Babbel entlassen - Christian Gross Nachfolger!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 6 Dezember 2009.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wer soll denn dann Trainer in der nächsten Saison werden bei den Bauern ?! :D :gruebel:

Ich wäre für Trainer für den VFB der auch beim VFB schon mal gespielt hat und das lange, da fällt mir nun mal Klinsi ein. :zahnluec:
    Habe aber das Gefühl das sie mit Gross als Trainer auch nicht viel weiter kommen, da muss und wird der VFB nächste Saison ein neuen Trainer holen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

4. lenz

lenz undichte Stelle

Mal kucken. In Basel hat er gute Arbeit geleistet, früher bei Tottenham hat er die Spurs in einer ähnlichen Situation wie Stuttgart vor dem Abstieg gerettet und die Grasshoppers in die Champions League geführt.. Er gilt als Respektsperson, aber manchmal etwas schwierig.. Bin mal sehr gespannt. :D Mehr Erfahrung als Babbel hat er auf alle Fälle.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bisher hat er nur ein Angebot vorgelegt, aber das ist anscheinend konkurrenzlos. Bei Xerez hat er 2001-2003 gute Arbeit geleistet und ist bei den Fans noch sehr beliebt.

Das mit Gross steht ja wohl jetzt fest. Mit ihm hatte man sicherlich schon vorher Kontakt aufgenommen, sonst hätte man ihn nicht so schnell aus dem Hut zaubern können.

Ist aber nicht die schlechteste Wahl, finde ich.

6. bayer04_princess

Denke nicht das er eine Bereicherung für den VFB ist und den VFB aus der Krise helfen kann. :rolleyes:

Aber schon komisch das kurz nach der Entlassung von Babbel den ich sehr sympatisch fand gleich ein neuer Trainer gefunden ist.
    Schon eine Frechheit gegenüber Babbel.
    Der VFB hat also schon länger geplant Babbel zu entlassen. :floet:
    Nächste Saison spätestens wird der VFB einen neuen Trainer holen, die werden wohl kaum auf längere Zeit mit Gross planen.

7. huelin

Na, du kennst dich ja mal wieder aus. Bis gestern hattest du den Namen Christian Gross wahrscheinlich noch nie gehört, stimmt's?

8. lenz

lenz undichte Stelle

Gestern? :D Bis gerade eben, tipp ich ma. :D

9. bayer04_princess

Ja aber was ich da schon alles gelesen habe. :rolleyes:
    Ich hätte eher gedacht das sie noch bis zur Winterpause warten, sind doch eh nur noch 2 Spiele in der Hinrunde.
    Aber die Schwaben handeln wie die Bayern. :floet:
    Und ich wäre für dafür wenn der VFB ein Trainer holt der aus der Premier League vielleicht kommt oder ein typisch Deutschen Erfahrenen Trainer wie Jupp. :D

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

vfb.de

Wie dort zu lesen ist hat der VfB Stuttgart Gross gestern zum ersten Mal kontaktiert. Du stelltst hier Behauptungen auf von denen du keine Ahnung haben kannst.

Auf deine Prognosen hinsichtlich der Qualitäten des Trainer Gross und seiner Erfolgsaussichten muss man dann auch absolut nichts geben, sorry. :rolleyes:

11. huelin

Also bei mir kam der Verdacht ehrlich gesagt auch auf. Und dass die das jetzt abstreiten, will doch nichts heißen. Vielleicht will man ja Babbel einfach nicht zu sehr vor den Kopf stoßen.

12. bayer04_princess

Aber woher wollen die Schwaben wissen das Gross der richtige ist ? :suspekt:
    Die sollten eher Heldt feuern, oder er sollte freiwillig zurück treten, wie er vor hatte.

13. Budmaster_Bundy

Wenn es anders wäre hätte man einfach nix geschrieben, so war es beim VfB zumindest in der Vergangenheit immer so. Außerdem entspricht das auch nicht der Logik, dass der Verein Gross schon vor einer Woche mit ihm verhandelt hat, dann doch Babbel behalten hat und nun wieder auf Gross zurück kommt.

Gross war seit Juli ohne Verein und war daher mit Sicherheit schneller unter Vertrag zu nehmen als ein Coach der noch wo anders trainiert.

14. huelin

Verhandelt in dem Sinne, dass man konkret über einen Vertrag redet, hat man mit ihm vielleicht nicht. Aber ich bin überzeugt, man hat schon mal die Fühler ausgestreckt, ihn locker kontaktiert.

15. bayer04_princess

Guido Buchwald ist doch auch ohne Job oder ?! ;)

16. TRK

TRK Well-Known Member

Wieso hast Du Dich denn nicht auf den Job beworben ?

Hättest das Spiel gegen Leverkusen ja absichlicht verlieren können und dann bei Konkurrenten Deiner so heiss und innig geliebten Pillendreher mächtig Gas gegeben :zahnluec:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schade, haben sie doch noch die Notbremse gezogen. So am 22.-23. Spieltag wäre mir lieber gewesen.
    Anderswo wird mit einem erfolglosen Trainer in die Rückrunde gegangen, eine Jobgarantie für die zweite Liga ausgesprochen, dann auch tatsächlich abgestiegen, ein unzureichender Kader zusammengestellt und dann am 4. Spieltag entlassen. :rolleyes:

18. Detti04

Detti04 The Count

Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht. Wenn ich 'nen neuen Job in einer neuen Stadt annehme, dann brauche ich ein bisschen mehr Verhandel- und Bedenkzeit als 'nen Tag. Mal ganz davon abgesehen geistert der Name Christian Gross ja schon seit Jahren durch die Bundesliga; den Knaben hat der VfB sicher schon vor einer ganzen Weile auf seine Brauchbarkeit hin abgeklopft.

