Bahnstreik: Fußballsonderzüge fallen aus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 Oktober 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    hatte sowas gehört, darum meine aussage, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Liegt ja alles im rahmen der Möglichkeiten :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Bahn möbelt ihren Ruf aber gerade auf. Meine Kollegen sind alle mit dem Notfahrplan zufrieden.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wo war eigentlich in der Öffentlichkeit Deutschlandweit ein ähnlicher Aufschrei, als hier in Berlin die S-Bahn lahmgelegt wurde? Nicht durch Streiks, sondern durch extremes Kostenmanagement der (des ) Bahnverantwortlichen. Läuft bis heute nicht rund und Mitbewerber um die Neuausschreibung haben sie sich durch juristische Tricksereien entledigt.

    Damit die Bahn ihren Ruf aufmöbeln kann, muss jede Menge mehr passieren, als einen (selbstverschuldeten) Notfallfahrplan aufrecht zu halten.


    Und das Argument vor Gericht, Feierlichkeiten zum mauerfall ist schon mehr als armseelig.
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ntfallfahrplan hängt wahrscheinlich auch davon ab, wo man grad ist. Hier bei uns fährt kaum was.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Ich war vor zwei Wochen auch zufrieden.

    Hier mal der Spiegel. Da sind ein paar wichtige allgemeine Punkte drin wie ich finde, unabhängig von dem Streik jetzt.
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...-arbeitskampf-ist-ein-geschenk-a-1001337.html
    Bisschen polemisch sicherlich, aber das ist die Presse zu dem Thema ja häufig. Den Hinweis auf Frau Thatcher finde ich da witzig. Weiß ich noch.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Keine Ahnung, vielleicht weil nur die Berliner und Umland-Berliner betroffen waren.
    Das hat vermutlich weniger Pendler hier interessiert.
    Tja, ich kann nur das sagen was die vielen Pendler-Kollegen hier so verlauten lassen.
    Und bei denen punktet die Bahn gerade.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    In Stuttgart? Da muss man nur auf den ersten Frost warten, dann gehen ganz plötzlich wieder die Weichen nicht.
    Da gabs genug Ärger die letzten Jahre, vielleicht ist man jetzt nur schlimmeres gewohnt.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, mich hats beruflich nach Mainz verschlagen. Und da funktioniert es recht gut mit dem Notfahrplan.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Schön, aber du weißt ja sicher, was im Kessel los war und ist.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja. Da geht vermutlich nix heute.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Super! Fahr ich halt nach Prag!

    Clipboard02.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    pauli09 gefällt das.
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Prag ist auch schön! Ansonsten http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF1-attachment-re50_zug_bus_v4.pdf und https://tickets.interconnex.com/index.php/schedule/search#results

    Fährste 17.15 los, biste 20.42 da. 3,5 Stunden von Dresden nach Berlin ist eigentlich noch ganz gut.
     
  14. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nebenbei:

    Hab heute im Radio gehört, dass bei Diensten wie Blablacar und Mitfahrgelegenheit.de usw. die Preise für Fahrten am Freitag durchschnittlich um 1,3 Euro höher liegen als normal.

    Auch ne Möglichkeit seinen Profit aus der Situation zu schlagen...
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ah, passt: Ich komme nächste Woche vom Norden innen Westen, jippie!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Den hab ich mir auch rausgesucht. Wird nur leider gerammelt voll sein... Die Züge nach Leipzig sind so ja schon voll und wenn jetzt alle die nach berlin wollen und alle die normalerweise IC/ICE fahren da rein müssen... Das wird ein Spaß!
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Daumen raus und anne Strasse; Trampen ist sowieso so gut wie ausgestorben, da haste also kaum Konkurrenz.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich hab erst gelesen: Damen raus und anne Straße :D
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Die kommen meistens schneller weiter bei der Art der Fortbewegung, ja; also: Dame mitnehmen zum Trampen.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.812
    Likes:
    2.734
    Die HoGeLo wird das Thema schon regeln. ;)
     

    Anhänge:

    Litti gefällt das.
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Und mir war so, als hätte ich diesen Sommer wieder mehr gesehen.
    Aber stimmt schon, früher waren das mehr.
    Kann ihnen also allen nicht so schlecht gehen, wenn man lieber für Mitfahrzentrale, Fernbusse oder sonstwas zahlt. Und komm mir jetzt keiner mit "sicher".

    Ich hatte allermeistens Spass beim trampen. Vor drei Jahren erst wieder, aus Jux und weil ich Zeit hatte. Und wer nahm mich mit: Ein Aussendienstler im X5, der früher auch viel getrampt ist. :top: Gerade Firmenwagen sind doch ohne Ende heute unterwegs. Und so gut wie immer nur mit Fahrer.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    eigentlich ganz einfach:
    jeder hat das recht, einer gewerkschaft beizutreten.
    jede gewerkschaft hat das recht und die pflicht, sich für ihre mitglieder einzusetzen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Fernbusse sind auch auf einmal viel teurer, na so ein zufall.

    Ich Versuch es morgen wohl doch nicht über Leipzig, sondern über Cottbus.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Angeblich steigen deren Preise schon immer mit der Auslastung.

    Vorteil Bahn.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    den artikel sollten mal diejenigen lesen, die gegen den streik sind.
    hier gehts zum artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...-arbeitskampf-ist-ein-geschenk-a-1001337.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
    faceman gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Witzig, das Gericht will kein Urteil fällen, die Streitparteien sollen erstmal ihre Streitpunkte auflisten und damit eine Schlichtung vorbereiten. Die Streitparteien beraten darüber.

    Und wenn die das ablehnen? Wird dann doch geurteilt? :confused:
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Hast Du auch unten die Info-Box gelesen?

    "Die GDL fordert fünf Prozent mehr Lohn bei kürzeren Arbeitszeiten. Zusammengerechnet ergibt sich eine Steigerung von 15 Prozent. [...]"

    15%, bei einer Inflationsrate um 1%. Alles klar.
     
  28. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    och Detti, man fordert immer mehr als man wirklich will. Das ist ja nun das kleine Einmaleins der Verhandlungstaktik.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.446
    Likes:
    1.247
    Und was bietet die Bahn?
    Schaumermal was rauskommt, dann sprechen wir wieder.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Pfff, zuerst privatisieren, sprich also die Gewinnmaximierung in den Vordergrund stellen und dann jaulen, wenn das die Angestellten auch tun.

    Dann wird aufeinmal der gesellschaftliche Auftrag und die Bedeutung hervorgeholt, ich lach mich tot.
     
    faceman und BoardUser gefällt das.
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Bei Netto-Löhnen die bei 20 Jahren Berfuserfahrung auf dem Niveau liegen die man in Frankreich als Berufseinsteiger bekommt absolutt gerechtfertigt.

    Mehr als die Bahn kotzt mich aber die Hexenjagd der Medien an. Hausfassade und Telefonnummer wurden ja schon präsentiert, bin gespannt wann die erste Zeitung aufruft sich Fakeln und Forken zu greifen.
     
    pauli09, faceman und BoardUser gefällt das.