Ballack fällt für WM aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 17 Mai 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    ...melden im Moment allerlei Medien. Link

    Seine Verletzung, die er sich im FA-Cup-Finals durch ein brutales Foul von Boateng zugezogen hat, war wohl nun doch schwerer. Im Gespräch ist ein Innenbandriss und ein Teilanriss des Syndesmose-Bandes.

    Nuja. Wie heisst es so schön: Jeder ist ersetzbar.

    Bzw. sollte es sein. Trotzdem schade. Ohne ihn wird das Team wohl nun deutlich schwächer sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Gute Besserung!
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon heftig. :schock:
    Trifft die Nationalelf sicher schwerer wie der Ausfall von Adler, ganz einfach weil es schwerer ist "Ersatz" für Ballack zu finden.
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Verdammt, das gibts wirklich nicht...das wäre Ballacks letzte WM gewesen! Sehr, sehr bitter für ihn. Gute Besserung - vielleicht kann er ja die EM 2012 noch mitwirken.

    ...und ein Dankeschön an Kevin-Prince Boateng :aua:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Macht den Kohl auch nicht mehr fett. Mit oder ohne Ballack, bei der WM wirds für Deutschland auch so sauschwer, das Überstehen des Achtelfinales wäre für mich schon eine mittlere Sensation.

    Bitter für Ballack, wäre wohl seine letzte Weltmeisterschaft gewesen, nun gehts halt auch ohne ihn. Ist ja nicht das erste Mal dass er ausfällt, und ich meine mich zu erinnern dass es seinerseits auch ohne ihn richtig gut lief. Bin nun mal gespannt wer Kapitän wird. Lahm? Schweinsteiger? Mertesacker? Keine Ahnung... :weißnich:
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.687
    Likes:
    32
    Man möchte fast schon an eine Verschwörung denken. Der mit dem DFB zerstrittene Kevin-Prince Boateng, der zudem noch für den WM-Gruppengegner Deutschlands kickt, foult den DFB-Kapitän derart schwer, dass er die WM absagen muss.

    Na ja, da ist sicher nichts dran.
     
  8. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ohne Ballack wirds nicht leichter.

    Aber den Pott holen wir auch ohne ihn. Basta.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ganz bitter, insbesonder für Ballack. Jetzt verpaßt er sein letztes großes Turnier. Aber Jammern nutzt nix. Jetzt müssen andere in die Bresche springen.
     
  10. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Klose hat ihn meines Wissens immer vertreten.
    Gerade ohne Ballack holen wir den Pott erst recht nicht. Wir waren schon mit ihm nicht gerade Topfavorit ;)
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hitzlsperger hat ja das letzte Saisonspiel mitgemacht und sogar getroffen, da kann Löw dessen Nachnominierung locker rechtfertigen. ;)

    Schade für Ballack, auch wenn er mir nie sonderlich sympathisch war. Für die NM sicherlich eine klare Schwächung, Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse wachsen nicht an Bäumen.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube nicht dass da nachnominiert wird, eher wird eben einer weniger aus dem erweiterten Kreis nach Hause geschickt. Wobei, für Htzlsperger würde es mich freuen. Auch wenn's sportlich lächerlich wäre...
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ich empfinde den Ausfall von Ballack nicht als Schwächung, sondern als Stärkung.

    1. weil wir damit nicht mehr so leicht für den Gegner auszurechnen sind.
    2. weil er in wichtigen Spielen immer "versagt" hat.

    tut mir leid für Ballack, aber nicht für unser Team.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wäre aber auch bezeichnend für die Ballck'sche Karriere.
     