EDIT: Als kleinen Nachtrag, ein Link zu einem Artikel vom 1.12: http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Immer-wieder-Christian-Gross/60175

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2009
  19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das hat der Staudt auch gestern bei Sport in Schwaben so bestätigt.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Herrje, sowas kann man vorher nie wissen.
    Woher wollte Bayer wissen, das Osram der richtige Trainer ist?!?
    Hat man in die berühmte Glaskugel geguckt.
    Man muß halt auch sehen, welcher Trainer "frei" ist, zu bezahlen ist und "Bock" auf den Job hat.

21. Snidon

Snidon Guest

Ich bezweifle das einer wie Christian Gross dem VfB wirklich weiterhelfen kann....
    Wurd doch damals sogar beim FC Basel gefeuert...

22. FCBasel

FCBasel New Member

Gross wurde nach 10 Jahren entlassen und zwar mit Applaus, es war halt einmal Zeit für
    einen Trainerwechsel, neuen Schwung in den Klub zu bringen.
    In 10 Jahren 4mal Meisterschaft und 4mal Cup zu gewinnen ist nicht ohne. Ist der beste Schweizer Trainer. :hail:

Lustig ist das FC Basel jetzt einen deutschen Trainer hat. Thorsten Fink.:top:

23. huelin

Schon lustig: seit ewigen Zeiten geistert der Name Gross bei Trainerwechseln durch die Gazetten, und nun kommt er in null komma nix, kaum ist der alte Trainer weg. Hat er vielleicht die ganze Zeit gewartet, bis er der einzige Schweizer Trainer in der Buli wäre?

24. lenz

lenz undichte Stelle

Ne, er wollte halt in Basel den Vertrag nicht kündigen und nach dem Abgang erstmal ne Auszeit nehmen. Wie der Vorposter richtig anmerkt, ging der Abgang unter Applaus vonstatten, so dass man nur sehr schlecht von "gefeuert" sprechen kann.

25. Budmaster_Bundy

Hier mal ein Zitat aus einem Interview der Stuttgarter Zeitung:

Quelle

Erwin Staudt hat gestern im SWR bestätigt, dass Gross bereits bei der Veh-Nachfolgesuche im letzten Winter auf der Liste stand, und nun die Idee wieder aufgegriffen wurde. Der VfB hatte ihn also im Hinterkopf, die Entscheidung von Gross hierher zu wechseln war aber eine kurzfristige.

26. lenz

lenz undichte Stelle

Einige Statements aus einem Interview im "Bund" von heute:

- eigentlich wollte er nie mehr eine Mannschaft im Laufe einer Saison übernehmen.

- er verlangt Fight um jeden Zentimeter und um jeden Einwurf

- "Eine Mannschaft im Mittelfeld zu übernehmen, wäre langweilig. Ich hasse diese Grauzonen".

Da hat ers ja gut getroffen, erst Champions League danach Abstiegskampf. Keine Grauzone.

27. Fil

Fil Spassbremse

Bravo Chrigel (Christian auf schwyzerdütsch),
    Gratulation zum neuen Job, ich hätte in liebend gerne in Bielefeld gesehen. Na ja jetzt hat eben Stuttgart zu geschlagen.
    Von ganzem Herzen hoffe ich es das er es schafft, de VFB wieder in ruhiges Fahrwasser zu steuern.
    Er hat einige Talente gefördert die heute in Klasse Mannschaften spielen.
    Chrigel könnte für den VFB ein richtiger Glücksfall sein.
    Wie hat jemand vorhin gesagt, er ist kein Kumpel von Held oder so, somit ein bessere Voraussetztung.
    Was die schnelle Verpflichtung angeht kann das durchaus ganz gut nur am Sonntag abgelaufen sein.
    Früh morgens ein tel vom VFB:
    "Hast du lust die Mannschaft zu trainieren dein Honorar so und so viel"
    Gross, "ich überlegs mir al kurz"
    Am Mittag ruft Gross den VFB an:
    "Oke ich machs unter den und den Bedingungen"
    VFB. "Oke ist geritzt"
    Nachmittags um drei fährt er nach Stuttgart, und ist scheinbar um 18.10 im Stadion.
    Mehr als drei Stunden hat man aus dem Norden der Schweiz nicht nach Stuttgart.

So gesehen durchaus möglich.
    Also Chrigel iel Glück :top:

PS: hat jemand etwas von Frontzek erwähnt, um Himmels Willen behaltet den Kerl. Der soll nie mehr auf die Alm kommen, dieser Taugenichts.

28. bayer04_princess

Das bezweifele ich auch, denke das er nach der Winterpause wieder gehen wird.
    Und das sie ein erfahrenen Deutschen holen werden.

29. Detti04

Detti04 The Count

Ja nee, is klar. Jessas!