Bailly in den Knast?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Februar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.257
    Likes:
    2.791
    Bailly soll 2008 jemanden das Nasenbein gebrochen haben. Dabei soll es sich um Notwehr gehandelt haben, troztzdem droht lt. fussball.de eine Gefängnisstrafe:

    Bis auf eine kleine Autogeschichte, da musste ich wirklich schmunzeln.

    Was wäre denn wenn es wirklich so ommen sollte, auch wenn ich das für rein hypotetisch halte, aber was wäre wenn Bailly 6 Monate ins Gefängnis müsste, und zwar nicht auf Bewährung? Läuft der Vertrag normal weiter, und für die Zeit des Gefängnis-Aufenthalts gibts kein Gehalt? Gabs sowas schonmal im Profi-Fussball?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.418
    Likes:
    831
    Gute Frage, aber wenn ich Onkel Googel richtig verstanden habe berechtigt eine Haftstrafe nicht automatisch eine fristlose Kündigung.
    Hier stellt sich die Frage ob der Arbeitgeber die Zeit überbrücken kann. In unserem Falle, als dritter Torhüter, kann der Arbeitgeber die Zeit wohl überbrücken.
    Nicht unerheblich ist aber auch, so denke ich die Aussendarstellung des Vereins wenn der TW weiterbeschäftigt wird. Auch ist die Frage wie lange Bailly dann noch verträg hätte
    Wird dann wohl letztendlich ein gericht entscheiden müssen.
    Einen solchen Fall gab es bestimt schon mal im Profifussball.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.158
    Likes:
    3.779
    In England wurde vor gut einem Jahr Marlon King von Wigan fristlos entlassen, weil er in den Knast musste.

    "Am 29. Oktober 2009 wurde King zu einer 18 Monate langen Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung verurteilt, woraufhin sein Verein Wigan Athletic die fristlose Kündigung seines Vertrages binnen 14 Tagen ankündigte."

    Marlon King

    BBC NEWS | UK | England | London | Footballer jailed for sex assault
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.092
    Likes:
    3.026

    Erinnerst Du Dich noch, was ich nach dem Mainz-Spiel schrieb, bzw. wie ich ihn beschrieb, als ich ihn der VIP-Loge sah?

    Dass passt alles wie Deckel auf Pott.
     
  6. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Mich würde es nicht wundern,wenn Bailly in den Knast wandert.
    Denn nach seiner "kleinen" Autogeschicht und jetzt dem Vorfall mit der Körperverletzung oder der Notwehr wäre das kein Wunder.
    Ich würde mich freuen,wenn er trotzdem nicht in den Knast wandert,das wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feind.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.158
    Likes:
    3.779
    Ein Kumpel von Gaudino? ;)