Bahnstreik: Fußballsonderzüge fallen aus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 Oktober 2014.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Lokführer streiken heute wieder, zum Glück aber erstmal nur im Güterverkehr, sodass ich heute wohl noch nach Berlin komme. Morgen ab 15:00 wird allerdings auch der Personenverkehr bestreikt.

Fußballsonderzüge sind schon abgesagt. Und die S-Bahnen könnte es ja auch wieder treffen, wenn sie, wie in Berlin, von der Bahn betrieben werden...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...rifft-familien-und-fussballfans-a-997745.html

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2014
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... ausser dem Hertha-Sonderzug nach Gelsenkirchen. Der fährt dennoch.
    http://www.herthabsc.de/de/fans/streik-fanzug/page/6292--59-59--59.html

4. Paderbazis

Paderbazis New Member

Da macht sich die Bahn wieder bei 100.000 Leuten beliebt wie Fußpilz. Man Man Man. Heißt es auf Bus umsteigen.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sollen die Bahnbonzen halt einfach besser zahlen und die Arbeitszeit verkürzen, dann gibt es auch keinen Streik.

Pro Generalstreik by Holgy

pauli09 und Princewind gefällt das.
  6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Genau, und da mehr Geld und weniger arbeiten so schön ist, wiederholt man das alle 2 Wochen und in einem halben Jahr schiebt man sich für 10 Wochenstunden ne fünfstellige Summe ein.

fabsi1977, Litti und osito gefällt das.
  7. osito

osito Titelaspirant

...und an alle Kunden der Bahn, nach einem erfolgreichen Streik, wird es in aller Regel nicht billiger wenn denn mal die Bahn kommt.

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dann fahr halt keine Bahn, wenn du nicht soviel bezahlen kannst, dass die Leute vernünftig bezahlt werden.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Wer sagt denn dass sie es nicht werden? Und was ist überhaupt vernünftig?

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hier geht es wohl viel mehr darum dass die GDL nach mehr Macht strebt, und nicht bereit ist zu kooperieren was die Zuständigkeiten der Gewerkschaften betrifft.
    Und das geht inzwischen vielen Pendlern ziemlich auf den Geist. Mein Mann verzichtet jetzt auf die Bahn und steigt wieder aufs Auto um, nachdem innerhalb weniger Wochen zum 3. Mal gestreikt wird, und am WE schon wieder.
    Eine Kollegin von mir durfte dank der GDL einen Tag Urlaub nehmen, weil sie sonst nicht pünktlich zu einem dringenden Arzt-Termin gekommen wäre (nach der Arbeit).
    Ein Auto hat sie nämlich nicht.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und was lernen wir daraus? Ein Verkehrsmittel fürs Volk sein, mit akzeptablen Preisen und sonstigen Randbedingungen, und gleichzeitig Millionengewinne abwerfen passt halt nicht zusammen.

12. osito

osito Titelaspirant

Bist Dir sicher das es mit bezahlen koennen zu tun hat? Kenne genuegend Leute die mit ihrer Bezahlung, allerdings bei der SSB, ganz zufrieden sind. Aber trotzdem nix machen koennen wenn den Gewerkschaftsfuzzis ein Furz quer liegt, und sie meinen sich mit der Chefetage anlegen zu muessen. Bist Dir sicher das da immer die Interessen der Angestellten vertreten werden? Bahn bin ich vorher schon nicht gefahren, und dieses Tramborium und deren Folgen machen es mir leicht auch weiterhin darauf zu verzichten.;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2014
  13. Detti04

Detti04 The Count

Dabei kaeme man in Gelsenkirchen auch bestens ohne Hertha-Fans aus.

14. André

3.000 von insgesamt 6.000 Gladbacher Borussen wollten mit der Bahn nach Hannover. Gut dass der Sprit gerade so günstig ist. :floet:

Als Plastikclub hat man es da schon wesentlich einfacher: Rund 50 Wolfsburg-Fans wollten eigentlich mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr). Die müssen jetzt von Fanbetreuern abtelefoniert werden. SC-Sprecher Rudi Raschke (44): „Wir können nur darauf hinweisen, dass die Fans sich ausgiebig informieren, wie sie morgen zum Spiel kommen und hoffen, dass nicht allzu viele am Ende das Spiel verpassen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/anreise-chaos-wegen-bahnstreik-38185980.bild.html

:lachweg:

15. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und? Die 30 sind wenigstens wahre Fans, keine Erfolgsfans....;)

16. Litti

Litti Krawallbruder

Ich muss jeden Tag mit der Bahn durch halb NRW zur Arbeit und zurück, und ich hab für diese scheiß Streikerei überhaupt kein Verständnis. Alle feuern, diese Affen.
    Bleibt mir leider nix anderes übrig, als jedes mal blau zu machen, ich kann ja wohl schlecht mit dem Rad fahren.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du arbeitest jeden Tag? Arme Sau.

