Bänderrisse oder Die Rache des Berggeistes

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BärVomBorsigplatz, 13 Februar 2009.

1. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Moin

jetzt hats bei uns auch den Hummels erwischt.Dedes Bänder sind auch noch nicht wieder heile.Wie kommts dazu ??? Dazu gibts (m)eine Theorie:

Begonnen hat diese Misere schon vor 50,60 Jahren.Damals buddelten viele tausend Menschen im Ruhrpott-Untergrund ,damit das Nachkriegsdeutschland keinen kalten Arsch mehr bekommt, nach Kohle.
    Dieses erzürnte den Berggeist,der es sich inmitten des Ruhrpotts niedergelassen hat,und so sprach er einen Fluch aus,der den gemeinen Ruhrpottler da treffen sollte,wo es am meisten wehtut.Also verfluchte er sämtlich Fußballclubs an der Ruhr,auf das sie in der ewigen Versenkung verschwinden sollten.Und so kam es,dass viele Traditionsvereine wie Sodingen,Katernberg,Herne und Erkenschwick nur noch in den unteren Klassen ihr Dasein fristen.

Einge Clubs widersetzten sich aber diesem Fluch und mischten weiter im Oberhaus mit.
    Der Berggeist hatte aber noch Pfeile im Köcher und sprach den nächsten Fluch aus: Alle übriggebliebenen Vereine sollten sich von nun an in einen Paternoster begeben und fortan als Fahrstuhlmannschaft ihr Dasein fristen.Und so kam es,dass Teams wie der MSV,Bochum,Essen und Oberhausen ständig ab- und wieder aufstiegen.

Nur zwei Clubs widerstanden auch diesem Fluch und bauten sich dem Geist zum Trotz riesige Häuser und trieben,schwarzgelb und blauweiß gekleidet,weiter ihr Unwesen in der Bundesliga.

Aber immernoch gab der Berggeist nicht auf,und folgerichtig kam der nächste Fluch:NIE,NIE,NIEMALS sollten diese Clubs die Meisterschale nach Hause bringen können.Während sich die blauweißen Schalker diesem Fluch für alle Zeiten ergaben, ließen sich die schwarzgelben Helden immer noch nicht beeindrucken und holten dreimal die Schale in den Pott.

Aber der Berggeist hatte immer noch nicht genug und sprach seinen vorerst letzten Fluch aus:

Mögen bei euch die Bänder reißen,so dass ihr nie wieder nach oben kommt.

UND WEGEN DIESEM SCHEISS-BERGGEIST FALLEN JETZT HUMMELS UND DEDE AUS..................

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

War die letzte Wodka-Flasche irgendwie ranzig oder so? :suspekt:

War'n Spässken ;) :zahnluec:

Süße Theorie irgendwie - ist sie dir im Bettchen vor'm Schlafengehen eingefallen? Der menschlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

4. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

@Rossi:
    Der gute Mann ist alt, verwirrt und BVB-Fan ;)
    Da er aber als DI-Ikone gilt und Waldi-Hartmann-Status geniesst, möge man ihm verzeihen :D

Was Kreuzbandrisse im speziellen angeht erinnere ich mich an ein richtige Epedemie. Das müsste Ende der 90er gewesen sein.
    Heiko Herrlich war auf jeden Fall beteiligt - war das schon der Berggeist? :weißnich:

5. odie

odie Zeitzeuge

Und Otto Addo hat sich mal dem Berggeist widersetzt und mit Kreuzbandriß ein Tor geschossen!
    Wehrt euch! :top:

6. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, auf sowas muss man erstmal kommen.

Nette Geschichte!

7. theog

theog Guest

Nobbi Dickel auch!:hail:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich frag' mich ständig, welchen Berg Du meinst, AB?
    :D

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Den, den die Bergmänner besuchen. :floet:

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der ist da, wo man bergbau macht.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also so'n Berch?

Die machen Sachen, nenenene...
    Da würd' ich auch sauer werden.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2009
  12. pauli09

si claro!
    berchbau kommt von berge bauen. :zahnluec:

13. huelin

Jou, und inner Halde findet man natürlich die meiste Kohle. :hammer2:

14. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Ne Halde ist aber der Ort, wo man alles ablädt, was keine Kohle ist und von untertage kommt! So genannter Abraum (Steine, Geröll etc)

Kohle findeste immer nur vor Ort (da wo sie halt liegt^^) und zwar nur noch über 1000 m Tiefe

15. huelin

Oh, da hatte ich wohl den Ironie-Smiley vergessen. Junge, ich bin selbst gebürtiger Dortmunder, das brauchst du mir nicht zu erzählen. ;)

16. pauli09

das hab ich auch gerade gedacht! :zahnluec:
    ist aber lieb, wie er das erklärt! :D

17. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Ich gipp dich gleich verwirrt,du Geisterfahrer !

Unsere Kreuzbandserie fing im Meisterjahr mit Chappy und Riedle an (beide gleichzeitig),ging weiter mit Amoroso,Frings,Rosicky,Koller,Dede und und und.
    Also quasi alle,die richtig Kohle gekostet haben.

18. pauli09

das lag an der neuartigen stollenanordnung. schmale, längliche stollen, die sowohl längs als auch quer angeordnet waren/sind.
    damit haste den "tödlichen" grip! :rolleyes:
    für den schuh gibt es kein entkommen. der fuß steht wie einbetoniert.
    her mit den alten, runden schraubstollen aus meiner kindheit.