automatischer Werbefenster in der Mitte tut irritieren!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Nestor BSC, 9 Dezember 2010.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Manchesmal kommt es leider vor, wenn ich hier im Forum schaue, dass sich da plötzlich automatisch eine Werbefläche inmitten im Forum auftut, wenn immer diese Werbung von fonic.de oder so erscheint. Das tut mich doch oft ziemlich irritieren, und manch einen kann es passieren, dass er da aus Versehen draufklickt, obwohl er hier eigentlich was im Forum anklicken will... :suspekt:

    Hier ein Screenshot davon:

    [​IMG]

    Ich meine hiermit den blauen Kasten links mit dem blauen Kreis, was anfangs so ein Buchstabenwirrwarr oder so ist.

    Kann man nicht irgendwie dafür sorgen, dass sowas nicht wieder inmitten vom Forum auftaucht, sondern ausschließlich am Rand? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Auf die Werbung habe ich keinen unmittelbaren Einfluß, da diese durch unseren Vermarkter impliziert wird.

    Wir haben allerdings abgestimmt, dass diese Art von Werbung nicht oft erscheinen darf, weil wir hier niemanden vergraulen wollen.
    Fakt ist aber auch, dass wir von den Werbeinnahmen abhängig sind, um das Board entsprechend zu betreiben, und mit Deinem versehentlichen Klick unterstützt Du uns indirekt. ;)

    Werbung im Content bringt dabei wesentlich mehr als Werbung am Rand, da diese kaum wahr genommen wird. Wenn man es aber weiß, kann man diese Fenster ziemlich schnell oben links über den "Schließen" Link wieder einklappen.

    Wie gesagt, das Fenster tritt ab und an mal auf, wir haben aber bewusst festgelegt, das dies nicht zu häufig passiert, es gibt z.b. einige Seiten da passiert das bei jedem Seitenaufruf, bei uns ist es glaube ich bei jedem 100.sten Seitenaufruf.
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Firefox und Adblock Plus schaffen Abhilfe ;)
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja wenn das jeder nutzt, können wir den Laden hier bald zu machen. Aber steht natürlich jedem frei. ;)
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, aber so ein Werbefenster in der mitte ist schon extrem nervig und wirkt sicher auch nicht grade einladend auf neue User.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    naja, ne werbebude ist auch nicht einladend.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    funktioniert bestens. danke!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie gesagt, ist bei anderen Seiten viel extremer und häufiger.

    Und wären wir nicht auf das Geld angewiesen könnte ich auch liebend gerne drauf verzichten. Ist ja nicht dass ich das mache um Euch zu ärgern.

    Mir persönlich macht es nichts aus, wenn ich bei jedem 100. sten Aufruf das mal kurz weg klicken muss. Wen es nervt, der nutzt halt seinen Addblocker.

    Bei Bild. de oder yahoo, spon gehen die dinger auch auf, im Gegenzug kann ich die Seiten umsonst nutzen und muss nicht die Zeitung bezahlen, von daher finde ich das völlig legitim. Und das alles bezahlt werden muss, ist nunmal leider so.

    Wie gesagt, ich verbiete ja keine Adblocker, obwohl das leicht möglich wäre, Leute mit Adblocker nicht mehr ins Board zu lassen.

    Wer nicht damit leben kann, der kanns ja blocken.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich find ja deine werberänder auch sinnvoll, aber mitten im text ist schon grenzwertig.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie gesagt, wir versuchen es so moderat wie möglich zu halten, kommen aber nicht ganz drum herum.

    Sobald ich im Lotto gewonnen habe, wird SF aber komplett werbefrei laufen, versprochen! :top:

    Damit meine ich natürlich nicht 3 Richtige. *g*
     
  12. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Bei mir ist das noch nie aufgetaucht.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ist wie gesagt extrem selten. Glaube 1:100. Das im Verhältnis. Kann also sein, dass es dem einen 2 mal angezeigt wird bei 100 Aufrufen, dem anderen dafür nicht einmal bei 200 Aufrufen.

    Wenn es bei Dir nie kam, dann hat der "Zufallgenerator" dich zufällig immer verschont. ;-)
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei mir war der zufall nicht so milde: jedes 2. mal!
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Oh, dann hast Du Dich für uns alle aufgeopfert. *g*

    Ok dann wird die Rate bei den anderen jetzt wohl steigen . :p
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    bei mir ist es pc abhängig. in der arbeit (ie 7) hatte ich es noch nie, an meinem home pc (firefox) kommt es bei absolut jedem einloggen. einmal weggeklickt, kann ich dann ungestört weitersurfen. wenn ich dann eine stunde woanders bin und danach zu soccer-fans zurückkehre, ist es wieder da.

    einen komischen zufallsgenerator hast du dir da angelacht, andre :D
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    "zufallsgenerator" ist ein beliebter terminus, gel, andré. ;)
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    In den Foren, die ich sonst so besuche gibt's so was nicht. Da gibt's dann auch keine Pop-Ups wenn ich auf die Startseite gehe oder wie vor Kurzem noch der Fall (jetzt nicht mehr so oft) jedes Mal, wenn ich ein Unterforum in einem neuen Tab öffne. Und ganz ehrlich besuch ich SF seither auch nicht mehr so oft, weil's 1. sowieso nie das Forum war, in dem ich recht aktiv war und 2. weil's jetzt eben auch nervige Umstände gibt, die mich überlegen lassen, das Forum hier generell zu meiden. Ich hoff du nimmst mir das jetzt nicht böse, soll aber auch zeigen, dass die Seite auf (potentielle) Neu-Registrierte nicht sehr einladend wirkt.
     
  19. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Die dienen dann möglicherweise auch nicht dem Broterwerb des Betreibers.

    Wo "treibst" Du Dich denn sonst so rum?
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Zufallsgenerator ist vielleicht das falsche Wort. Es wird zufällig vom Adserver unseres Vermarkters ausgegeben. Also der entscheidet obs angezeigt wird, oder nicht. Die genaue Programmierformel dahinter kenn ich jetzt aber auch nicht. Wirklich bei jedem ersten Aurfuf? Und es gibt dann keine Ausnahme?
    Wie Gablonz schon sagte, als ich das Forum als Nebengewerbe betrieb, gabs das hier auch nicht, und ich mache es nicht aus Schikane.
    Ist dann wohl einer der Nachteile wenn man von einem Forum abhängig ist, und es nicht nebenbei als Hobby betreibt. Auf der anderen Seite gibts natürlich auch Vorteile wie schnelleren Support, schnellere Updates etc., aber das führt hier ja jetzt alles zu weit.
    Du hast ja die Möglichkeit die Popups zu blocken, oder das Forum zu meiden.
    Wieso sollte ich Dir böse sein? Ich kann ja (leider) niemanden vorschreiben, dass SF das Lieblingsforum zu sein hat. ;)
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bei jedem 100. Klick? Dann bin ich wohl immer der 100., oder wie?

    Der Mist beeinträchtigt mich hier jedenfalls ziemlich, weil es teilweise ewig dauert, bis man auf die Seite mit der Foren-Übersicht wechseln kann, oder sich das blöde Werbefenster trotz x anklicken schliesst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2010