Ballack kündigt Abschied an

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 November 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh, das ist ja nett. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann muss er aber noch länger spielen. ;)

4. bayer04_princess

:isklar: :isklar: :isklar:

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, bis zum Rentenalter mindestens. :D

6. bayer04_princess

Lustig. :isklar:

Weißt du eigentlich wo theog ist ?

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ganz sicher in münchen!

8. bayer04_princess

Na dann hoffe ich mal das er bald hier auftaucht.

9. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

O mein Gott ... ein Nicht-Bayer-Fan gönnt uns etwas (zwar offenkundig mehr Ballack als dem Verein, aber immerhin) ... Ich bin starr vor Ergriffenheit, ja geradezu fassungslos.

Insider sind sich nicht ganz einig, welchen Wink mit dem Zaunpfahl Ballack eigentlich geben wollte durch das Interview: ob es ihm mehr darum ging, ausländische Vereine auf sich aufmerksam zu machen, oder ob er nur seinen Bayer-Teamkollegen in den Hintern treten wollte nach der Devise: "Entweder ihr zeigt mehr Kampfgeist und erhöht dadurch das Niveau, oder ich werde euch nach dem Sommer 2012 nicht mehr ertragen können."

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Brauchste nicht. Ich fand es es schon immer seltsam, wie ein Spieler wie Ballack von Fanseite derart unter Kritik stand, obwohl er der Beste seiner Generation ist. Ein völlig irreales Phänomen. Selbst wenn er vielen aus dem Bauch raus unsympathisch war oder ist, ist es erstaunlich, wie sehr das den Fußballsachverstand bei vielen ausschaltet (ok, bei vielen ist er auch einfach nicht vorhanden ;) ) hat. Wäre toll, wenn mir das mal einer erklären könnte. Ob es tatsächlich die Anti-Leverkusen-Reflexe sind? :weißnich:

Im Ausland ist Ballacks Stellenwert im deutschen Fußball dagegen völlig unstrittig.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Da bin ich absolut bei Dir, vor allem macht der auf mich auch charakterlich einen einwandfreien Eindruck. Link und hinterlistig kommt er mir nicht rüber, manche sagen Ihm ja nach er sei arrogant, aber selbst das kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist der in der Regel ziemlich objektiv und fair.

12. Holgy

ja, aber selbst wenn ich ihn link, hinterlistig und arrogant finde, dann stellt das ja nicht seine fußballerische Leistung in Frage. Ich kann dann höchstens sagen: Ballack war zwar arrogant und hinterlistig, aber einer der größten Fußballer seiner Zeit.

Aber Ballack Leistung wird mmn nach von den meisten nicht richtig gewürdigt. Vielleicht ist das aber auch falscher Eindruck, kann ja auch sein.

13. osito

osito Titelaspirant

Ich war immer ein Ballack-Fan. Auch in seinem Bayer-Jahr unterm Jupp, als er nicht so oder gar nicht in Erscheinung trat. Es gibt Spieler auf der Welt, die mit 34 Jahren ein Tief haben(meistens wird das auch noch von den Medien fokussiert) wo man aber weiss das sie auch mit 36 noch zurueck kommen koennen, und sich nie aufgeben. Andere haben ein Tief mit 23, und danach geht es stetig abwaerts. Das man Ballack zu wenig Respekt zollt hierzulande, damit liegst Du absolut richtig. Auch kommt der Ballack in Interviews absolut natuerlich und zuweilen sympathisch rueber. Das ist kein gekuensteltes oder abgedrehtes gequatsche.

14. bayer04_princess

Möglich ist sogar das Ballack in England seine Karriere beendet. Was ich mMn eigentlichh für unnötig halte. :floet:

Leverkusener Fußballstar: Ballack denkt an Rückkehr nach England - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

15. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Nachdem die geplante Abschiedstour in der Bundesliga müssglückte, einen zweiten Abschied in England hinlegen?
    Ballack hat sich insgesamt selber sehr viel zerstört, nachdem er meinte, aus der Nationalmannschaft nicht verdrängen zu sein. Sowohl als Mannschaftskapitän, als auch als Mittelfeldspieler. Hochmütiger war dann schließlich, ein Länderspiel gegen Brasilien in der neuen Mercedes Arena abzulehnen. In der Summe fragt man sich dann schon, woher dieses Verhalten rührt und ob es mit einer PR-Kampagne, begonnen mit seiner großen Medien-Schelte im Oktober 2008, zusammenhängt. Nur seien wir doch mal ehrlich: Wo wäre für ihn bei der EM 2012 mit der Nationalelf noch Platz? Die Möglichkeit wäre da, wenn er sich in erster Linie gegenüber der sportlichen Leitung des DFB anders verhalten hätte und im Fall, dass Schweinsteiger in absoluter Formkrise wäre. Unwahrscheinlich das dieser Notfall eintreten wird.

