Bild.de

    Cherundolo ist und war hier nie ein Thema.
    Das weiß ich aus erster Hand.

    Noch ein Beispiel?
    Mondragon, Kessler, Drobny, Rensing: Kölns Torwart-Karussell - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Allesamt pure Spekulationen! Nichts recherchiert, und somit ein weiteres Gegenbeispiel, dass BILD nicht informiert ist.


    Kommen wir mal zu vollzogenen Transfers in Bezug zu Köln.
    Wie wärs mit aktuellen Beispielen?

    Giannoulis, neuester Transfer. 1. Quelle war aus Griechenland, BILD hat abgeschrieben.
    Ionita, erster Transfer der nächsten Saison. 1. Quelle war aus Rumänien. BILD hat abgeschrieben.
    Zoran Tosic, Wintertransfer, 1. Quelle aus England, BILD hat abgeschrieben.
    Pedro Geromel, 1. Quelle aus Portugal, BILD schrieb erst dann vom Interesse, als der Transfer fast fix war.

    Desweiteren kannst du mal nach den Stichwörtern "Cristi Tanase", "Köln" und "BILD" googlen. Du wirst schockiert sein, was die angeblich top-informierte Zeitung für einen Unsinn verzapft hat. Laut denen war nämlich der Deal schon zigmal fix, gekommen ist Tanase nicht.

    Reicht das an Beispielen?
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bei den Bayern Transfers (zu Werder kann ich nichts sagen, interessiert mich idR einfach nicht) sieht es wieder anders aus: hier lag man deutlich öfter richtig als jeder andere.

    Ok, das mag (zumindest in der Vergangenheit) an der engen Verbundenheit von Bild und Beckenbauer gelegen haben^^

    edith sagt: oder geht er doch zu Schlake ? *grins* das halte ich für fast genauso Unwahrscheinlich wie die Bremen-Story.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sliga/was-wird-jetzt-aus-michael-ballack.html

    btw: für alle Bild-Kritiker: diesesmal bezieht sich Bild nur auf ne SID Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    das gerücht ist doch schon etwas älter, oder?

    Nein! Mehr davon!

    Wiese zu den Bayern! stand in Bild!

    Wesley und Ziegler wechseln zu Werder!

    Merte geht oder bleibt! (Guter Tipp von der Bild!)

    Özil bleibt oder nicht! (siehe oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2010
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ballack wird aussortiert - Nachrichten welt_print - Sport - WELT ONLINE

    Gibt ja immer neue Infos, warum die Verhlängerung scheiterte und warum nicht.

    Ballack scheint es also nicht primär auf die Kohle anzukommen. In der Gerüchteküche werden weiterhin Leverkusen, Schalke und Real gehandelt.