Automatische Links

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von U w e, 16 August 2013.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Es werden hier ganz banale Ausdrücke wie z.B. "das ganze" oder "der kommt" in links umgewandelt und eine Verbingung zu a.mazon und e.bay hergestellt. Muss dies so sein?

    Besonders ärgerlich wenn dies bei den Tippspielen z.B. bei Bayern München und 1.FC Nürnberg auftritt, da kopiert man sich den link automatisch in die Auswertungsdatei rüber.

    Kann man dies nicht abändern auch wenn das Forum auf Werbung angewiesen ist?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ist für registrierte User deaktiviert. Dürftest Du eigentlich nur im ausgelogtem Zustand gesehen haben?!

    Wenn ich wieder am Rechner bin, schau ich mir das an, können wir vermutlich auch komplett deaktivieren.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das ist gut möglich, ich melde mich halt nicht immer an nur um eine Tippabgabe eines Einzelnen zu übernehmen.

    Muss ich halt meine Loggineigenschaften ändern, kein Problem.
     
  5. theog

    theog Guest


    Achso, daher sehe ich als Gast (also nicht eingeloggt) komische Amazon-Links bei Beitraegen:floet:, wie z.B. -->

    SF-LinksInBeitraegen.jpeg
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Danke dass Du das Thema nochmal hochgeholt hast, habe das jetzt deaktiviert. ;)
     
    theog gefällt das.
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Sehr gut - war ja ein furchtbares Flickwerk; überall links, die willkürlich irgendwohin führten.
    Außerdem nervt's als Autor eines Beitrages, wenn der im Nachhinein mit Verlinkungen, die man nicht beabsichtigte gespickt wird.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das Problem ist, dass die deutsche Sprache zu schwierig ist um irgendwas automatisiert damit anzufangen. In englischen Foren klappt das relativ gut, und es werden auch fast nur Links gesetzt wo es für den User sinnvoll ist.

    Also z.b. ein Buchtitel wird ein Link zu amazon oder so. Aber wenn da völlig banale Wörter auf einmal irgendwohin verlinken, dann macht es definitiv keinen Sinn. ;-)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Ich finde es auch im Englischen total daneben - es ist einfach eine nachträgliche Veränderung des Beitrags und das, ohne dass der Autor da gefragt wird und noch dazu zum unfreiwilligen Werbeträger wird.

    Es ist einfach Sch...e - gut, dass es abgeschaltet ist.
     
    André, pauli09 und Kaka gefällt das.