So Leid es mir tut: Ballack wird, egal zu welchen Verein er noch wechseln wird, sein altes Standing wird er zumindestens als Spieler nicht erkämpfen werden. Nicht im Mittelfeld der Bundesliga mit Leverkusen und auch nicht bei den Scheichs oder in den USA. Interessanter ist die Frage, in welcher Funktion er sich im Fußball zukünftig bewegen möchte.

16. bayer04_princess

Wie bitte ? Warum soll die denn missglückt sein ? Siehst du denn nicht wie gut er gerade spielt ?

Außerdem pirschen wir uns an die Spitzengruppe auch immer mehr heran, und sind im Achtelfinale der Champions League.

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich glaube, er hat sich sein Karriereende in Deutschland im Allgemeinen besser vorgestellt, sowohl gesundheitlich und mit Titeln. Im Idealfall wohl so:
    1. Verletzung während der WM 2010 auskuriert und geregelter Start ins Trainingslager.
    2. Bis Weihnachten 2010: Stammplatz in der Nationalmannschaft zurückgekämpft.
    3. Mit Leverkusen immer im Titelgeschehen.
    4. Karriereabschluss als Europameister.

Es wäre fernsehreif gewesen, wenn seine Karriere wirklich so geendet hätte oder es so enden würde.

18. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Herr Ballack, ich biete ihnen einen nahezu unbezahlenten Job an der mecklenburgischen Ostsee-Küste und die Chance einen äußerst sympatischen Verein mit friedlichen Fans vor dem Abstieg in die erneute 3.klassigkeit zu bewahren. Ihr Chef wäre ihr ehemaliger Zimmergenosse Stefan Beinlich.

19. bayer04_princess

Was soll das denn nun jetzt ? :vogel:

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Eine Stellenbeschreibung...

21. diamond

diamond Well-Known Member

Was hat das denn mit Hochmut zu tun? Hochmut ist vielmehr, wenn ein Bundestrainer glaubt die Karriere eines Nationalspielers per Festsetzung eines Abschiedspieles beenden zu können.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Ballack seine letzte Saison für Leverkusen spielt. Die Chemie zwischen ihm und Dutt stimmt einfach nicht auch wenn der temporäre Erfolg vieles zudeckt. Dutt hat andere Vorstellungen, in denen Ballack keine Rolle spielt.

22. bayer04_princess

Woher willst du das denn wissen ? :suspekt:

23. osito

osito Titelaspirant

Das Aeffchen ist zurueck. Was Du Dir nicht alles fuer Ballack, gewuenscht haettest. Was Du glaubst oder Dir haettest besser vorstellen koennen, "fuer Ballack". Das haettest Du Dir viel lieber fuer Deinen Jogi-Baer gewuenscht. Oder? Jetzt mach das Licht aus, und geschlafen wird.

24. theog

theog Guest

Mir kommen die Tränen...:(:heul::D

25. bayer04_princess

Ich glaube nun wirklich das Ballack 2012 aufhört. Ich meine warum sollte er noch nach England in die Premier League wechseln ?

26. Holgy

und vorallem: zu welchem Verein?

27. bayer04_princess

Ja das frage ich mich auch. Welcher Verein hat Bedarf `?

28. Holgy

Und zu irgendeinem Mittelklasseverein wird er wohl kaum wechseln.

29. bayer04_princess

Das denk ich auch. Also entweder er hört auf, oder er spielt noch 1 Jahr Fussball bei uns.

30. theog

theog Guest

Naja, einen sportlichen Abschluss mit der Meisterschale sollte man ihm schon göhnen können...:D also, er sollte nach Gladbach wechseln...:D

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das übliche Geblubber. :gaehn: Alles nachzulesen im alten Thread bzgl. Löw contra Ballack.