Bailly und Stalteri wechseln zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Nach Galasek hat die Borussia nun anscheinend weitere Wunschspieler unter Vertrag genommen:
    Paul Stalteri kommt von den Tottenham Hotspurs und mit Logan Bally wurde der Wunschkandidat fürs Tor gefunden. Die Ablöse für den 22 jährigen Bailly soll offenbar bei 2-3 Millionen Euro liegen.
    Bailly kommt von RC Genk. Der vierte "neue" im Bunde ist der Vertragsamateur Dorda der nun einen Profivertrag erhielt.

Stalteri kann rechte und linke Außenbahn spielen und hat große Erfahrung, dahinter links Dorda als Backup folgerichtig kann sich nun Alexander Voigt einen neuen Verein suchen.

Auch ein Torwart wird wohl gehen müssen, ich vermute Gospodarek, da Heimeroth noch jünger ist und als Nummer 2 ok ist. Neben Coulibaly, Rösler, Touma und Voigt spielen nun auch Marcel Ndjeng sowie Sebastian Svärd keine Rolle mehr.

Damit haben wir jetzt 7!!! Profis auf der Gehaltsliste, die wohl kein Spiel mehr für Borussia machen werden.

Von Bailly hört man nur gutes, zudem ist er noch jung und Stalteri als erfahrenen Hasen im richtigen Fussballalter das sind 2 Transfers die mir Mut machen zudem noch ein Kleine der endlich zurückkommt.

Meine Wunschabwehr sieht in Zukunft so aus:

Bailly

Stalteri - Kleine - Daems - Dorda​

alternativ könnte man auch Gohouri für Daems in der Innenverteidigung spielen lassen und dafür Daems anstatt Dorda auf der linken Verteidiger Position ranlassen.

Davor wird wohl Galasek den Abräumer spielen, ich denke schon das wir so defensiv viel stabiler sind, bin aber der Meinung das da unbedingt noch ein richtig guter Stürmer kommen muss! Holt den Klasnic noch dabei und ich bin sehr zuversichtlich das wir die Klasse haltenh werden.

Daumen hoch für Stalteri und Bailly, Dorda ist einer für die Zukunft und bei Galasek bleibe ich skeptisch, wobei der sicher nicht schlechter sein wird wie Albermann und Paauwe.

Die 7 ausgemusterten werden unseren Etat schön belasten ich hoffe das die Jungs schnell woanders unterkommen.

Auf lange Sicht würde ich dann auf jeden Fall noch Schachten und Levels aus der Elf entfernen, die bringen uns nämlich auch keinen Schritt nach vorne, aber es langt, wenn man das erst im nächsten Jahr macht. :floet:

Auf jeden Fall macht mir das ganze wieder Mut, ich denke die Jungs werden uns verstärken, vor allem von Bailly und Stalteri erwarte ich eine klare Qualitätssteigerung im Kader von Borussia Mönchengladbach! :top:

Gladbachs neues Quartett wird bald präsentiert - AZ-Web.de

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Stalterie ist ein hochintelligenter Fussballer. Die Bremer knappern doch noch heute daran, dass er gegangen ist.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Torhüter aus dem Ausland sind immer ein bisschen wundertütig (ich denke z.B. an Blazek). Halte ich für sehr riskant, dafür 2 Millionen oder noch mehr auszugeben.
    Stalteri ist aber ein Kracher. Was kostet der denn?

5. André

Da bald Weihnachten ist jetzt auch noch meine neue Wunschelf:

Alternativ könnte Marin für Baumjohann auf die Spielmacherposition wechseln und van den Bergh über die linke Offensiv-Seite kommen.

Allerdings fürchte ich dass wir auch in Zukunft die beschissene Doppel-Sechs :motz: zu sehen bekommen werden. :hammer2:

6. André

Anscheinend kommt Stalteri ablösefrei, auf der HP der Spurs steht das:

Tottenhamhotspur.com - News Articles - Stalteri departs

Respekt Herr Eberl, direkt nen dicken Fisch (für Gladbacher Verhältnisse) an Land gezogen. Jetzt hoffe ich nur das auch alles so stimmt, und die morgen schön artig offiziell vorgestellt werden. :floet:

7. bim70

bim70 Active Member

wenn der stürmer neben friend in andre`s wunschelf auch noch kommt(was ich bezweifle) dann kann man nur den hut vor dem herrn eberl. mit stalteri und bailly hat er,wenn sie kommen sollten,wirklich zwei top leute geholt.:top:

8. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Heimeroth
    Ndjeng - Gohouri - Daems - Stalteri
    Paauwe - Galasek
    Bradley - Marin
    Friend - Neuer​

9. forssell

forssell Active Member

Ich rate zur Vorsicht. Der Artiekle, auf den hier Bezug genommen wird, ist nun wirklich dünn (was mir bei dem Autor Bernd Schneiders schon öfter aufgefallen ist).

