Babbel mit sofortiger Wirkung entlassen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Dezember 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, jetzt ist es schon offiziell: Hertha schmiss Trainer Babbel heute raus.

Streit eskaliert - Hertha BSC trennt sich von Trainer Markus Babbel - Fußball - Berliner Morgenpost - Berlin

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Verstehen tue ich es nicht. Aber naja Hertha spielt eh bald wieder in der 2 Liga.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Glaub ich nicht, dazu gibt es mit Augsburg, Freiburg, Lautern, Wolfsburg :zahnluec: und Mainz genung andere Abstiegskandidaten.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Berlin hätte es aber verdient abzusteigen. Zudem hoffe ich das Lautern in der 1 Liga bleibt.

6. Holgy

Wieso hätten die es verdient? :gruebel:

Laut Brliner MoPo ist die Nachfolge angeblich schon geklärt: Babbel ist entlassen, die Nachfolge ist bereits geklärt. Den Trainingsauftakt im neuen Jahr, am 3. Januar, wird Michael Skibbe (46) leiten,...

Streit eskaliert - Hertha BSC trennt sich von Trainer Markus Babbel - Fußball - Berliner Morgenpost - Berlin

Laut Berliner BZ kann Skibbe erst am Mittwoch was zum Thema sagen.

Trainer-Aus!: Hertha feuert Coach Markus Babbel! - B.Z. Berlin - Markus Babbel, Michael Preetz, Hertha BSC

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2011
  7. diamond

diamond Well-Known Member

Der Babbel ist auch etwas seltsam und undurchschaubar. Wenn ich schon höre, dass der seit zwei Jahren in Berlin im Hotel wohnt, da ist doch von Anfang an irgendwas faul.

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Gibt Sänger, die wohnen seit Jahrzehnten in ein und demselben Hotel.

Aber mal ehrlich, erst Favre nun Babbel, und wer wear immer der "Gegenspieler"?

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der fiel mir auch sofort ein; der ist aber auch einfach lässig und nicht bei der miefigen Hertha angestellt :D

10. Holgy

Im Esplanade könnte ich es auch jahrelang aushalten...

11. diamond

Also bei den Mietpreisen in Berlin, da hole ich mir doch eine komfortable Wohnung, lass da noch mal 2 Innenarchitekten durchmarschieren und durchstylen und dann habe ich doch mein Paradies.

12. Holgy

Wozu die ganzen Umstände, wenn man im Esplanade wohnen kann?

13. diamond

In einem Hotel und ist es noch so exklusiv, wirst du doch nie heimisch. Nach einer Woche hat man das satt. Monotonie pur!

14. Holgy

Nur bei Leuten, die zu viel in der Stube hocken! :D Man brauch nie aufräumen, man brauch nie einkaufen, man brauch nie kochen, Paradisisch! Aber wir kommen vom Thema ab. :D

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eine merkwürdige Trainerentlassung. Ganz ohne fußballerischen Hintergrund, wie es scheint. Deshalb vor allem aus Sicht der Mannschaft, bei der es doch recht ordentlich lief, völlig überflüssig.

Zugespitzt hat sich das ganze wohl an der Frage, ob Babbel vor ein paar Wochen Preetz in einem ominösen Vier-Augen-Gespräch tatsächlich schon mitgeteilt hatte, dass er gehen wolle. Babbel beharrt darauf, aber Preetz bestreitet das vehement.

Nicht dass ich Preetz sonderlich sympathisch finde (Babbel im Prinzip schon eher), aber er wirkt auf mich recht trocken und nüchtern, warum sollte er also lügen?

Babbels Verhalten erscheint mir dagegen recht undurchsichtig. Warum sagt er nicht einfach seine Gründe? Das würde das ganze doch entschieden vereinfachen.

Aber wer weiß, vielleicht sind das ja tatsächlich Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.... :weißnich:

16. Holgy

Ganz ohne? Wer weiß... Hertha kann mit 20 Punkten und Platz 11 als Aufsteiger eigentlich zufrieden sein. Andererseits hat Hertha erst 4 Spiele gewonnen. Allerdings auch 8 Unentschieden auf einem Konto. Der letzte Sieg datiert vom 29.10. (in Wolfsburg). Seitdem 6 Spiele ohne Sieg: 2 Niederlagen, 4 Unentschieden.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Seltsame Nummer, im sportlichen Bereich können die Ursachen ganz sicher nicht liegen. Hertha ist überzeugend aufgestiegen, sowohl im Ergebnis als auch in der Spielweise und hat unterm Strich in der Halbserie so ordentlich und erfolgreich gespielt, wie man es erwarten konnte (nicht musste).
    Hoffe nur, daß der gute Herr Babbel nicht zu früh mit einem neuen Angebot ausgestattet ist, sonst hat das ganze wirklich Geschmäckle...

Und Hertha mit der Wunderlösung Skibbe? Weihweihweih....

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Vermutlich weil seine Gründe nicht jeden Hansel was angehen. Ist doch schön wenn ein Trainer frühzeitig sagt dass er nicht verlängert, begründen muss man eine Nichtverlängerung ja nicht.

Das die Hertha-Bosse da jetzt so eine Posse draus machen passt für mich zum Hertha-Bild, das seit Deisler für mich eher negativ ist.
    Während Babbel tatsächlich keinen Grund hat irgendeinen Müll zu erzählen.

19. diamond

Sehe ich genauso. Babbel veranstaltet hier einen Eiertanz. Er hätte längst Stellung beziehen müssen, und wenn es private Gründe sind, dann kann man auch sagen: " Es sind private Gründe, über die Details möchte ich nicht sprechen". So entsteht der Eindruck, dass im Verein was faul sein könnte, und das kann sich Hertha nicht gefallen lassen.

20. André

André Foren-Capo Administrator

Heute bei Zeigler: "Preetz babbelt Unsinn"

:lachweg::top:

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ui, was lese ich da?

Hertha Ex-Trainer

Na schau doch mal, da muss sich dann aber z.B. Herr Nerlinger in Babbel, als "stets grundehrlichen und geradlinigen Trainer" doch mächtig vertan haben. :floet:
    Schade nur, dass das nicht genauso gross kommuniziert wird, damit bleibt nämlich an Hertha und Preetz weiterhin etwas haften.

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Tolle Quelle, die eine Topliste der peinlichsten Sportler und Partymenschen. Erscheint mir nicht seriös.

Ansonsten finde ich den verlinkten Artikel irgendwie dünn und nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2011
  23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn das nun wieder stimmt, was da steht. Weiss ja auch keiner. Ansonsten würde ich doch mal glatt interessieren, was der Kurier da "enthüllt" hat.