Auswertungen von Michi

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Schalker-Michi, 27 April 2014.

  1. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Hallo zusammen
    Zur kommenden Saison2013/2014
    Ich werde wohl die Auswertung der Tippspiele,
    England und Spanien nicht weiter führen.
    Es werden in den Tippspiele immer weniger Tipper und tipper melden sich an und tippen nicht.
    Da macht man sich die mühe und erstellt Spieltage und Werte die Tippspiele aus.
    Da hat man das gefühl das die User wohl keine grosse lust habe es ist sehr schade.
    Mir macht es ja Spass für euch Woche für Woche die Auswertungen zu ertsellen,aber wenn es aber so wenige User sind stelle ich mir die frage ob es noch sinn macht mit 1o User das Tippspiel weiter zu führen .
    Ich möchte auch die User nicht entäuschen die bis jetzt immer getippt haben
    Ich hätte gerne eure meinung dazu


    MfG
    Schalker-Michi
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Hey Michi,

    ich kann deinen Frust verstehen! Aber bei den Internationalen Tippspielen ist es eben so das nur 8-10 Tipper Intresse zeigen.Schlimmer für den Auswerter ist es aber wenn User mittendrin aussteigen keine Frage.
    Ich fände es persönlich sehr schade wenn die Internationalen Ligen hier ganz von der Bildfläche verschwinden.
    Deshalb Michi überleg es dir nochmal was du weiter auswertest und an alle anderen User wenn ihr mittippen wollt meldet euch es macht echt Spass aber bleibt bitte auch dabei!
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Du hast in diesen Ligen 4 - 6 Allestipper dann eventuell nochmal 3 die sich die Liga aussuchen.
    Danach kommen die nach Lust- und Launetipper die die Auswertungsbemühnungen schlichtweg sinken lassen.
    Vielleicht sollte man in diesen Ligen so verfahren wie im Bundesligatippspiel.
    Man begrenzt alle Ligen auf z.B. 8 Tipper in Italien A, der Rest tippt Italien B. Ein Absteiger, ein Aufsteiger. Aufsteiger mit der Einschränkung mindestens 35 von 38 Spieltage getippt zu haben. Bei nicht erreichen steigt halt niemand ab. Da sieht man dann wer wirklich Interesse hat oder nur mal so tippt. Und man hat in den Ligen zuverlässige Tipper.

    Bei der PTL lässt das Interesse auch gefühlsmässig nach. Die Mehrzahl der 13 Teams verfolgt die PTL überhaupt nicht. Die läuft so nebenher.
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Von der Idee her echt Klasse da bin ich sofort bei Dir, aber da fehlen uns die Auswerter und auch warscheinlich die regelmässig Tipper für.

    Ansonsten ist das um einen Reiz in die Ligen zu bekommen echt gut siehe Bundesliga Tippspiel !
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ist schon klar dass dies in den Auslandsligen nicht so laufen kann wie in der Bundesliga.
    Es würden wahrscheinlich, einige B Ligen geben, wo man nur zu zweit tippen.

    Muss man halt Ligen aus dem Angebot nehmen.
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    So wirds auch laufen alle Ligen werden wohl nicht im Angebot bleiben, man könnte ein Versuch wagen sollte es Auslandsligen mit 12 oder mehr Tipper geben. Der Cut zur Rückrunde die Top 8 in Liga 1 der Rest in Liga 2 , aber jetzt kommt wieder die Frage haben die Leute in Liga 2 die Motivation am Ball zu bleiben?
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Ich biete ja das Tippspiel Europäische Ligen an.