Ballack fällt für WM aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 17 Mai 2010.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ich find 2 von 3 Titeln gar nicht so die schlechte Ausbeute ;)

Kann nicht verstehen, wie man diese Verletzung positiv ansehen kann - Ballack besitzt internationale Klasse, und die besitzen nicht viele im deutschen Team. Er ist als Führungsspieler verdammt wichtig, als Kapitän für die Mannschaft. Ein Khedira kann den nicht 1:1 ersetzen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDevil

RedDevil Glubberer

der Junge ist ein guter Ersatz. :top: Ich finde das wenn Deutschland mit einer Doppel 6 spielt es die besser Option ist da Schweinsteiger doch deutlich offensiver ist als Khedira.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Es geht dabei doch nichtmal nur um die rein sportlichen Qualitäten von Ballack. Im DFB-Team war er praktisch der Führungsspieler, andem sich der Rest des (jungen) Teams auch auf dem Platz orientieren konnte. Im WM-Kader sehe ich absolut keinen, der diese Rolle auch nur halbwegs ausfüllen könnte.

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ein Khedira muss ihn ja auch nicht 1:1 ersetzen, sondern das Team! Ich glaube, dass einige der deutschen Spieler aufgrund der Verletzung jetzt mehr Verantwortung übernehmen müssen und können! Man sollte halt nicht alles so schwarz malen wie es jetzt gemacht wird. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn Ballack nach dem 1. oder 2. Spiel ausgefallen wäre.
    Jetzt kann sich das Team darauf einstellen und eine "Jetzt erst Recht" Einstellung bekommen!

Natürlich ist ein Spieler wie Ballack von seiner Erfahrung her gut, aber Erfahrung ist nicht alles. Ein Messi und C. Ronaldo sind deutlich jünger und trotzdem deutlich besser. Ähnlich sehe ich das z.B. bei einem Khedira, der hat deutlich mehr Potenzial als Ballack. Und die Erfahrung kriegt er, genau durch so ein Turnier!

Guckt euch die besten Spieler der Welt an, Rooney, Messi, Iniesta und Co, die sind alle weit unter 30! Ballack nicht!

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2010
  6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nicht ganz, aber richtig gut ist er trotzdem

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Das passiert, wenn man nicht noch mal über den Text drüber liest :D

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich hatte es schon geahnt. Ballack hat diesbezüglich echt die Seuche am Fuß. :nene:

Vielleicht hat es auch einen positiven Effekt in der Mannschaft, auch wenn das vielleicht etwas paradox klingen mag. Das Team muss nun noch enger zusammenrücken, frei nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen". Dann sollen sie für Balle den Titel holen. ;)

9. pro

pro Active Member

ganz ehrlich: Löw MUSS Frings nachnominieren, er ist der einzige, der Ballack halbwegs ersetzen kann.

Von einem Khedira halte ich mal gar nichts, ein Hitzlsperger ist auch eine Graupe und wen hat Deutschland sonst noch?

Sebastian Kehl fällt mir ein, der ist aber auch verletzt. Rolfes auch verletzt. Tja, das war es schon.

Also soll Löw mal über seinen Schatten springen, Frings anrufen, mit ihm bei einem Bier alles klären und zack, kann es vielleicht doch noch was werden!

Ohne Frings sehe ich nur die Chance, dass man nur mit einem Sechser spielt und das ist dann ohne wenn und aber Schweinsteiger! Dann halt 442 mit Raute, Özil oder Müller als 10er.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hast du ihn mal spielen sehen?

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Eher hackt sich Löw den Arm ab. Er hatte sich eindeutig gegen Frings ausgesprochen. Außerdem macht er sich dann noch unglaubwürdiger, als er es für viele eh schon ist. Wenn Kuranyi keine zweite Chance erhält, dann auch Frings nicht.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eine Nachnominierung ist für Löw zumindest jetzt noch kein Thema. Zeitigstenfalls nach dem Finale der Champions-League.

Link

Heisst: Weder Frings noch Hitzlsperger oder irgendein anderer.

Aber vielleicht muss der nach dem Finale nochmal umdenken. Is ja schliesslich noch ein Spiel. Wie schnell das gehen kann, hat man ja gerade im Falle Ballack gesehen. :floet:

13. andon

andon Glubbsau

Offensichtlich nicht.

Eine Nachnominierung Frings´ wäre so ziemlich das dämlichste, was Löw machen könnte. Khedira und Schweinsteiger halte ich für eine sehr gute Kombination für die Zentrale. Frings könnte bestenfalls ein Khedira-Ersatz sein, da gibts aber auf ähnlichem Niveau noch ein paar andere, die weniger Streit provozieren würden. Falls Schweini jetzt auch noch ausfallen sollte - woran just dieser Frings ja gearbeitet hat - siehts allerdings wirklich bitter aus.

14. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Aber lernwillig ist er, der Kaka, und diesmal sogar -fähig.
    :D:staun::D

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Meine Fresse, man könnte bei der Medien-Berichterstattung fast denken, beim Fussball stehen nur zwei Leute pro Team auf´m Platz, und wir haben ausser dem (Ersatz-) Torwart nur diesen einen Feldspieler. Völliger Weltuntergang. Was passiert denn erst, wenn das rosa Plüschsofa seine Karriere irgendwann beendet? Treten wir dann gar nicht mehr an?

16. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Also, spontan fällt einem da wirklich die Nachnominierung von Frings ein, aber mit Sturkopp Löw ist das nicht zu machen. Und vielleicht ist das sogar gut so. Dann rennen wir halt ganz offensiv in unser Verderben.
    Mal ehrlich, zu ersetzen ist Ballack nicht, aber das Lamentieren hilft nicht. Und dann eben gleich die "Ganz-jung"-Lösung.
    Das machen die anderen doch auch alle so, da hat keiner (auch kein Verein) noch irgendwelche gestandenen Abräumer im Team :ironie:. Van Bommel, Timostshuk (oder wie er sich auch schreibt) bei Bayern etwa, alle junge Hüpfer.
    Oder hat nicht Stuttgart noch irgendeinen Passenden?
    :huhu:

17. Jonas

Jonas Gooner

Sehr, sehr schade. Die NM verliert ihren wichigsten und erfahrensten Spieler. Und natürlich ist es sehr bitter für Ballack. Naja, immerhin ist er diese Saison nicht leer ausgegangen. Ich wäre dafür, Hummels nachzunominieren, da ich am liebsten ein Mittelfeld aus Hummels, Schweinsteiger, Khedira, Özil und Jansen/Marin sähe. Gerade gegen starke Gegner halte ich einen sehr defensivstarken Sechser für unverzichtbar.

@Kaka: Messi und C.Ronaldo mit Ballack zu vergleichen? Selbst Iniesta spielt nicht auf seiner Position. C. Ronaldo wäre im zentralen Mittelfeld jedenfalls ziemlich verloren. Ist doch klar, dass Stürmer und Offensivakteure mehr auffallen in nem Spiel.. gibt nicht viele auf Ballacks Position, die zu den "besten Spielern der Welt" (mal ehrlich, ein beknackter Begriff, warum ist C. Ronaldo besser als Casillas?) gehören: Essien, Xavi, Xabi Alonso.. solch variable Spieler sind selten; Ballack spielt zwar nicht mehr so erstklassig wie Anfang dieser Saison, gehört aber doch zu den besten dort.

P.S.: Schrieb da gerade jemand was von Schweinsteiger als alleinigem Sechser in der Raute? :lachweg:

18. pro

pro Active Member

1. Ja, ich habe Khedira spielen sehen und vielleicht spielt er immer, wenn ich gucke, schlecht und sonst immer überragend xD keine Ahnung, ich hab so ca. 8 Spiele von ihm gesehen diese Saison (CL, BuLi, Nati) und er war immer schlecht bzw auf jeden Fall nicht auffallend gut.

2. Ja ich hab geschrieben, Schweinsteiger als alleiniger 6er... Was daran auszusetzen? Ich weiß, dass das nicht die Ideallösung ist, aber damit könnte man wenigstens ordentlich nach vorne spielen und z.B. gegen Serbien, denke ich, werden wir keine Doppelsechs brauchen. Es wird noch das ein oder andere Spiel geben, in dem man so eine Variante in Erwägung ziehen sollte

Ich meinte auch nicht, dass man z.B. im WM-Finale gegen Brasilien mit nur Schweinsteiger als 6er spielt...
    Es ist sowieso immer situations- und gegnerabhängig, mal spielt man offensiver, mal defensiver.
    Ich finds aber frech, wenn man deswegen gleich meine Meinung kritisiert ohne darühber nachzudenken!

BTT: Hummels hatte ich vergessen, er zusammen mit Schweinsteiger auf der 6 würden mir auch gefallen (ähnlich wie bei Bayern, Hummels macht den defensiven Part a la v. Bommel und Schweinsteiger leitet das Spiel von hinten). Trotzdem spreche ich mich für Frings aus, auch wenn er nicht dabei sein wird (Schade!)

19. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ja, dann hast du wohl wirklich die falschen Spiele gesehen... ;)

Khedira bringt nun schon seit mindestens drei Jahren konstant gute Leistungen beim VfB Stuttgart. Allerdings ist er auch eher in der Offensive zu sehen, zudem relativ verletzungsanfällig - wobei das für den kurzen Zeitraum einer Weltmeisterschaft hoffentlich kein Problem sein sollte.

20. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Viel Glück gegen die Serben, wenn man mit einem einzigen 6er spielt und der auch noch nach vorne spielen soll.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Anscheinend wird jetzt der Schweinsteiger Kapitän, wie der google berichtet.

Nachnominierungen braucht doch kein Mensch, sind doch sowieso zuviel im Kader.
    Allerdings halte ich es auch für nix, Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld keinen "Brecher" zur Seite zu stellen.

22. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh man nun fällt tatsächlich Ballack aus, hat der Assi und Staatsfeind Nr. 1 Boateng ja gut geschafft, er hat Ballack ausgeschaltet. :aua: :aua:
    Der soll sich nie mehr in der BUndesliga blicken lassen. :motz:
    Und ich würde nur Lahm oder Schweinsteiger als Kapitän vorschlagen, Klose wird es nicht ist nicht mal Stammspieler bei den Bayern sitzt nur auf der Bank da rum, und ein Stürmer ist als Kapitän ungegeignet, zudem ist Lahm Vizekapitän bei den Bayern, und das heisst schon was . ;)
    Und Löw könnte dann als Alternativen Hummels, Hitzelsberger (hoffe ich nicht), Reinartz oder auch Castro nach nominieren.
    Und Hummels und Reinartz (wurden ja auch als Perspektivspieler für Malta nominiert) sind sehr gute Alternativen für das DM. :) :top:

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Daf ich mal lau fragen, wieso?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal angemerkt: Es war ein Foul und kein Attentat.

25. bayer04_princess

Weil die nur darauf fixiert sind Tore zu machen als noch die anderen zu motivieren und nicht immer voll im Geschehen sind.
    Und sowieso wird es der Klose nicht werden.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber klar: Ballack spielt gerade den Ball nach vorne, der ist dann vielleicht 1, 11/2m weg und Boatengs rechter Fuß trifft Ballacks rechten Fuß.
    Sicher ist das ein grobes Foul aber mehr kann man da echt nicht sehen.
    Mag auch sein, dass der Boateng Ballack noch auf dem Kieker hatte, wenn sie sich vorher in die Haare bekamen - aber ihm dann zu unterstellen: Der wollte ihn aus der WM treten ist schon arg weit hergeholt.

27. TRK

TRK Well-Known Member

Das hat der FC B auch erreicht und stellt mehr Spieler für die dt. N11 ab als Chelsea :)

Viel interessanter wird, wenn man sich mal anschaut wie oft Ballack nur "Vize" von irgendwas wurde.
    Egal ob WM, EM oder CL, alle wichtigen Titel hat er nur als "VIZE" geholt :)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja, das ist halt sein persönliches Pech - schmälert aber nicht sein fußballerisches Können, meiner Meinung nach.
    Schaue ich mir die großen Finals an, in denen er Zweiter wurde, dann schaut's so aus:
    - mannschaftliches Komplettversagen (EM 2008)
    - Pech im Elferschiessen, weil die Mannschaftskollegen nicht trafen; er traf (CL 2008)
    - der Fehler eines anderen, der die Niederlage einläutete und er war nicht mal dabei (WM 2002)
    - Scheitern am besten Fußballer seiner Zeit (CL 2002)

Ich wüsste jetzt nicht, warum man deswegen Ballack alleine anhängen sollte: Der kann das nicht.

Das konnte Chelsea nicht, Bayer liess sich von Zidane düpieren und die dt. Nationalmannschaft war, wie sooft, final-gelähmt um es mal höflich auszudrücken.

29. deutschlandfan

deutschlandfan Member

also deutschland ist heuer echt vom verletzungspech verfolgt. Erst Adler, jetzt auch noch Ballack, wer kommt als nächstes?!!
    Ich könnte mir vorstehlen dass lahm oder schweinsteiger jetzt als kapitän sind.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hui, vielleicht noch etwas früh für einen nachruf, aber trotzdem ganz treffend wie ich finde:

"Michael Ballack ist der beste deutsche Spieler des Jahrzehnts, der beste wohl seit Lothar Matthäus, und mit diesem steht er in einer Reihe, mit Bernd Schuster, Franz Beckenbauer, Fritz Walter, als einer derjenigen, die später einmal Symbolfigur einer Generation sein werden.

Bloß haben die anderen Könner aus dieser Ahnengalerie sich ihren Platz verschafft, weil sie da waren, wenn es drauf ankam. Man erinnert sich an sie im Moment ihrer größten Triumphe, Welt- und Europameister sind sie allesamt. Michael Ballack wird hingegen vor allem deshalb im Gedächtnis bleiben, weil man so oft um ihn bangen musste. Und für das Pech, das er Zeit seiner Karriere hatte. Als der große Schmerzensmann der deutschen Fußballgeschichte. Der tragische Held. Der Unvollendete. Der Untergeher. Bitte beliebig ergänzen, liebe Trauergemeinde."

und wegen der fehlenden Titel scheinen einige Fußballfreunde seine Fußballerische Leistung zu unterschätzen.

31. bayer04_princess

Ja aber viele nicht nur ich unterstellen den Boateng da Absicht, auch Löw. :floet:
    Es wird auf jeden Fall Rache geben, und ein Spieler von uns muss dann auf Boateng angesetzt werden wenn wir gegen Ghana spielen, z.b.s Jerome. :D :D