Auswertung zum 12. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Rise Against, 14 November 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Nabend!

    Von 5 Wetten wurden an diesem Spieltag 5 angenommen, wovon 1 gewonnen und 4 verloren wurden.

    Tageswertung des 10. Spieltages:

    :respekt: :beifall: :respekt:
    Auf Platz 1 haben wir heute gleich drei Tipper, dies sind BoardUser, Oldschool und Rise Against mit einem Gewinn von je 200 Nüssen
    :respekt: :beifall: :respekt:

    Code:
    1. BoardUser    +200
    1. Oldschool    +200
    1. Rise Against +200
    4. Holgy        +100
    5. Simtek       ±  0
    6. faceman      -700
    Gesamtwertung:

    Auf Platz 3 ist jetzt Holgy mit 2471 Nüssen.

    Auf Platz 2 ist Simtek mit weiterhin 2963 Nüssen.

    :troet: :beifall: :troet:
    Auf Platz 1 ist Rise Against mit 3711 Nüssen.

    Code:
    1. Rise Against 3711
    2. Simtek       2963
    3. Holgy        2471
    4. kleinehexe   2450
    5. faceman      2206
    6. Oldschool    2175
    7. BoardUser    1996
    [​IMG] (anklicken zur Vergrößerung)

    Ich bitte alle Teilnehmer, nochmal kurz nachzuprüfen, ob auch alles richtig ausgewertet wurde.

    Gruß,
    Rise Against
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Juhu! ich schmeiß ne runde! :D
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    faceman hat nach seinem Tagessieg am letzten Spieltag diesmal ja richtig auf die Brause gehauen :D Wie beim Schlussverkauf
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    :suspekt: Verdammt trockene Luft hier ! Seit fast 2 Stunden schon !
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Einspruch gegen die Wette 1. Ich bitte die noch einmal durchzulesen. Zum Zeitpunkt der Wettabgabe konnte Schalke sehr wohl gewinnen, heisst, die Aussage war nie klar formuliert und das hatte ich bereits mit der Zusage formuliert.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Richtig, Schalke kann gegen Wolfsburg gewinnen, also war die Wette unglücklich formuliert. Aber was Simtek gemeint hat, war klar. Was du jetzt machst, face ist aber im Nachhinein schlechter Stil. Du bist auf die Wette eingegangen:
    Es wäre daher fair gewesen, Simtek auf diese sprachliche Ungenauigkeit hinzuweisen und die Wette nicht anzunehmen.
    :weißnich:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nicht fair? Der Hinweis war demnach nicht ausreichend? Auf meine Aussage hat niemand reagiert, noch nichtmal mit Unverständnis. Ich finde der Hinweis war mehr als genug, zumal Simtek nun nicht neu im Tipsspiel ist und sprachliche Ungenauigkeiten in den Regularien festgelegt sind. Ich möchte hierzu klarstellen. Mir geht es weder um diese 100 Nüsse, noch um einen Gewinn. Genau mit diesem Beispiel zeigt sich nämlich eine kommunikative Schwierigkeit in einem Internetforum. Was Simtek hier schreibt und meint sind zweierlei paar Dinge. Und gerade in einem Wettspiel, wo es schon immer auf Formulierungen ankam, sollte erhöhte Aufmerksamkeit gelten. Ich meine, ich habe einen Hinweis gegeben, auf den nicht reagiert wurde.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Sagt mal werde ich hier nicht erhört?
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Einspruch!! :warn:
    Ich glaube jeder weiss, wie die Aussage: "xyz kann nicht gegen abc" gewinnen gemeint ist! Es sei denn es handelt sich um einen Chinesen, "del glade Deutsch lelnt" :D

    Ausserdem wird ja nicht zum Zeitpunkt der Wettannahme ausgewertet, sondern nach dem Spiel!
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nix da Kollege, schau Dir die Regeln an, da steht deutlich drin, dass die Wetten eindeutig sein müssen. Und eindeutig ist sie nur in eine Richtung. Was jemand meint oder nicht will und kann ich bei einem Spiel, wo es um u.a. Genauigkeit geht nicht raten. Zumal ich deutlich gemacht habe, was ich von dieser Wette gehalten habe, aber niemand hat reagiert. Daher bleibt mein Einspruch bestehen.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lieber Herr Kollege, die Wette ist für mich eindeutig. Da das Ergebnis nach 90. Minuten zählt!!
    Holgy, hat hier auch keinen Zeitraum gesetzt, wann die Tore fallen müssen.
    Es sei denn, man fügt einen Zeitraum zu, wie Z.B. "im Spiel xy fallen in der 1. HZ min. 2 Tore"
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Herr Kollege, darum geht es gar nicht, sondern darum, erkennst Du den Unterschied?

    Schalke kann nicht gegen Wolfsburg gewinnen.

    Schalke gewinnt nicht gegen Wolfsburg.

    Beide Aussagen sind bitte vor dem Spiel zu betrachten. Und da ist Deine Aussage eindeutig und falsch zudem. Das Du etwas anderes meinst, als das was Du aussagst, ist hierbei jedoch Dein Problem. Das Spiel lebt nämlich von der Genauigkeit. Siehe dazu die Spielregeln. Ich zitiere:

     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Wette ist im meine Augen klar formuliert
    Etwas anderes wäre für mich. Spieler XY schiesst kein Tor. So jezt schiesst er dummerweise 1 Eigentor ;)

    Ich biete Dir aber folgende Lösungen an.
    Wir annulieren die Wette einfach.
    oder
    Wir lassen die anderen Tippspiel Teilnehmer entscheiden was sie davon halten!
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Also wird der Wette abgesprochen, dass sie sich auf den Spieltag, in diesem Fall auf dieses Spiel bezieht und in diesem Spiel konnte Schalke halt nicht gewinnen.

    Ist übrigens eine ganz gewöhnliche Floskel:

    Bayern kann in Hoffenheim nicht gewinnen

    FC Bayern München kann gegen Werder Bremen nicht gewinnen

    Leverkusen kann nicht mehr gewinnen

    Bayern kann nicht mehr gewinnen


     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Hier geht es um konkrete Aussagen und in den Regularien steht etwas von Eindeutigkeit und die Wette ist mitnichten eindeutig. Ich habe zudem darauf hingewiesen ohne entsprechende Rückmeldung. Und Floskeln sind ein schlechtes Argument, sie haben in konkreten Aussagen nämlich nichts zu suchen.

    Zur Güte, weil ich eben nicht endlos diskutieren möchte. Annuliert die Wette und achtet bitte in Zukunft auf die Eindeutigkeit, sonst ist hier nämlich irgendwann eine absolute Endlosdiskussion im Gange, die das Tipspiel früher oder später zerstört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2010
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    O.K. Annulieren wir das ganze :klatsch :