Auswertung Abschlusstabelle 08/09 2. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von HAPPYWHEEL, 24 August 2008.

1. HAPPYWHEEL

HAPPYWHEEL Statistik forever!

Spieltagswertung 2. Spieltag

Diego und SchalkerLady gleichauf in der Tageswertung nach Basispunkten, wobei Diego durch 2 erzielte Bonuspunkte in der Aufsteigerwertung letztendlich Platz 1 belegt!

http://i420.photobucket.com/albums/pp281/role1501/WertungTabellenstandHinrunde2SPTTag.jpg

Gesamtwertung 1. - 2. Spieltag

Auch in der Gesamtwertung für die ersten beiden Spieltage insgesamt geht Diego als Sieger hervor und zwar ganz souverän ohne Ansatz von Bonuspunkten!

http://i420.photobucket.com/albums/pp281/role1501/WertungTabellenstandHinrunde2SPTGes.jpg

An der Auswertung wird noch einmal die Wertungsabfolge deutlich: Hauptwertungskriterium ist die Basisauswertung (=Tabellenplatz richtig getippt = 1 Punkt, Tabellenplatz falsch getippt = 0 Punkte) und nur bei Gleichstand der Basispunkte kommt als nächstes Entscheidungskriterium die Bonusauswertung 1 zum Ansatz und nur wenn es auch dort zu einem Gleichstand kommt erfolgt die letztendliche Gruppierung nach der Bonuswertung 2.

Noch Fragen...?

:huhu:

HAPPYWHEEL

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Jetzt weiß ich auch, warum du wissen wolltest, wie die Tabellenplätze sich bei Punkt- und Torgleichheit ergeben :D

4. HAPPYWHEEL

Ja stimmt, du bist ja ein richtiger Fuchs!

Im Ernst - ich habe mir da früher nie Gedanken gemacht, da es zu dieser gehäuften "Gleichheit" ja auch immer nur zu Anfang der Saison kommt und da ist es ja eben nun mal völlig unkritisch.

HAPPYWHEEL

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ach, da fällt mir was ein. Ne Idee wäre auch nach jedem Spieltag die nächstfolgende Tabelle zu tippen, was zu Saisonbeginn schwerer fallen dürfte. Also z.B. jetzt die Tabelle nach Spieltag 3 usw...natürlich könnte man auch jetzt schon alle Tabellen im Voraus tippen.

6. HAPPYWHEEL

Gute Ideen - für die laufende Spielzeit möchte ich jedoch keine Änderung vornehmen.

Mach' deinen Vorschlag doch gegen Ende Saison hier noch einmal publik.

HAPPYWHEEL