Was für Bailly sprechen soll ist, dass er sich von den Fans verabschiedet hat. Kann aber auch gut sein, dass er zu einem anderen Club wechselt. Das wäre bei der Konstellation (weitere angebote) noch eher denkbar. Von Gladbach steht da kein Wort.

Alle anderen Informationen kommen ganz ohne Begründung aus. Tolle Arbeit. Und auf der Tottenham-Seite steht nicht mehr, als dass Stalteri seinen Vertrag aufgelöst hat. Auch hier sind wir noch weit weg von einem perfekten Wechsel, oder täusche ich mich? Auch beim als perfekt gemeldeten Galasek ist noch nicht Vollzug gemeldet.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das alles kann trotzdem stimmen, oder auch nicht. Deshalb jetzt noch nicht zu euphorisch werden.

10. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Mahlzeit ! Ich hoffe doch sehr das diese guten Spieler zu uns kommen. Sie würden uns bestimmt weiterhelfen. Wenn der Torwart kommt haben wir auch auf dieser Position endlich ruhe. Für den Sturm muß natürlich noch ein Spieler kommen, sonst wird es nix mit dem Klassenerhalt. In unser Situation reicht es leider nicht mehr nur hinten kompakt zu stehen. Im Angriff muß was passieren, wir müssen Tore schiessen. Was ist eigentlich mit dem Callsen ? Wenn er fit ist, muß er eigentlich neben Daems in der Innenverteidigung spielen, er ist schneller als ein Kleine und Kopfballstark. Meine erste 11 sieht so aus: Bailly ( Heimi ),Stalteri,Callsen ( Kleine ) Daems,Dorda,Galasek,Marin,Bradley,Matmour,Neuville ( Wenn Fit sonst Coulautti ) und Friend das ganze mit Raute im Mittelfeld aber ohne doppel Sechser !!! DANKEEE !!!

11. gladbachfreak

gladbachfreak Member

laut sat1 text hat baily schon unterschrieben bis 2013

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Moin!

Man merkt, das du Borussia kaum verfolgst. ;)

Heimi ist so gut wie ausgemustert, Ndjeng war als Aussenverteidiger eine komplette Witzfigur und steht ebenfalls auf der Abschussliste. Bei Gohouri hoffen wir noch ihn gewinnbringend nach England verscherbeln zu können (allerdings haben wir seit dem angeblichen Interesse von Newcastle nichts mehr gehört bzw. gelesen).

Stalteri wird unsere verwaiste rechte Abwehrseite übernehmen, der junge Dorda vielleicht die linke (hat gegen Dortmund eine sehr gute Figur gemacht, bis ihm einer ane Birne gehüpft ist und bei ihm die Lichter ausgingen).

@ André: Gospo wird bestimmt nicht abgegeben. Offenbar hält Hans ihn für den besseren der beiden keeper, und eine Verlängerung seines Vertrages wäre um einiges kostengünstiger als Heimi zu behalten (allein schon des Alters wegen). Heimi wird sich auch nicht bis 2013 auf die Bank setzen wollen.

Insgesamt wieder ein grosser Umbruch. Der leider auch nötig ist, denn defensiv waren wir nicht bundesligatauglich aufgestellt. Vielleicht werden wir hinten soweit stabil, dass Friend nicht mehr den ganz schlimmen Flatterich vor des Gegners Kiste hat. Immer einem Rückstand hinterherrennen zu müssen wirkt sich schliesslich auch auf die Psyche der Stürmer aus, vor allem, wen man der einzige ist, der da vorn für Gefahr sorgt.

13. FiFo

FiFo Active Member

Stalteri ein Kracher?!
    Hallo? Das is BuLi-Durchschnitt und nichts weiter. Außerdem ist der Außenverteidiger nicht die wichtigste Position...und Galasek? Mit Nürnberg abgestiegen, ein Liebling Meyers...ganz ehrlich überzeugt mich das mal gar nicht. Und den Torwart kann ich nicht einschätzen.

14. André

Die Frauenwelt in Mönchengladbach wird sehr angetan sein:

http://www.humo.be/images/Logan_Bailly.jpg

Logan, oder?

