Bailly in den Knast?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Februar 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Bailly soll 2008 jemanden das Nasenbein gebrochen haben. Dabei soll es sich um Notwehr gehandelt haben, troztzdem droht lt. fussball.de eine Gefängnisstrafe:

Bis auf eine kleine Autogeschichte, da musste ich wirklich schmunzeln.

Was wäre denn wenn es wirklich so ommen sollte, auch wenn ich das für rein hypotetisch halte, aber was wäre wenn Bailly 6 Monate ins Gefängnis müsste, und zwar nicht auf Bewährung? Läuft der Vertrag normal weiter, und für die Zeit des Gefängnis-Aufenthalts gibts kein Gehalt? Gabs sowas schonmal im Profi-Fussball?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Gute Frage, aber wenn ich Onkel Googel richtig verstanden habe berechtigt eine Haftstrafe nicht automatisch eine fristlose Kündigung.
    Hier stellt sich die Frage ob der Arbeitgeber die Zeit überbrücken kann. In unserem Falle, als dritter Torhüter, kann der Arbeitgeber die Zeit wohl überbrücken.
    Nicht unerheblich ist aber auch, so denke ich die Aussendarstellung des Vereins wenn der TW weiterbeschäftigt wird. Auch ist die Frage wie lange Bailly dann noch verträg hätte
    Wird dann wohl letztendlich ein gericht entscheiden müssen.
    Einen solchen Fall gab es bestimt schon mal im Profifussball.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In England wurde vor gut einem Jahr Marlon King von Wigan fristlos entlassen, weil er in den Knast musste.

"Am 29. Oktober 2009 wurde King zu einer 18 Monate langen Gefängnisstrafe wegen Körperverletzung verurteilt, woraufhin sein Verein Wigan Athletic die fristlose Kündigung seines Vertrages binnen 14 Tagen ankündigte."

Marlon King

BBC NEWS | UK | England | London | Footballer jailed for sex assault

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Erinnerst Du Dich noch, was ich nach dem Mainz-Spiel schrieb, bzw. wie ich ihn beschrieb, als ich ihn der VIP-Loge sah?

Dass passt alles wie Deckel auf Pott.

6. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Mich würde es nicht wundern,wenn Bailly in den Knast wandert.
    Denn nach seiner "kleinen" Autogeschicht und jetzt dem Vorfall mit der Körperverletzung oder der Notwehr wäre das kein Wunder.
    Ich würde mich freuen,wenn er trotzdem nicht in den Knast wandert,das wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feind.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ein Kumpel von Gaudino? ;)