Autoradio Problem!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 27 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Hi

    wir haben son alten Passat. Dafür habe ich mir jetzt einen Adapter geholt damit ich meinen MP3 Player dieser hier an unserm Autoradion anschließen kann und halt meine Musik hören kann (wurde auch vom "Experten" beraten der mir das empfohlen hat) da ich vor zwei Tagen meinen Führerschein bestanden habe und bis Ende Oktober noch mit Mutti und Vati waren muss, danach aber alleine fahren darf.
    Dafür brauchte ich erst mal eine 3,5 mm zu 2,5 mm Kupplung, da der MP 3 Player son kleines Loch hat und nicht so ein großes wie es bei den anderen Playern ist. Dann habe ich zusätzlich einen Multi Cassette Adaptor von Hama. Das Kupplungskabel (3,5 zu 2,5 mm) verbinde ich an dem einen Ende mit dem Player und das andere verbinde ich mit diesem Kassetten Adaptor.
    Den Kassettenadaptor sollte man dann einfach in das Kassettenspielgerät vom Auto reinschieben und dann sollte es ja eigendlich gehen (habe ich beim Freund auch so gesehen). Doch da tut sich nichts!
    Normale Kassetten funktionieren, aber das mit dem Adaptor irgendwie nicht.

    Mache ich irgendwas falsch?
    Hat jemand Erfahrung damit?



    So sehen die Einzelteile aus (klick)

    Und so siehts zusammengesteckt aus (klick)