Ich glaub das ist ein echter Typ, und das er gleich für 4 einhalb Jahre unterschreibt ist umso geiler. :top:

15. forssell

forssell Active Member

Ich nehme meine Zweifel von gestern zurück und hoffe das Beste (ich wage keine Prognose, ob die jungs uns wirklich helfen)

nö, nö, der Dorda ist noch unverletzt, der von den Kartoffelkäfern umgerempelte war Jantschke. aber bei den vielen neuen Talenten kann man ja mal durcheinander kommen :floet:

hoffen wir nur, dass die auch künftig noch auflaufen dürfen

16. Dilbert

:rotwerd: Ähm... ääh...

Stimmt, der Dorda hat die Bude gegen Leverkusen gemacht.

Das Spiel von Jantschke in Dortmund war aber bis zu seiner Auswechslung klasse.

17. André

Ich leg mich jetzt mal fest unser neuer Torhüter ist ein Kracher. 1,90 groß sicher im Herauslaufen, Entschlossen und reaktionsstark.

Abwürfe über 60 Meter! :staun:

Guckt mal bei 2.17 Minuten

[yt]QaVccbpiTE0[/yt]

18. Dilbert

Donnerknispel, der Typ hätte Hamerwerfer werden sollen!

Mit 23 schon 94 Erstligaspiele. Das schafft keine Gurke, nichtmal in Belgien.

Da könnten wir uns ´nen wirklich guten Mann geholt haben. Ich frag mich wirklich, wie Eberl und Co. es geschafft haben, den zu besabbeln, bis 2013 zu unterschreiben.

19. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Äh ? Der Jantschke hat das Tor gegen Leverkusen gemacht.;)

20. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Aus deiner Aufstellung wird nix...Ciao Heimi !!! LINK: Borussia-Keeper - Auch Heimeroth muss jetzt gehen - EXPRESS online - Fußball

21. Ziege

Ziege Pferdehasser

das stimmt, das sieht sehr gut, was man da gesehen hat.

22. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ohne unsere 3 Neuverpflichtungen schlecht zu reden. Aber die Baustelle IV und Sturm bleibt immer noch. Und da Kölle laut RP vor der Verpflichtung von Prinz Poldi steht, scheinen mir Borussias Investitionen erneut sehr sehr dünn.

23. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Diesen post hättest du dir sparen können. Was hat die Verpflichtung Podolskis der K***** mit unseren Neuverpflichtungen zu tun?
    Richtig, gar nichts.....

Ich halte auch nichts davon irgendwelche Summen zu vergleichen, die die Vereine ausgeben. Am Ende zählt, was da rauskommt. ;)

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Und nach 3 Spielen zieht wieder alles über das Management her, wie man so einen Blinden verpflichten konnte.

25. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Der Keeper macht einen extrem guten Eindruck muß ich sagen. Die beiden andern werden wohl die gewünschten Stabilisatoren sein.
    Mal sehen was rauskommt

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Stalteri is back! Da freue ich mich, dass ich ihn mal wieder sehen kann. Hoffentlich spielt er auch! Bei Tottenham saß er ja nach der ersten Saison fast nur noch auf der Bank, in Fulham kam er dann ja wieder öfters zum Einsatz. Mal sehen, ob er es noch kann! ;)

27. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Und genau das kann sehr leicht wieder passieren.
    Was sagt schon ein 3 Minuten Video. Ich hoffe, da hatte man bei den Borussia Verantwortlichen mehr.
    Galasek und Stalteri würden mich auf alle Fälle nicht vom Hocker reissen.
    Beide über ohren Zenit hinaus und als letzte Ausfahrt Mönchengladbach.
    Wunderdinge sind nicht zu erwarten, aber vielleicht überraschen sie ja dennoch.
    Ich halte da eher was von jungen hungrigen Spielern, die sich weiter entwickeln.

28. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dann eben ein TW-Tausch.

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wunderdinge sicher nicht, denn der Auftrag ist ja wohl klar definiert: kein Abstieg. und dazu werden jetzt erfahrene Spieler geholt, die zwar ihren Zenit überschritten haben, aber noch gut genug und professionell genug sind, diesen Auftrag zu erfüllen!

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, sicher... die Reaktionen zeigt er ja, weil er vorher den Ball fallen lässt.
    Und bei dem Abwurf steht er am 16er, die Strecke musst du abziehen. ;)

31. Ziege

Ziege Pferdehasser

hab in den ganzen berichten noch nichts davon gelesen, ob der vertrag nur für die erste liga gilt. geh ich mal zwar nicht davon aus, aber wer weiss das schon. hat vielleicht jemand anderes etwas genaueres zu berichten?