  15. CardTrader

    CardTrader New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    boah ich habe es auch grad gelesen und bin entsetzt. Es wird natürlich schwerer weden ohne ihn va auch durch den wegfall von einer (der!) absoluten führungspersönlichkeit im deutschen team. ballack perönlich tut mir einfach nur leid: er hat in interviews mehrfach betont, wie sehr er sich auf seine letzte wm freut und dann so ein sch****. gute besserung!
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt wer neuer Kapitän wird. Sollte Löw mit Klose als Stamm planen, ists ja klar (Alter, Erfahrung, viele Länderspiele), aber sonst? :staun:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich würde glatt Schweinsteiger nehmen. Hat die richtige Position, einer herausragende Saison gespielt, sich super weiterentwickelt.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich tippe auf Lahm und mit Abstrichen Schweinsteiger. Gerade Lahm dürfte wohl einer der wenigen sein, die wirklich einen Stammplatz haben werden. Schweinsteiger hat sich zwar immens weiterentwickelt und ist bei den Bayern mittlerweile auch Führungsspieler, ob das aber reichen wird kann ich nicht einschätzen.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.089
    Likes:
    2.103
    Käptain wird Arne Friedrich!
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Der wird woher noch rausgevotet ;)
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Tja Herr Boateng...Auftrag erfüllt... :schlecht:

    Mal schauen wer dann auf seiner Position spielt, die beste alternative wäre wahrscheinlich Frings, aber da der ja bekannter maßen nicht dabei ist, hoff ich mal auf Khedira...

    Kapitän müsste Klose oder Lahm machen...vllt sogar Schweinsteiger...:weißnich:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Solange Jogi Trainer ist, höchsten einen Suppenpott.
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hat doch auch was. Wie wärs mit 'nem Blumentopf?

    Da Klose ja unter Löw gesetzt ist und er ihn in der WM-Quali auch immer Ballack als Kapitän vertrat, gehe ich mal von ihm aus. Ansonsten wie gesagt Schweinsteiger oder Lahm.

    Frag mich, obs zwischen Boateng und Ballack Kontakt gibt...meines Wissens hat sich Boateng nach dem Spiel ja nicht bei ihm entschuldigt...
     
  24. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Das ist schlicht ne Sauerei. Boateng hat eine Verletzung Ballacks in Kauf genommen. Ribery ist für fast das selbe Foul in der CL vom Platz geflogen. :motz: Allerdings sehe ich Ballacks Ausfall jetzt nicht als sehr starken Verlust. Mit Khedira haben wir ja einen guten Backup. :top:
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Normalerweise sollte man KPB auch für die ganze WM sperren. :motz:
    Gute Besserung an Ballack.
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das kommt davon wenn die Supernanny nicht in frueher Kindheit hinzugezogen wird. Was will man von jemanden erwarten der Kevin-Prince heisst....

    Eine enorme Schwaechung fuer Deutschland! Der einzige Feldspieler mit Erfahrung und Klasse zusammen faellt aus. Der Erreichen des Viertelfinals darf nun als Erfolg kleine Uberraschung gefaehrdet werden... ich sehe niemanden der ihn ersetzen kann.
    Ersatzkapitaen Klose oder Friedrich?? Nicht im Ernst oder?!
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, aber sonst? Wenn wir mit Doppel-6 spielen, haben wir hinter Schweinsteiger und Khedira kein Back-Up mehr (evtl. Träsch, aber ob der überhaupt mitfährt?). Alternativen wären Gentner oder Hummels - müssten aber nachnominiert werden. Oder vergess ich wen?
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jetzt steht Löw wieder da.

    Eigentlich müsste jetzt der Fringser mit zumindest als Backup.

    Schweini würde ich auch zum Kapitän machen, Ihm traue ich zu eine große WM zu spielen und mit der Ehre der Binde würde man evtl. noch ein paar Prozent mehr herauskitzeln.

    Bei Klose und Friedrich (das die überhaupt mitfahren :suspekt:) hilft auch keine Binde mehr, also Jogi tue mal ausnahmsweise was sinnvolles und mach den Schweini zum neuen EL Capitano! ;)
     
  29. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Thomas Hitzlsperger oder Thorsten Frings :zahnluec: Also ich würde noch Hummels mitnehmen.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das schlimme ist, der Jogi hat jetzt eine Ausrede für ein mögliches Verkacken der DFB Elf. :suspekt:
     
  31. theog

    theog Guest

    Bitter für Ballack, Gute Besserung. KVB sollte man lebenslang vom dem Fussball aussperren...