18. Litti

Litti Krawallbruder

Ja, ich konnte diesen Gewerkschafts-Ossi im persönlichen Gespräch davon überzeugen, Mittwoch sah das ja noch ganz anders aus.

Aber auch wenn ich jetzt lachend rumhüpfen könnte....es gibt leider genug Leute, die auch am Wochenende unter diesem Mist leiden.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Tja, Arbeitnehmerrechte sind schon blöd. Alles wieder abschaffen. Urlaub, Lohnfortzahlung, freien Samstag.. Achja, und Kinderarbeit wieder her.

Wer heute über Streiks meckert, dem gehts zu gut.

pauli09 gefällt das.
  20. Litti

Litti Krawallbruder

Klar. Arbeit macht frei.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  21. Princewind

Fettsack!!

osito gefällt das.
  22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...oder ist durch die merkel-regentschaft seit 2005 abgestumpft.

23. Litti

Litti Krawallbruder

Drecksschwein!

osito gefällt das.
  24. Princewind

Soll ich mein Drahtesel putzen? Vergiss es!!!!

25. Litti

Litti Krawallbruder

Keine Ahnung wovon du redest, du Schwein. :D

26. Princewind

Scheiss drauf Dicker!!

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Sehe ich anders. Denn es sind immer dieselben die streiken. Dass Altenpfleger, Krankenschwestern, Friseure, was auch immer, viel zu wenig verdienen, das ist uns allen klar und ich wünsche mir wirklich dass das geändert wird. Die streiken aber nicht. Aber alle 3 Jahre kommt nur die GDL aus ihrer Versenkung und will ihre Forderungen geltend machen. Die Forderungen, die die jedes Mal stellen, bekommen 98% der restlichen Angestellten auch nicht.

Lasst die streiken, die jahrelang vernachlässigt wurden, dann ist alles OK. Streik von der GDL ist eher ---> FU!!!!!!

28. Princewind

na warum streiken die Krankenschwestern etc denn nicht? Weil sie klein gehalten werden und billige Arbeitskräfte ausm Osten nachströmen.

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Warum bleiben die eigentlich nicht im Osten ?
    Alles Wessiwirtschaftsfaschos, die einen Vladl nicht hinreichend würdigen können !

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ein Streik bei dem keiner die Folgen spürt, ist ja kein Streik.
    Wirksame Streiks gehen halt nur dann, wenn man ein Gut/Dienstleistung verknappen kann, das so nicht zu ersetzen.
    Von daher haben die Bahnstreikenden mein Verständnis. Wo die GDL nur mal aufpassen muss, ist, dass sie es sich nicht mit zu vielen ihrer Kunden versaut, denn dann geht's den Bahnern logischerweise weiter an den Kragen, wenn ihre Kunden noch unzufriedener werden.

Warum streikt wohl das Pflegepersonal nicht komplett und flächendeckend, hmmmm? Weil es dann sehr direkt vielen Menschen sehr dreckig gehen würde bzw. sie sterben würden und dieses Pflichtbewusstsein bzw. diese Einstellung zu Verantwortung und Arbeit wird dann sofort ausgenutzt.
    Mal davon abgesehen, kann sich da auch mal kritisch jeder selbst hinterfragen, was er denn bereit ist für Pflege und Behandlung im Krankenhaus auszugeben. Wahrscheinlich nicht sooooo viel, dass jeder in Pflegeberufen aufeinmal 50% mehr Gehalt bekommt.

31. André

Die GDL hat aber auch eine Macht die gleich halb Deutschland lahmlegt, die haben andere oder kleinere Gewerkschaften so nicht. Wer sagt denn dass die Ihre Position nicht ausnutzen und übertreiben? Was einmal ging, geht immer wieder. So kommt es mir aktuell nämlich vor. Erpressung könnte man auch sagen. Finde ich auf beiden Seiten verwerflich, sowohl AG als auch AN.